Curse - Freiheit (Release: 26.09.08)

muha....wird wieder alles untergehen nach der 1. single ...wie immer bei curse...lol...
 
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM!

Bringt Curse auf Platz 1! KAUFFFFEEEN! Die Mzee Edition verspricht so einiges.
 
der deutsche common mit etwas besserem flow :D (nicht negativ gemeint, so vom style her, stimme und beat)
 
Track ist in der Tat sehr cool. Gefällt mir sehr. Album wird gekauft. Blind.
Lustig aber auch wieder zu sehen, dass er absolut nicht klarkommt in Videos. Wirkt immer arg verstellt, so wie bei "Und was ist jetzt" ... er ist einfach Musiker, kein Schauspieler ;)

Kop ***
 
Track ist in der Tat sehr cool. Gefällt mir sehr. Album wird gekauft. Blind.
Lustig aber auch wieder zu sehen, dass er absolut nicht klarkommt in Videos. Wirkt immer arg verstellt, so wie bei "Und was ist jetzt" ... er ist einfach Musiker, kein Schauspieler ;)

Kop ***

Ganz meine Meinung, irgendwie ist er zu unruhig für einen eher ruhigen Song.
 
Um die Tracklist wird ja ein ziemliches Geheimnis gemacht. Bei anderen Major Rap Releases ist die doch immer 5-6 Wochen vorher online.
Hoffentlich kommt die bald.
 
[20.08.2008] ALLE FEATURES AUF "FREIHEIT"

Jetzt ist es soweit, nach einigen Anspielungen, kurzen Studio-Einblicken und noch mehr Spekulationen lassen wir die Katze aus dem Sack und präsentieren euch alle Features auf "Freiheit":

-Clueso
-Patrice
-Nneka
-Xavier Naidoo
-Chima
-Jaguar Wright
-Vanessa Mason
-Jenny
-Silbermond
sowie die Unterstützung von Marius Müller-Westernhagen

Von zwei der Namen hatte man im Vorfeld schon gehört: Patrice und Clueso - ein Video zur Zusammenarbeit mit Clueso könnt ihr hier noch ansehen, falls ihr es noch nicht kennt. Patrice, als guter Freund und Studio Partner von Curse, hat sich auf diverse Arten in das Album eingebracht, zu hören ist er jetzt auf dem Song "Feier Dich Selbst". Die Zusammenarbeit mit Marius Müller-Westernhagen auf der Single "Freiheit" ist seit gestern hier als Video zu sehen! Mit Silbermond findet sich auf "Freiheit" ein weiteres außergewöhnliches Feature, das beim Hören des Songs alle Fragezeichen sofort in Ausrufezeichen verwandeln wird! Xavier Naidoo, der mit Curse schon die Tracks "Soulmusik" und "Wenn ich schon Kinder hätte" aufgenommen hat, ist bei "Freiheit" auf einem Track vertreten, der die gemeinsame "Haltung" der zwei Artists widerspiegelt. Die bezaubernde Vanessa Mason, die u.a. "Liebe" (Sinnflut) und "Hand Hoch" (Innere Sicherheit) mit ihrer Stimme veredelte, singt diesmal auf einer Claud-Produktion. Eine weitere Sängerin auf "Freiheit" ist die aus Warri (Nigeria) stammende, mittlerweile in Hamburg lebende Sängerin Nneka, die gerade erst ihr zweites Album "No longer at ease" (besondere Empfehlung von Curse) herausgebracht hat. Aus Philadelphia kommt Jaguar Wright aus dem The-Roots-Umfeld, die bei der legendären Jay-Z Unplugged Session gesungen hat, und die gleich mehrmals auf dem Album zu hören sein wird. Die Holländerin Jenny war auch Curse bis kurz vor Ende der Produktion nicht bekannt, aber als Vorgeschmack sollte dieses Video reichen... Die Zusammenarbeit mit Chima entstand durch die gemeinsame Freundschaft und Kooperation mit Patrice und Miki, und so hat auch Miki den auf "Freiheit" zu hörenden Song produziert.

Quelle: www.curse.de
 
und auf der Mzee-Edition noch ein Track mit Savas und einer mit F.R., Casper und mit M
 
und auf der Mzee-Edition noch ein Track mit Savas und einer mit F.R., Casper und mit M-Riebold und Olli Banjo

Ja, das wurde hier aber schon Freitag gepostet und ist seit heute offiziell in den Mzee News drinne.
Deswegen hab ich das nicht nochmal gepostet.
 
mist hab den Olli vergessen:D

na ma schaun...vielleicht wieder Mzee....dann könnt ich auch gleich noch die Tua-EP mitnehmen.

Wieder ne Woche nach Release das Ganze kriegen? :mad:
 
Ich bin mir auch nicht sicher. Die liefern eh wieder zu spät und wenn ich es dann noch nicht hab, während andere es feiern, raste ich aus.
 
Ich bin mir auch nicht sicher. Die liefern eh wieder zu spät und wenn ich es dann noch nicht hab, während andere es feiern, raste ich aus.

:thumbsup:

Ging mir bei F.R. auch so.

Nur, dass ich das F.R.-Album voll scheiße fand im Nachhinein.

Naja mal schaun. Bisschen Zeit ist ja noch
 
Back
Top Bottom