LP Kollegah - KOLLEGAH (OUT NOW!)

unglaublich wie nichttelegen und -fotogen Kollegah ist :D

aber wenigstens haben sies im Big Boss-Video besser versteckt als in den bisherigen.

aber wer so rappen kann wie er, muss auch nix anderes mehr können/sein.
 
16.09.2008 - "KOLLEGAH" chartet auf #48 in Österreich!

Nach dem tollen Charteinstieg auf #17 der deutschen Albumcharts erreichte uns dieser Tage die Nachricht, dass "KOLLEGAH" auch bei unseren österreichischen Nachbarn die Hitparaden stürmte! Dort erreichte das Album einen Einstieg auf #48 und konnte sich damit sogar vor Peter Maffay platzieren!

Zu den Charts: http://www.austriancharts.at/weekchart.asp?cat=a

krasse sache..fler ist da nirgends zu sehen. mit maffay ist lustig:D

das neue video zu herbst find ich auch sehr fresh:

http://www.mtv.de/videos/19706596
 
so,ich habe das album jetzt ein paar mal gehört-zeit mal meine 2 cents beizusteuern:

1.die beats sind mir meistens zu flach,ein oder zwei wirklich geile sind trotzdem dabei,das eurodance cover ist diesmal richtig schlecht ausgefallen.und die 16tel hihat orgien sucken tierisch...

2.die hooks...überall diese verdammten singsang hooks...die verderben mir jeden zweiten beat.

3.textlich natürlich fast immer gehobenes niveau,trotzdem irgendwie ohne die gewohnte brillianz über weite strecken?!

4.ich liebe die arroganz in seiner stimmer-aber ein kleines bisschen variation wäre trotzdem nett.ist mir ganz krass im vergleich zum zuhältertape 2 aufgefallen.

trotzdem gutes album!
 
so,ich habe das album jetzt ein paar mal gehört-zeit mal meine 2 cents beizusteuern:

1.die beats sind mir meistens zu flach,ein oder zwei wirklich geile sind trotzdem dabei,das eurodance cover ist diesmal richtig schlecht ausgefallen.und die 16tel hihat orgien sucken tierisch...

2.die hooks...überall diese verdammten singsang hooks...die verderben mir jeden zweiten beat.

3.textlich natürlich fast immer gehobenes niveau,trotzdem irgendwie ohne die gewohnte brillianz über weite strecken?!

4.ich liebe die arroganz in seiner stimmer-aber ein kleines bisschen variation wäre trotzdem nett.ist mir ganz krass im vergleich zum zuhältertape 2 aufgefallen.

trotzdem gutes album!

WOW!

das es hier auch mal konstruktive Kritik gibt, grenzt schon an das 8te Weltwunder:D


1.Hmm komisch, finde manche Beats sind schon bisschen zu Überproduziert, und du findest die noch zu flach?
Diese Eurodance geschichte, ist nen Kapitel für sich, da ist Rizbo wohl druaf hängen geblieben, kann mann nichts machen, mich langweilt das aber auchs o langsam, hoffe auf dem ZHT3 wirds wieder Simple gechillte Amimäßige Beats geben...

2.Die find ich eigentlich alle Geil.

3.Ja, also Punchlines sind nicht mehr so viele dabei, wie auf "Alphagene", er setzt hier aber wieder mehr auf geile Reimketten, aber ein paar Monster Punchlines ala Butterfly hätte ich mir aber auch gewünscht.

4.Versteh ich persöhnlich nicht, wenn mann sich das ZHT1 oder Boss der Bosse anhört, und dannach Kollegah, merkt mann doch das sich die Stimme schon ziemlich verändert hat, und das deutlich mehr Variatonen dabei sind?
 
3.Ja, also Punchlines sind nicht mehr so viele dabei, wie auf "Alphagene", er setzt hier aber wieder mehr auf geile Reimketten, aber ein paar Monster Punchlines ala Butterfly hätte ich mir aber auch gewünscht.

vulkanlava, ihr schritt wirkt wunder... da sind doch 1000 mal bessere punchlines drauf als auf alphagene. alphagene war sogar recht arm an richtig guten punchlines...
 
vulkanlava, ihr schritt wirkt wunder... da sind doch 1000 mal bessere punchlines drauf als auf alphagene. alphagene war sogar recht arm an richtig guten punchlines...

ja schau mal, ich sag nichts gegen die lines sondern einfach die quantität ist nicht mehr so vorhanden...und alphagene hatte klar auch richtig geile punchlines?!

werfen ihre augen auf mich als wär ich ein würfeltisch

eindrucksvoll wie ein meteoriteneinschlage

vielversprechend wie stotterer

aufsehenerregend wie ne sonnenfinsterniss

das sind nur paa die mir jetzt auf anhieb eingefallen sind...
 
ja schau mal, ich sag nichts gegen die lines sondern einfach die quantität ist nicht mehr so vorhanden...und alphagene hatte klar auch richtig geile punchlines?!

werfen ihre augen auf mich als wär ich ein würfeltisch

eindrucksvoll wie ein meteoriteneinschlage

vielversprechend wie stotterer

aufsehenerregend wie ne sonnenfinsterniss

das sind nur paa die mir jetzt auf anhieb eingefallen sind...
HAHA und ich horst peil jetzt erst die doppeldeutigkeit vom 1. und 2.:oops:
ohje

mein liebings ding auf alpha war das ding mit der satelitenschüssel, die runde geht aufs haus;)

aber alles in allem is kollegah top album ich kann mir nur selfmade g und in der hood(hauptsächlich wegen der hook) nicht geben
und die doku ist auch zum nebenher dösen auch sehr gut geeignet:cool:
 
ach was ey des geilste auf alphagene war die line mit dem verkrüppelten dachs hahaha :D best of, ich musste mir die immer bildlich vorstellen, wie son bewegungseingeschränktes nagetier mit einer extremität in seinem gehäuse feststeckt - straight brüller....und übermenschen dasein wien regenschirm war auch nett :D
 
ich finde die punshlines auf seinem neuen album wurden besser eingesezt.
die quantität bzw. qualität an punshes war auf alphagene sicherlich höher.
aber da hat es mich irgedwann gestört in fast jeder zeile eine punshline zu haben.
 
16.09.2008 - "KOLLEGAH" chartet auf #48 in Österreich!

Nach dem tollen Charteinstieg auf #17 der deutschen Albumcharts erreichte uns dieser Tage die Nachricht, dass "KOLLEGAH" auch bei unseren österreichischen Nachbarn die Hitparaden stürmte! Dort erreichte das Album einen Einstieg auf #48 und konnte sich damit sogar vor Peter Maffay platzieren!

Zu den Charts: http://www.austriancharts.at/weekchart.asp?cat=a

krasse sache..fler ist da nirgends zu sehen. mit maffay ist lustig:D

das neue video zu herbst find ich auch sehr fresh:

http://www.mtv.de/videos/19706596

Mein Verdienst, ganz allein meiner!

Bin in Wien zum Saturn gegangen, hab 10 Kolle-Alben gekauft und alle Peter Maffay-Alben versteckt:D
 
oh man ich fahr wieder den total kollegah film gerade alphagene durchgehört und muss sagen die tracks haben alle wieder was:cool:
gestern boss der bosse

muss schon sagen 4 alben und jedes mehr als überdurchschnittlich gut-respekt
 
oh man ich fahr wieder den total kollegah film gerade alphagene durchgehört und muss sagen die tracks haben alle wieder was:cool:
gestern boss der bosse

muss schon sagen 4 alben und jedes mehr als überdurchschnittlich gut-respekt

word :thumbsup:

Ich bin so ein abge****ter Kollegah Groupie, das gibts gar nicht :D
Aber auch absolut zurecht!

Highlights diesmal für mich:

Gangsterarroganz
Strassenapotheker
[Melodie der beiden Tracks kommt bei jeglichem Fortbewegen so verdammt chillig]
Herbst
Bis zum Tag
Outro

btw: 17 is echt krass, hätt ich nie gedacht
 
ich trauer dem alten jaysus schon hinterher... schade dass er jetzt meint wieder mehr aufmerksamkeit zu bekommen wenn er nen track macht in dem die ganze zeit der künstlernamen eines größeren anerkannteren rappers nennt.

erst hat er auf ghetto kanacke gemacht, dann auf heulsuse jetzt auf pseudo king of rap...


Zu rap gehört dann doch etwas mehr als nur "schnell" zu sein :(
 
Zu der Punchline sache,

wie das Z Buchstäblich das allerletzte

gemachter Mann wie Adam

liegt in der luft wie ein fakir

aus dem Häuschen wie SChornstein Qualm und und und

gibt schn viele geile Punches auf Alphagene

dieses wir übernehmen den markt hier kuck ma ich sags dir du spürst es das liegt einfach in der luft wie ein fakir

ist sogar eine meiner lieblingsstellen da krieg ich immer gänsehaut:oops:


findet ihr eigenltich auch das der beat von eure hoheit ganzschön an den von veni vidi vici erinnert?

wegen diesen hochgepitchten stimmen mein ich

dem guten sixjune fällt wohl nihcts mehr neues ein:D

aber sixjune ist schon geil
 
Kollegah Album gefallen auf Platz 99, SBM im Vergleich auf Platz 86

nur mal so nebenbei
 
Kollegah Album gefallen auf Platz 99, SBM im Vergleich auf Platz 86

nur mal so nebenbei

kann doch nicht sein oder? wo hast du das her? von 17 auf 99??? ich will ja nix unterstellen aber das sieht mir sehr nach einer unnatürlichen entwicklung aus...
 
kann doch nicht sein oder? wo hast du das her? von 17 auf 99??? ich will ja nix unterstellen aber das sieht mir sehr nach einer unnatürlichen entwicklung aus...

Öh damit war er sogar der erste SR Künstler der es überhaupt schaffte sich in der 2ten Woche in den top100 zu halten.
 
habs jetzt ma durchgehört, is lässig, fjen besser als alphagene... kann man gut durchhören... beim autofahren locker...
am besten findich 'straßenapotheker', den magic affair beat und 'herbst' (woher isn dieses piano sample am anfang, das hatte doch schonma wer!?)
 
Back
Top Bottom