Prinz Pi - Neopunk

also ich hab dem album mal eine chance gegeben, ich hatte nie wirklich einen bezug zu
prinz pi, muss nach den ersten tracks aber sagen das ich beeindruckt bin...

kann es sein und gib dem affen zucker sind schon mal 2 sehr schöne songs,
schläferstündchen, 2030, aschenbecher, bevor ich aufschlage und ein leben lang,
alles schöne stücke...

großes album:thumbsup:
 
Ich ärger mich momentan ein bisschen, dass ich das Album nicht mehr höre. Es hätte es verdient, aber momentan kommen SOOOO viele gute Scheiben raus. Da muss ich erstma überall reinhören.
Echt hart in 2 Musikrichtungen so derbe zu diggen.
 
mh also ich habs mir jetz mehr als 2 mal durchgehört.
ich kann damit einfach garnichts mehr anfangen. alles viel zu "überladen". der ganze style gefällt mir überhaupt nicht. ich hab pi immer gemocht, aber das is einfach beschissen^^. naja wie alles geschmackssache, wie man sieht mögens ja viele.

das einzige lied, was rockt, is 2030. den rest kann ich mir echt gar nicht geben. halt nichmal 20 sekunden aus.

schade
 
Mh, also das Album läuft und läuft bei mir und wächst und wächst. Ganz ehrlich, das hat kein Album mehr seit.....ach keine Ahnung....geschafft. Es ist perfekt, wirklich perfekt.
Jedem, dem es noch nicht gefällt, der aber grundsätzlich mit Pi was anfangen kann, sei gesagt: Hört es euch echt noch mal an, in Ruhe, lange Autofahrt, lange Bahnfahrt etc.
Pi hatte recht. Was er macht, ist KUNST. Dass es nun nur auf Platz 50 chartet, finde ich wirklich schade für ihn. Er hätte mehr verdient, alleine, weil er andere Wege geht und dabei (zumindest bei mir) dafür sorgt, dass auch langjährige Rap-Fans, die schon ein wenig auf Distanz zur HipHop-Kultur gegangen sind, sich doch noch mal gerne auf die Musik und das Drumherum einlassen. Wir sehen uns in Köln auf der Tour;).
Ich habe, nach den Vorabsingles auch eher skeptisch das Release erwartet. Mittlerweile find ich aber sogar die Singles grandios....und "2030", "Wir werden nie erwachsen", "Sieben Sünden", "8 Bit Untergrund", "Spür die Wut" etc. pp. sind jeder für sich abwechslungsreiche Meilensteine. Hätte nie gedacht, dass ich einen Frauenarzt-Part so feiern würde, ohne es extrem pubertär zu finden (was man natürlich gerne machen kann und auch sollte:D).
Insgesamt die Gastparts......kein einziger Ausfall. Jonaramas Strophe, die Biztram "deine Mütter ****en und an deine Schwester denken" - Line....
Ein Kollege von mir, Hiphop gegenüber durchaus kritisch, liebt das Album. Andere, mit Hiphop nix am Hut, eher ablehnend gegenüber, mögen die Tracks....

DANKE PI!

Ich dank dir wiederum für den super Beitrag :thumbsup:

Motiviert mich das Album nun doch noch mal öfters anzuhören, zwangsläufig mir reinzupressen, scheinbar ist es wirklich eines der Alben, das erst nach dem 5.-10. mal Durchhören, "erste Erfolge" bei einem erzielen. Wäre auch unbefriedigend und vllt. zu leicht ein Album von Pi einfach als scheiße abzustempeln.
 
naja enttäuschung des jahres, die 4-5 denen es gefällt die gibts immer, gab auch leute die rapsoul kaufen!
denke<der chartseinstueg gilt in der major szene als dick verkackt
 
naja enttäuschung des jahres, die 4-5 denen es gefällt die gibts immer, gab auch leute die rapsoul kaufen!
denke<der chartseinstueg gilt in der major szene als dick verkackt

für mich wars auch ne riesen enttäuschung und habs zurecht zum glück nicht vorbestellt. :rolleyes::( einzige tracks die man sich geben KANN, sind 2030 und aschenbecher.
 
Mh, also das Album läuft und läuft bei mir und wächst und wächst. Ganz ehrlich, das hat kein Album mehr seit.....ach keine Ahnung....geschafft. Es ist perfekt, wirklich perfekt.
Jedem, dem es noch nicht gefällt, der aber grundsätzlich mit Pi was anfangen kann, sei gesagt: Hört es euch echt noch mal an, in Ruhe, lange Autofahrt, lange Bahnfahrt etc.
Pi hatte recht. Was er macht, ist KUNST. Dass es nun nur auf Platz 50 chartet, finde ich wirklich schade für ihn. Er hätte mehr verdient, alleine, weil er andere Wege geht und dabei (zumindest bei mir) dafür sorgt, dass auch langjährige Rap-Fans, die schon ein wenig auf Distanz zur HipHop-Kultur gegangen sind, sich doch noch mal gerne auf die Musik und das Drumherum einlassen. Wir sehen uns in Köln auf der Tour;).
Ich habe, nach den Vorabsingles auch eher skeptisch das Release erwartet. Mittlerweile find ich aber sogar die Singles grandios....und "2030", "Wir werden nie erwachsen", "Sieben Sünden", "8 Bit Untergrund", "Spür die Wut" etc. pp. sind jeder für sich abwechslungsreiche Meilensteine. Hätte nie gedacht, dass ich einen Frauenarzt-Part so feiern würde, ohne es extrem pubertär zu finden (was man natürlich gerne machen kann und auch sollte:D).
Insgesamt die Gastparts......kein einziger Ausfall. Jonaramas Strophe, die Biztram "deine Mütter ****en und an deine Schwester denken" - Line....
Ein Kollege von mir, Hiphop gegenüber durchaus kritisch, liebt das Album. Andere, mit Hiphop nix am Hut, eher ablehnend gegenüber, mögen die Tracks....

DANKE PI!

:thumbsup::thumbsup:
Viel besser kann man's nicht ausdrücken.
Das Album wird echt auch mit dem 20sten mal Hören nochmal n Sück besser!
$ebsemilias KIZ-Zitat ist in diesem Zusammenhang durchaus angebracht...;) !!
 
war mir schon beim ersten hören klar, dass das album zeit braucht. das sind dann aber in der regel auch gleichzeitig die besten.
wenn mir auf einem album jeder song auf anhieb gefällt, ist da was faul, was sich dann meist im späteren tot-gehört bestätigt. andersrum trifft das auch zu. kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit "Aus Liebe" von Takti & Justus nix anfangen konnte, mittlerweile halte ich es für das beste deutsche hiphop album überhaupt.
hatte leider noch keine zeit für viele rotationen von Neopunk, aber es gefällt mir schon wesentlich besser als beim ersten (schock-)hören.

wundere mich hier über beiträge, die das album nach einer handvoll durchhören abstempeln, da fragt man sich doch, wieso hörer von Pi dem künstler so wenig zutrauen...schade.

BochumerJunge schrieb:
Hört es euch echt noch mal an, in Ruhe, lange Autofahrt, lange Bahnfahrt etc.
:thumbsup:
 
naja enttäuschung des jahres, die 4-5 denen es gefällt die gibts immer, gab auch leute die rapsoul kaufen!
denke<der chartseinstueg gilt in der major szene als dick verkackt
Also magst du das Album jetzt oder nicht? Du drückst dich da so ein bißchen unklar aus:rolleyes:.

Freut mich übrigens, dass ich mit meiner Meinung doch nicht so ganz alleine stehe:D. Höre es auch immer noch, momentan ist "Spür die Wut" auf Heavy Rotation.
 
Dieser silo ey...reis mit der zeitmaschine in die vergangenheit, wenn du alles neue hasst.
 
also ich feier das album immer noch ^^
freu mich jedesmal wenn ich "schlag die faust" höre auf ein live konzert :D da brennt der besen
 
Ich muss sagen mir hat das Album auf Anhieb extrem gut gefallen und mit jedem mal hören dann noch ein bißchen mehr! 8Bit Untergrund is ja wohl der Shit überhaupt um nur einen zu nennen...

Aber was ich wissen wollte: Kann mir mal wer was über Sayed Makawi sagen
Ich verstehe nämlich nicht warum Prinz Pi Raps Sayed Makawi sein soll. Was hat der denn tolles gemacht? Das einzige was ich rausfinden konnte war das er irgend ein Sänger is...

:confused:
 
Ziemlich gutes Album, manche Tracks sind schon überragend, aber Tracks wo er so gelangweilt rappt wie Schläferstündchen, oder bevor ich aufschlage, das kann ich mir trotz guter Texte nicht geben, hört sich einfach hässlich an.

Und bei Schäferstündchen hat ers mit Insiderwörtern/komplizierten Nie-Gehörten-Namen echt übertrieben, ich habe keine Lust Texte zu googlen, um sie zu verstehen.

Trotzdem kein Fehlkauf.
 
silo ist einfach verdammter Kunstbanause...anstatt hier unqualifizierte beiträge zu posten, könntest er sich auch einfach wieder auf seiner Dorfkirmes in Silberhosen und Homo-Raver-look an die Boxautos stellen und auf cool machen. that's it.
 
Zurück
Oben Unten