Cocaine Cowboys - Die wahre Geschichte hinter Scarface und Miami Vice

Ja lohnt sich auf jeden Fall, man lernt eben mehr über Griselda, wieso sie wurde und was es wirklich mit ihrem Ruf als schwarze Witwe auf sich hat :D

Außerdem gibts eben dann die Perspektive der Schwarzen aus der Hood, die dann in der Crack-Ära loslegen sowie von einem der sich die Connect von Griselda gesichert hat und zum Kingpin in Oakland wurde.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Griselda_Blanco

Griselda Blanco wurden sadistische und bestialische Morde zur Last gelegt, bevorzugt an jüngeren hübscheren Frauen oder verflossenen Liebhabern. Man sagte ihr nach, dass sie zum Spaß tötete, einer schwangeren Frau in den Unterleib schoss und ihre beste Freundin Leonela Arias quälte, misshandelte und noch lebendig in Stücke zersägte.

Sie selbst soll damals recht hübsch gewesen sein, jedoch wurde sie durch tägliche Gewalttätigkeit sowie exzessiven Kokain- und Crackmissbrauch schwer gezeichnet und langsam unheilbar schizophren. Durch den ständigen Missbrauch von Drogen, Schmerz- und Beruhigungsmitteln nahm sie ihre Umgebung kaum bewusst wahr. Die bisexuelle Griselda Blanco wurde als soziopathische Persönlichkeit eingestuft, die sehr viel Geld für Haute Couture und Luxusartikel, wie einen Ring von Eva Perón und ein Teeservice der Queen, ausgab. Von einem ihrer Liebhaber erhielt sie eine mit Diamanten besetzte MAC-10-Maschinenpistole als Weihnachtsgeschenk.
 
Die Frau war mir echt zu heftig, die ist ja mal zu übel abgegangen, lohnt sich Teil 2 denn auch?

der 2te teil ist viel zu krass, geht halt um einen ein junger crackdealer aus oakland der der godmother of cocaine einen fan brief schreibt und dadurch ihr lover/haupthändler wird.
 
Und jetzt sag' nochmal irgendein Trottel "Scarface" sei unrealistisch.
 
Kaum zu glauben, dass hört sich echt an wie nen Hollywood Film... wie der eine im 1. Teil erzählt, dass er dem Typen hilft, dem der Motor verreckt ist und er irgendwie zig Kilo Koks an Board hat... oh man... :D
 
Kaum zu glauben, dass hört sich echt an wie nen Hollywood Film... wie der eine im 1. Teil erzählt, dass er dem Typen hilft, dem der Motor verreckt ist und er irgendwie zig Kilo Koks an Board hat... oh man... :D

des war doch die küstenwache?,irgendwelche typen währ ja nicht schlimm die währen gleich gekillt

wer hats eigentlich nochmal bitte versaut die kubaner oder kolumbianer?man die guten alten tage
 
Die Kolumbianer haben es vermasselt :D

Wo bekomm ich den 2. Teil her, ist der im Kino, weil auf amazon konnte ich noch nix finden!
 
Der zweite Teil ist auch krass, kann den ersten aber nicht ganz beerben wie ich finde.

An diejenigen dies schon gesehen haben:

Kann man also richtig davon ausgehen dass der Charles niemals für seine Aktionen verknackt wurde und immer noch diese riesen Menge Kohle besitzt?
Er und sein Affiliate geben sich ja am Ende ziemlich ballin usw. Wäre ein krasser Gegensatz zu den zwei anderen Traf****ern aus Teil 1.
Des Weiteren wird ja in Teil 2 die These aufgestellt dass Griselda Blanco noch am Leben ist und täglich um selbiges fürchten muss (sagt Charles). In Teil 1 wird jedoch darauf hingewiesen dass sie seit sie in Kolumbien angekommen ist nie wieder gesehen wurde und es sein kann dass sie direkt getötet wurde...

Und überhaupt: Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der Geschichten von Charles ein? Ich kann kaum verstehen wie er
a) so offen darüber reden kann (sowohl Griselda als auch sein Drogenbusiness)
und b) wieso es angeblich so viele Fotos der beiden zusammen gibt (sah teilweise aus wie gephotoshopped)
 
Der zweite Teil ist auch krass, kann den ersten aber nicht ganz beerben wie ich finde.

An diejenigen dies schon gesehen haben:

Kann man also richtig davon ausgehen dass der Charles niemals für seine Aktionen verknackt wurde und immer noch diese riesen Menge Kohle besitzt?
Er und sein Affiliate geben sich ja am Ende ziemlich ballin usw. Wäre ein krasser Gegensatz zu den zwei anderen Traf****ern aus Teil 1.
Des Weiteren wird ja in Teil 2 die These aufgestellt dass Griselda Blanco noch am Leben ist und täglich um selbiges fürchten muss (sagt Charles). In Teil 1 wird jedoch darauf hingewiesen dass sie seit sie in Kolumbien angekommen ist nie wieder gesehen wurde und es sein kann dass sie direkt getötet wurde...

Und überhaupt: Wie schätzt ihr den Wahrheitsgehalt der Geschichten von Charles ein? Ich kann kaum verstehen wie er
a) so offen darüber reden kann (sowohl Griselda als auch sein Drogenbusiness)
und b) wieso es angeblich so viele Fotos der beiden zusammen gibt (sah teilweise aus wie gephotoshopped)

Der Wahrheitsgrad ging verloren als die Leute gemerkt haben das sich der Film verkauft.;(
 
Zurück
Oben Unten