Der große weite Weltenraum und dessen Mysterien

^^

Kann mir jemand ein gutes Einsteigerbuch zu dem derzeitigen Thema im Thread empfehlen?

Sollte so die Inhalte der allgemeinen Naturgesetze, Teleportion, entstehung und ausdehnung des Universums usw.. abdecken.

Wenn möglich ein Buch das mich fesselt und halt wirklich für Einsteiger geschrieben ist, denn mehr als wikipdiawissen besitz ich leider nicht :D

Können natürlich auch mehrer Bücher sein, da eines alleien wohl nicht alles abdeckt :D

Auf Deutsch wäre natürlich wünschenswert aber nicht zwingend notwendig!

Les mal "eine kurze Geschichte der Zeit" von Hawking.
 
Oder die kürzeste Geschichte der Zeit... gibt es auch noch. :D

Das Buch steht bei mir schon seit Monaten ungelesen rum.
 
So du, ich antworte dir mal, ich hoffe du verfällst nicht wieder in deinen unhöflichen Ton, wenn dir die Antwort nicht gefällt. ;)



Selbst, wenn sie uns technisch eine Millionen Jahre voraus sind, MÜSSEN sie sich den Naturgesetzen unseres Universums beugen, die so bedacht sind, dass sie universell wirksam sind, ansonsten würde ja überall Willkür herrschen.

Die Sache ist einfach, dass wenn sie, wie du sagst, z.B. mit Überlichtgeschwindigkeit reisen könnten, wären sie quasi schon sowas wie Schöpfer, weil sie dann das Universum zu ihren Gunsten so geformt haben müssen, damit dies möglich ist.

Wenn du dich mal ernsthaft mit der Materie beschäftigen willst, hör auf dich durch völlig aus dem Kontext gerissene Quellen im Internet zu wühlen, besorg dir Bücher, die a) in die Relativitätstheorie und b) in die Quantenmechanik einführen.

Je schneller ein Körper ist, deßto größer ist der Zeitdehnungsfaktor im Vergleich zu einem relativ dazu ruhenden. Wenn du z.B. mit 95% der Lichtgeschwindigkeit unterwegs wärst, würde der Zeitdehnungsfaktor nach Wurzel1-(v/c)² bereits 3,205 betragen, bei 99% 7,092.. dieser Faktor nimmt exponentiell zu, beim Erreichen der Lichtgeschwindigkeit würde die Zeit demnach stehen bleiben.
Wenn du nun mit Überlichtgeschwindigkeit reisen würdest, würdest du quasi negative Werte erhalten...

Die Masse eines Körpers nimmt mit seiner Geschwindigkeit zu, dies lässt sich anhand von (1/Wurzel1-(v/c)²) berechnen. Je näher du der Lichtgeschwindigkeit kommst, deßto mehr nähert sich der Bruch dem Wert 1, das bedeutet wiederrum das die Wurzel dem Wert 0 immer näher kommt - der Gesamtbruch geht also gegen unendlich.

Mit anderen Worten, würdest du, um "nur" die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, bereits eine unendlich große Kraft benötigen - diese gibt es aber nicht.

Da wäre es noch "wahrscheinlicher", den Raum für individuelle Zwecke zu krümmen, um so "Abkürzungen" zu schaffen, aber selbst dies ist nur gedankliche Spielerei....

/Klar, macht das Leben für die Aliens Sinn, unabhängig davon, dass sie niemals alles wissen könnten, sie könnten den ganzen Tag ungestört vögeln, saufen, essen und das Leben genießen. Die Energieversorgung wäre gewährleistet, jeder hätte alles, was er möchte (weil Roboter die Arbeit übernommen haben und hörig sind) und Platz ist genug da, weil sie die Planeten so umgeformt haben, damit sie in alle Richtungen expandieren könnten.
bla bla bla, es gibt 11 demensionen scheiss auf deine physik die zählt dort in den anderen zonen nich
 
der mensch kann nich fliegen aber was macht er er baut sich n flugzeug oder n uboot das is gegen die natur und auch gegen die physik.....................wir werden nie eine verbindung zu anderen sternen erstellen ohne überlicht..... weil selbt mit lichtgeschwindigkeit dauert es ewiggggggggggggggggggggg............der mensch is verdammt. mit heutigen miteln brauchen wir 200.000jahre bis alpha centauri..............

was mit tachyonen, die sind teilchen die schneller als das licht sind....is jedenfall nich ausgschlosse.................
 
oh man...

die 11 dimension theorie existiert neben vielen anderen multidimensionen theorie, es gibt alleine 5 stringtheorien, ne 11 dimensionale supergravitationstheorie etc.

also schwaller nich rum, gibt auch lösungen mit 9,10,11,26 dimensionen etc.
 
halts maul, du bist einfach zu minderbemittelt, dir kann man gar nix erklären, weil du einfach zu dumm bist

die 11 dimension theorie existiert neben vielen anderen multidimensionen theorie, es gibt alleine 5 stringtheorien, ne 11 dimensionale supergravitationstheorie etc.

also schwaller nich rum, gibt auch lösungen mit 9,10,11,26 dimensionen etc.

dann is ja deine steinzeit version woll voll assi ................
 
Du bist doch so beschränkt, hör dir die Sendung mal an, das ist lediglich ne mathematische MÖGLICHKEIT, in Wirklichkeit gibt es sie aber nicht.

Meine Steinzeit Version wird übrigens von Herrn Lesch in der gleichen Sendung auch erläutert - man kann nur Teilchen ohne Ruhemasse auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen... sonst nichts.

Wie gesagt, Universen mit mehrern Dimensionen sind lediglich Theorien, Beweise gibt es da nirgends...
 
heee du "spast" das die erde rund is und das sich das sonnensystem um die sonne dreht wa auch nur ne theorie bis sie bewiesen wurde,

es gibt keine beweise weil wir nix wissen verstehst du, und das mit den tachionen is experimentel nich bewiesen weils kene experimente gab, in 500 jahren kann man noch mal drüber reden dann is das alles bestätigt,

manche aliens haben die technik
 
Wie gesagt, Universen mit mehrern Dimensionen sind lediglich Theorien, Beweise gibt es da nirgends...

das mit dem universen is ja ma richtig scheisse weil das kann man NIE rauskriegen weil wir nich hinter das universum kucken können, du bist richtig dumm scheisse..............
 
Du bist so ein Wirschling, ich meine damit Typen die sich auf unser Universum beziehen lassen.. egal, ich lass ich dich in deinem Glauben, man kann so ein unglaublich naives Schweinchen nicht belehren, dass ist das gleiche, als wwürde ich versuchen meinem Hund Stochastik beizubringen...
 
ich bin kein wissenschaftler ich bin philosoph und prister aber du hast nix von nix verstanden, ich scheiss auf deinen jetzigen stand des wissens, wir stehen am anfang, wir sind 1mm von affen entfährt, solange leute so dumm sind wie du wird sich auch nix endern, du bist einer der wie alle den nachlaufen der am lautesten ruft, du bist nur einer der mitläuft wie im 2 weltkrieg,

is mir zu dumm mit dir komma von deinem ice-age film runter..........................
 
Neues Teilchen entdeckt "dAuErThIgHt"

dAuErThIgHts sind große Teilchen, die bisher nur auf der Erde
nachgewiesen werden konnten, sie haben meist eine Masse von
50-100 kg, es sind also die bis lang größten bekannten Teilchen.
Ihre späte Entdeckung lässt sich damit erklären, dass sie in
keinerlei Wechselwirkung mit anderen Teilchen stehen und auch sonst
lediglich einen passiven "Bewohner" unserer Raumzeit Struktur darstellen,
sie sind quasi "zwangsarbeitslos".
dAuErThIgHts charakterisiert man als erste Teilchenklasse als "stur", sie
folgen der Raumzeitkrümmung nicht, sondern bewegen sich mit
Überlichtgeschwindigkeit per Warpantrieb durch Wurmlöcher einer
eigens für sie erschaffenen 12. Dimension
(neben den 11 die bereits
bekannt sind).
Außerdem werden sie als organisch beschrieben, da das Universum,
wie wir alle wissen ein riesiges Lebewesen ist, liegt nun die
Vermutung nahe, dass es vielleicht ein Teil dieses Wesens ist,
vielleicht Eiter, der aus einer Wunde trat und in unser Universum gelangte,
diese würde erklären, warum erst ein "dAuErThIgHt" entdeckt wurde.
 
dein kopf hab ich ja woll zerstört...........................ey wenn du weiter mit den toten fischen mitschwimmst wirst du nie die erleutung finden und alles erkennen, du must stehn bleiben und alles begreifen, dann erkennst du dich selbst und den lauf der zeit...........
 
Weitere Neuigkeiten zu den dAuErThIghTs

Die erst vor kurzem entdecken Teilchen "dAuErThIghTs" binden sich nach Angaben von renomierten Wissenschaftler der Cambridge University direkt nach ihrem Erscheinen in unserem Universum mit Wasser und schwimmen daher mit lebendigen Fischen.
Allerdings kommen sie nach einigen Nanosekunden im Wasser zum Stillstand, um sich zu fragen warum sie so ver****t hohle Birnen sind - aufgrund ihrer Überlichtgeschwindigkeit, kommt die Antwort sogar bevor sie es wissen - Wahnsinn. :thumbsup::thumbsup:
 
Gibs auf... er denkt eine Dimension sei ein Ort, an dem grüne Männchen mit langen Fühlern rumlaufen. Er denkt er sei Philosoph, weil er Naturwissenschaft ignoriert und nicht zuletzt denkt er, er sei Dauertight. Darüber hinaus denkt er wenig.

Abgesehen davon bin ich aber schon der Meinung, dass die moderne Physik auf einem Realitätskonzept basiert, das nicht bis in alle Ewigkeit der Weisheit letzter Schluss sein muss. Leider lässt sich das nicht mit dem Denkmuster der gegenwärtigen Physik oder mit den Denkmustern, die wir kennen, diskutieren.
 
Ich denke mal wir sollten ihn (als komplettes Forum) auf die ignore liste setzen ^^
 
also teleportation ist instantan... das bedeutet, dass es keinen zeitverlust gibt... aber das ist nicht möglich... die erklärung steht glaube ich ne seite vorher...

und teleportation von objekten kann aufgrund der heisenbergschen unschärferelation nicht funktionieren...


naturgesetze hin naturgesetze her .... aber ein unmöglich ist quasi unmöglich
 
dauerbreit du dummer mensch, deine freunde und du seid dumme ossis, die 88 sich gegenseitg die pimmel in den mund gesteckt habe, weil es keine bananen gab.
 
Back
Top Bottom