Optik Records schließt die Pforten / Kool Savas bleibt

lol, savas hatte schon einige klassiker... mehr als jeder andere deutsche rapper..... (was nich heißen soll, dass alle andern weak sind ;o] )
 
Hat der nicht noch vor ein paar Wochen getönt, dass er jetzt, nachdem er seinen Majorvertrag erfüllt hat mit Optik durchstarten will?
Aber jetzt mal ohne Scheiß, wieso pisst ihr euch eigentlich so an? Gehts euch jetzt nur um den Namen Optik oder um die Künstler? Die werden doch alle weiter Musik machen, nur halt unter einem anderen Namen. Ohne die ganzen Verwaltungskosten etc. die ein Label so verschlingt.
Wenn mir die Musik von jemandem gefällt, dann ist mir doch egal, bei welchem Label es rauskommt.
 
Bis auf die Eko-Ep (oder war die über RB ?) und 4,5 Savas-Tracks ist da meiner Meinung nach nix richtig krasses rausgekommen. Und das is definitv zu wenig als dass ich darum groß trauern würde. Um KKS' "Army" sowieso nicht...die sind ja fast so aufregend wie...GD...
Und jetzt disst mich bitte...
 
vielleicht versteht der konsument irgendwann dass er die musik kaufen muss damit sie produziert werden kann.
 
Ich find das jetzt nicht exorbitant schlimm, das Optik sich auflöst. Meiner Meinung nach war das Problem bei Optik, Das es einfach niemanden gab, der auch nur annähernd an Savas ankam...

Savas war stets allen überlegen. Kein einziger Schützlich von Ihm konnte da irgendwie was reißen. Das Label hat doch nur über Savas gelebt.

Erc war ein guter Rapper, aber trotzdem noch dekaden unter Savas...

Die allgemeine Entwicklung im Musikmarkt ist schon ziemlich scheiße, aber ich kann nciht sagen, dass ich Optik nachheule. Außer Savas, Erc und vielleicht Franky hat doch niemand in dem Laden irgendwie was gerissen - das waren doch alles ewige Talente und kleinkinder wie SInan und seine behinderten Freunde...

Savas bleibt uns erhalten. So muss das sein.
 
Optik war fett, ich geh auf jeden fall zu der john bello 2 tour um die jungs noch ma zusammen auf einer bühne zu sehen!!! Die Nachsricht kommt echt überraschend, aber man kann es durchaus nachvollziehen. Mit Platten verdient man heute keinen Gulden mehr!
R.I.P. Optik. Heut ist definitiv nicht der beste tag meines Lebens! :(
 
Optik war fett, ich geh auf jeden fall zu der john bello 2 tour um die jungs noch ma zusammen auf einer bühne zu sehen!!! Die Nachsricht kommt echt überraschend, aber man kann es durchaus nachvollziehen. Mit Platten verdient man heute keinen Gulden mehr!
R.I.P. Optik. Heut ist definitiv nicht der beste tag meines Lebens! :(

besorg dir ein Leben:D

GermanDream
 
ich red ja auch vom konsumenten d.h. denen, DIE die musik konsumieren und mögen.

vielleicht sehen du und der Produzent ja bald ein, dass es eben nur ein paar Hundert solcher Konsumenten gibt. und: was ist überhaupt ein Konsument? jmd, der mal einen Track feiert? aber dafür gebich doch keine 20 Eier aus!
 
Savas hat die Antwort für die Labelprobleme selbst gegeben

"Peinlich für Deutschland dass jeder Horst hier Platten released,
und sich jeder fragt: warum ist die Lage so mies?
Nicht wegen Napster und MP3 oder Kids ohne Geld,
sondern weil den Kids die Mucke nicht mehr gefällt."

ausser Savas konnte man die Optik-Acts doch komplett vergessen. Ich habe z.B. alle Releases von Savas inkl. Samplern von Optik, aber kein einziges Erc, Caput oder sonstiges Solo von den Optik Artists. Sagt doch alles...
 
irgendwie..... irgendwie... schade!

ja das is das richtige wort. egal wieviel qualität die acts auf optik hatten.. ich fand das lable und die crew immer ganz sympathisch. die haben halt diesen rapfilm gefahren. keine blöden attitüden, sondern richtig schön straight Rap! das einzige manko war dieser krieg mit eko, aber das sah nach aussen hin ja auch noch eher publikumsfördernd aus.

Selfmade und Deluxe sind jetzt noch die einzigen richtigen Vollblut Raplables... Aber bei Selfmade kapier ich seit jahren nicht wie die sich die Moves leisten. Und Deluxe kann bei dieser Roaster Roation doch niemals noch 2 Jahre durchhalten. Auch wenn sie die ganzen Clowns (tschuldigung, ist natürlich ansichtssache) jetzt los sind.

naja. optik r.i.p. - trauer!
 
Immer dieses Gelaber über Markt und Verkäufe.
Soll doch bitte die ganze Musikindustrie verrecken, dort werden eh nur Spinner ernährt, die die Kunst anderer Leute verunstalten.
Die Musik bleibt ja.
 
jetzt wird der optik dream zum albtraum, scheiße wa?


wahnsinn! ist dir das ganz alleine eingefallen? :eek:

zum thema:
ich finds eigtl gar nicht so schlimm.. dann kann savas sich komplett auf seine musik konzentrieren und muss sich nicht um irgendnen label scheiss und irgendwelche ansprüche "seiner" rapper kümmern..
einziger wermutstropfen ist amar.. dessen output war ja schon bei optik nicht gerade gross.. und ob da woanders noch was kommt... ich find seinen strassenasi style ziemlich einzigartig.. (klingt jetzt vlt komisch...)


aber am eigentlichsten glaub ich das garnicht, dass optik zumacht.. denke eher, dass das als ne art aufrüttelaktion gedacht ist.. wie auch immer.. der "king of rap" remix von eko ist echt dope!!! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten