LP Jay-Z - Blueprint 3

hab mir den track jetzt glaub ich zum ersten mal komplett gegeben(was auch am video liegt)....die cristal-line ist ja ganz nett.

schon irgendwie n krankes ding......video find ich nicer als den track.
 
gibt es eigentlich schon eine acapella version von blueprint 3
 
besser als B2, aber auf keinen fall ein classic und auch nich annähernd so gut wie B1.
das album fängt schon stark an, aber fällt dann im letzten drittel immer mehr ab. trotzdem sind da schon einige großtaten drauf, als ich das erste mal "empire state of mind" gehört hab, war ich baff. ich hätte auch nie gedacht, dass das in deutschland so ein hit werden würde.

*fanbrille aufsetz*

der erste track is auch wieder so ein paradebeispiel für jiggas status. egal, wer alles grade im gespräch is, wenn jigga den mund aufmacht, hören alle zu, weil sie wissen, dass es von bedeutung is und er auf den punkt kommt mit dem, was er sagt :cool:
oder auch "d.o.a.", das sind einfach solche gewichtigen statements, wie sie von zeit zu zeit einfach nötig sind. da gehts um mehr als nur um die krasseste punchline oder die innovativste, musikalische revolution. da trennt sich einfach die spreu vom weizen.
 
naja n sogenannter "classic" ist dann doch was anderes, dafür ist für meinen geschmack dann einfach zu viel durchschnittliches material mit drauf: "So Ambitious", "Young Forever", "Venus vs. Mars" etc. - alles gewissermaßen OK in meinen augen, aber eben nix, das mich groß aufhorchen lasst. trotzdem sind da natürlich einige bretter mit drauf. "D.O.A." war n manifest. "Empire State of Mind" hab ich damals bis zum umfallen gefeiert, für solche songs wurde der begriff "hymne" erfunden - und wie jeezy auf "Real as It Gets" reinkommt :cool:

allgemein find ich aber, dass der begriff "classic" viel zu inflationär verwendet wird .. alles was nich bei drei aufm baum ist, ist heutzutage n gottverdammter klassiker :O
 
Man muss auch mal wieder "leider" sagen, das diese Aussage von unserem "jungen" Cude kommt, auch wenn er dieses Argument nicht mehr hören kann. D.O.A fällt bei mir aufgrund des Beats komplett durch, sorry ich kann mir das nicht geben! "A Star Is Born" hab ich neben "E.S.O.M" auch verdammt oft gehört, der Beat ist einfach für Jay geschaffen.
 
Also ein Klassiker ist es definitiv nicht,dazu sind einfach zu viele mittelmäßige bis schwächere tracks drauf.ob es jetzt besser als teil 2 ist kann ich gar nicht mehr sagen,weil ich das schon ewig nicht mehr gehört habe,was allerdings ein schlechtes zeichen ist,da ich mich an nicht mehr so viele tracks erinnern kann.aber viele tracks sind mir einfach nicht so abgegangen,was auch teilweise an den beats gelegen hat,vor allem forever young ist ein totalausfall.
 
Zurück
Oben Unten