Kollegah chartet auf #17

weiss jemand zufällig aus welchem film das gelabber bei südberlin maskulin - letzter track (deine frau) ist.ist auf jeden fall die stimme von bruce willis
 
ohne den song oder das album zu kennen, tippe ich mal auf lucky # slevin, so einfallslos wie die vögel sind


ich habe eine ganz einfach frage gestellt.genau deswegen ****t ihr eure eigene szene so.ich wollte keine klugscheisserei
und nein es ist defintiv nicht lucky number slevin
 
ich habe eine ganz einfach frage gestellt.genau deswegen ****t ihr eure eigene szene so.ich wollte keine klugscheisserei
und nein es ist defintiv nicht lucky number slevin

und ich dachte wenn man Ganjaweed heisst muss man ein cooler Typ sein:D
Naja mit der Frage über SBM hast dich eh selbst disqualifiziert:thumbsdown:
Ansonsten gute Leistung von Selfmade:thumbsup:
Leistung von Fler, naja war ja abzusehen dass des nix werden kann:thumbsdown:
 
kollegah zaza wartet in berlin schon auf dich....kriegst nen arsch voll:)

dann kann er ja mal zeigen was er fürn krasser zuhälter ist:)



berlin ist nicht hauptstadt bitch sondern die stadt überhaupt
 
wohlverdient die 17, das Album finde ich auch deutlich besser als Alphagene.
Fler auf Platz 22 viel zu hoch, hab mir das Release jetzt mal durchgehört und bin sehr enttäuscht, nicht, weil es Straßenrap ist, sondern weil ich das Gefühl habe, die Lines sind hingekackt worden.
 
Korrekt mit Kolles Charteinstieg.

Aber dass dieses FLER-HATEN-und-sich-dabei-cool-fühlen immernoch so en vogue ist, pfff!! Habe SBM noch nicht gehört, aber FLER ist einfach ein korrekter Typ und hat auf CARLOKOKS*****N und VOM BORDSTEIN... die besten Lines, und beide Alben sind verdammte Klassiker, ihr Hänger!:eek:
 
Glückwunsch

:thumbsup:Schon verdient! Habe "Alphagene" gehört und war davon nicht sooo begeistert aber seit ich "Kollegah" gehört habe, pump ich das ständig! Ist sehr geil, dicke Props an dieser Stelle an Kollegah und auch an Rizbo, einige extrem dope Beats dabei.

:thumbsdown:Und Südberlin Maskulin ist ja wohl eher... Bin eigentlich auch niemand der Fler whack findet, habe NDW und Fremd im eigenen Land auch gefeiert. Aber ich persöhnlich denke dieser "Das-Ghetto-ist-so-hart"-Zug ist schon abgefahren. Die Leute wollen etwas frisches hören und nicht ein neues Album kaufen um festzustellen das sie auch eins von 2004 hätten nehmen können. Es mag wohl sicher noch den einen oder anderen immer noch guten und frisch klingenden Shit geben aber da musste einfach etwas neues her.

Holla.
WKS
 
Korrekt mit Kolles Charteinstieg.

Aber dass dieses FLER-HATEN-und-sich-dabei-cool-fühlen immernoch so en vogue ist, pfff!! Habe SBM noch nicht gehört, aber FLER ist einfach ein korrekter Typ und hat auf CARLOKOKS*****N und VOM BORDSTEIN... die besten Lines, und beide Alben sind verdammte Klassiker, ihr Hänger!:eek:

Da lebt jemand in der Vergangenheit. Für alles, was er jetzt macht hat er es verdammt nochmal verdient, gehatet zu werden, gerade weil er schon besseres abgeliefert hat.

Entweder er hat es selbst geschrieben und gehört gehatet, weil er sich scheinbar keine Mühe gibt oder er hat es nicht selbst geschrieben und wird sowieso zu Recht gehatet.
 
Ich mein, man kann sich ja über Geschmack streiten wen man jetzt besser findet hin oder her...
Aber irgendwie bleibt doch der Eindruck, dass für ein Label wie Aggro Berlin ein Charteinstieg auf #22 eher schlecht ist.
Während man auf der anderen Seite geneigt ist zu sagen für ein kleines Label wie Selfmade, das noch nicht viel rausgebracht hat und nicht diese absolute scheiß Medienpräsenz hat wie Aggro Berlin, ist # 17 recht gut.

Vor allem wenn man noch den "Streit" von Fler und Kollegah im Hinterkopf hat und das Fler irgendwie meinte eh der Geilere zu sein, weil er "mehr verkauft" finde ich das irgendwie witzig :D
Klar, insgesamt hat Fler mehr verkauft, aber für dieses mal haben die Musikhörer wohl durch den Gang in den Laden entschieden:thumbsup:

Aber Aggro Berlin wird bestimmt ab nächste Woche wieder die eigenen Platten aufkaufen um sich künstlich hoch in den Charts zu halten und MTV usw. bestechen..:rolleyes:
 
..., aber FLER ist einfach ein korrekter Typ und hat auf CARLOKOKS*****N und VOM BORDSTEIN... die besten Lines, und beide Alben sind verdammte Klassiker, ihr Hänger!:eek:

Ja, aber das ist auch schon lange her. Bei mir ist Fler nicht grade für die guten Lines bekannt. Sondern eher dafür, dass sich seine Texte wenn er Glück hat (od. wenn sein Ghostwriter gut war) auch mal reimen ;)

Und davon das er angeblich so ein korrekter Typ ist merkt man auch nichts.
Ich finde bei ihm passt die große Fresse zu Leistung nicht..

Kollegah hat natürlich die größte Fresse von allen in Interviews, aber bei ihm und bei der Styleschiene die er sich fährt passt das doch zusammen.
Denn wen gibt es IM MOMENT der sowas bringt wie Kollegah, in der Qualität (und das schon seit 4 Alben).
Also ich kenn jetzt keinen - das kann natürlich an mir liegen, aber andererseits, wenn es Jemanden gäbe dann müsste man den auch kennen;-)
 
Zurück
Oben Unten