Batman - The Dark Knight {ab dem 21.8.2008 im Kino}

Dann wüde ich dir die Comics "Batman: Year One", "The Killing Joke" und "The Dark Knight Returns" empfehlen, da wirst du unzählige Gemeinsamkeiten mit den Nolan Filmen finden. Klar man hat versucht das ganz realistisch zu machen, aber die Comics hat man dabei nich vergessen.

Edit: Oh sorry dachte das mit Andeutung bezieht sich auf die Comics und nich auf Batgirl.
 
Jip, und wer die Comics kennt, der weiß, dass sich hinter der Maske von Batgirl die tochter Des Police Comissioners Gordon, Barbara, versteckt. Bei "The Dark Knight" war sie noch Kind. Mich hat es sehr stutzig gemacht, dass man ihr gesicht den ganzen Film über nicht einmal gesehen hat, ausser ganz zum Schluss für eine Sekunde. Ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder, Gordons Sohn quasi. So viel ich weiß, hatte Gordon nie einen Sohn.
ich denke mal, das der dritte Teil eine Anlehnung an Frank Millers Comic "Return of the Dark Knight" sein wird. D.h. Batman 3 wird sehr viel länger nach TDK spielen.
 
Jip, und wer die Comics kennt, der weiß, dass sich hinter der Maske von Batgirl die tochter Des Police Comissioners Gordon, Barbara, versteckt. Bei "The Dark Knight" war sie noch Kind. Mich hat es sehr stutzig gemacht, dass man ihr gesicht den ganzen Film über nicht einmal gesehen hat, ausser ganz zum Schluss für eine Sekunde. Ganz im Gegensatz zu ihrem Bruder, Gordons Sohn quasi. So viel ich weiß, hatte Gordon nie einen Sohn.
ich denke mal, das der dritte Teil eine Anlehnung an Frank Millers Comic "Return of the Dark Knight" sein wird. D.h. Batman 3 wird sehr viel länger nach TDK spielen.

Glaub ich weniger, das wurde von Anfang an als reine Batman Trilogie geplant. Nolan und Bale haben auch immer ausdrücklich gesagt, dass weder Robin nochsonst jemand aus der Bat Family vorkommen wird.
Und ich denke auch Shadow of the Bat wird direkt an The Dark Knight anknüpfen, sonst würde der Cliffhanger wenig sinn erbgeben, außerdem passiert zuviel zwischen Batmans Anfängen und des besagten TDKR. Ich meine warum jetzt mit dem Opa Batman anfangen?
Die sollten dann doch eher Batmans Charakter in einem dritten Teil ausarbeiten um erst zu verdeutlichen, warum und wie Batman so werden könnte wie er in The Dark Knight Returns dargestellt wird. Wobei man auch sagen muss The Dark Knight Returns gehört nich zu eigentlichen Batman Timeline und Hauptstory und ist mehr eine eigenständige Geschichte.
 
Glaub ich weniger, das wurde von Anfang an als reine Batman Trilogie geplant. Nolan und Bale haben auch immer ausdrücklich gesagt, dass weder Robin nochsonst jemand aus der Bat Family vorkommen wird.
Und ich denke auch Shadow of the Bat wird direkt an The Dark Knight anknüpfen, sonst würde der Cliffhanger wenig sinn erbgeben, außerdem passiert zuviel zwischen Batmans Anfängen und des besagten TDKR. Ich meine warum jetzt mit dem Opa Batman anfangen?
Die sollten dann doch eher Batmans Charakter in einem dritten Teil ausarbeiten um erst zu verdeutlichen, warum und wie Batman so werden könnte wie er in The Dark Knight Returns dargestellt wird. Wobei man auch sagen muss The Dark Knight Returns gehört nich zu eigentlichen Batman Timeline und Hauptstory und ist mehr eine eigenständige Geschichte.

Yo, ich meinte ja damit nicht eine Verfilmung vom Comic, sondern eher mehr eine Anlehnung, aber du hast schon recht, TDKR gehört nicht zur Batman Story, sondern ist eher ne Vorausschau. Aber das Ende von TDK hat mich darauf schliessen lassen, da Batman die Schuld von Dents Opfern auf sich genommen hat, und somit von der Öffentlichkeit verfolgt und verachtet wurde und fliehen musste, was ja heissen muss, dass er wirklich lange Zeit untertauchen muss bis zum dritten Teil. Er muss ja nicht gleich zu dem 50-jährigen Bruce Wayne werden aus TDKR. aber vom Grundgedanken her wird es sich sicherlich daran orientieren, im dritten teil wird die Rückkehr von Batman zentrales Thema sein.
Steht der Titel "Shadow of the Bat" für den Dritten Teil schon fest??
Übrigens spielt Tim Burton mit dem gedanken TDKR zu verfilmen, mit Silvester Stallone als Batman/Bruce Wayne. :D Is aber nur Gerücht.
 
Mal ne dumme Frage:

Wieso hat man die Opfer nicht einfach dem Joker in die Schuhe geschoben? :eek:
 
Yo, ich meinte ja damit nicht eine Verfilmung vom Comic, sondern eher mehr eine Anlehnung, aber du hast schon recht, TDKR gehört nicht zur Batman Story, sondern ist eher ne Vorausschau. Aber das Ende von TDK hat mich darauf schliessen lassen, da Batman die Schuld von Dents Opfern auf sich genommen hat, und somit von der Öffentlichkeit verfolgt und verachtet wurde und fliehen musste, was ja heissen muss, dass er wirklich lange Zeit untertauchen muss bis zum dritten Teil. Er muss ja nicht gleich zu dem 50-jährigen Bruce Wayne werden aus TDKR. aber vom Grundgedanken her wird es sich sicherlich daran orientieren, im dritten teil wird die Rückkehr von Batman zentrales Thema sein.
Steht der Titel "Shadow of the Bat" für den Dritten Teil schon fest??
Übrigens spielt Tim Burton mit dem gedanken TDKR zu verfilmen, mit Silvester Stallone als Batman/Bruce Wayne. :D Is aber nur Gerücht.

Ganz fest steht der Titel Shadow of the Bat nich, aber der Name ist zurzeit der wohl warhschlichste, allerdings hat man ja an Batman Begins , wo sie den Film zigmal umbenannt haben, gesehen, dass sowas nich viel bedeutet.

Bei dem dritten film wird denke ich mal die Jagd nach Batman eine Rolle spielen und die Frage "Wer ist Batman?" wird noch wichtiger. Dass man einfach wartet bis Gras über die Sache gewachsen ist, glaub ich nicht, dafür is die Rolle von Batman als Gejagten zu interessant. Dabei würde dann auch der Riddler gut ins Bild passen, der liebt bekanntlich Rästel und das um die Identität Batmans ist wohl das schwierigste Rätsel. Die Ansätze zu dem brutalen und rücklichtslosen Batman aus TDKR gabs ja schon TDK. Die Szene als Batman den Mafiosi einfach fallen lässt oder den Joker im Verhörraum verprügelt hat mich schon sehr an TDKR erinnert. Dort war ja die Frage "Wie weit darf man gehen um Menschen zu retten?", diese Frage ist ja auch ein zentraler Aspekt in TDK.

ZU der Sache mit der Schuld dem Joker zuweisen: der Joker war zu dem Zeitpunkt als Two Face gestorben ist bei der Polizei ( die Szene als das SWAT Team den Joker am Seil hängen sieht). Also fällt der Joker raus, auch wenn man dem Joker nur die Morde von Two Face und nich den Mord an Two Face selber anhängt, würde doch die Frage aufkommen warum hat Batman Two Face getötet, wenn er doch nur ein entstellter Staatsanwalt war. D. H. man schiebt Batman einfach alle Morde in die Schuhe, da seine fanatische Suche nach dem Joker ein gutes Motiv ist, einen Staatsanwalt, der vllt nich mit Batmans Vorgehensweise einverstanden war, sowie Mafiosi und korrupte Cops zu töten.
Also kurz: Batman hat einfach das beste Motiv dafür gehabt und das die Leute einem Typen in Fledermauskostüm der nachts mit einem Panzer durch die Gegend fährt sowieso nicht trauen is auch klar.
 
"Depp als Riddler in Batman 3?
(09. September 2008)

Schon seit längerer Zeit brodelt die Gerüchteküche um ein neues Batman-Sequel. Nun bestätigte kein geringerer als Michael Caine, der bisher immer als Butler Alfred zu sehen war, Verhandlungen zu Batman 3. Im Gespräch seien momentan auch Johnny Depp (Sweeney Todd) für den Part des Riddlers und Philip Seymour Hoffman (Der Krieg des Charlie Wilson) als Pinguin. Ob diese die neuen Bösewichte werden und der Joker-Darstellung von Heath Ledger noch eins draufsetzten können, bleibt abzuwarten. Es gibt auch noch keine offizielle Verlautbarung, die das Gerücht bestätigt, nach dem Angelina Jolie (Wanted) als Catwoman für Christopher Nolan (The Dark Knight) vor die Kamera treten soll. Es bleibt spannend."

QUELLE: http://www.moviemaze.de/news/4329.html

Wie ich schon kurz nach erscheinen des Filmes angedeutet habe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass BANE einer der Bösewichte im neuen Film sein wird. Ein finaler großer Kampf muss statt finden, jeder will Batman in dieser super krassen neuen Rüstung kämpfen sehen. Aber wie auch vorher schon mit B1B diskutiert, werden definitiv einige der Villains auftreten, die mehr psycho als Muskel sind. Riddler, Pinguin, DER HUTMACHER? Solange Batgirl und Robbin nicht dabei sind, ist alles cool, denn es geht um den inneren Kampf von Batman und nicht irgendwelche Randerscheinungen :)
 
"Christopher Nolan has made it clear that the new "Batman" film franchise will not bring Robin into the mythology as long as he is directing, apparently having stated that Robin is in a crib somewhere still and the timeline isn't appropriate for him to enter the picture. To some this may come as a relief. But, there are many Robin fans out there who believe Robin, particularly Dick Grayson, who grows up to become Nightwing, plays a pivotal role in the Dark Knight's tale. Though the Boy Wonder was introduced as a means to draw younger comic readers to "Batman" in the 1940s, Robin has become much more than a cheap gimmick or a mere sidekick as some continue to believe he is.
...
..."

QUELLE:

http://www.moviesonline.ca/movienews_9745.html

ANSONSTEN: Bisher wurde noch NICHTS bekannt gegeben, es sind nur Gerüchte die im Umlauf sind. Jonny Depp wäre natürlich die KRÖNUNG überhaupt, er würde Jim Carrey in der Rolle des Riddlers in den Schatten stellen wie auch ehrenvoll als Villain Heath Ledger ersetzen. Johnny Depp ist und bleibt einer der Besten!
 
Johnny Depp als Riddler? ich weiß nicht. bei ihm besteht meiner meinung nach die gefahr, dass er die rolle "überstrahlt". wenn ein schauspieler so bekannt und vor allem so eine starke ausstrahlung hat, sieht man eher ihn als den menschen, den er spielt. bestes beispiel: Will Smith. egal, welche rolle er spielt, es ist immer will smith. (wobei ich aber keienswegs die schauspielerischen leistungen von will smith und johny depp gleichsetzen will ;) ) außerdem ist für mich ein charakterismus der batman-filme von nolan, dass er nicht die ganz großen stars nimmt (außer morgan freeman vielleicht), sondern eher bekanntere schauspieler. außerdem wäre johnny depp für den riddler irgendwie zu "offensichtlich" oder eher "erwartet".
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen das "Die Vogelscheuche" als Bösewicht vorkommt.
Immerhin gab es schon nen kleinen auftritt von ihm in The dark Knight;)
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen das "Die Vogelscheuche" als Bösewicht vorkommt.
Immerhin gab es schon nen kleinen auftritt von ihm in The dark Knight;)

Nach dem kläglichen Auftritt nimmt den doch keiner mehr ernst. Der sah im Gegensatz zum Joker aus wie ein kleiner Bub.
 
hä wer isn die vogelscheuche nochmal?
in welcher szene kam der denn vor?

ich denke den depp als riddler ist ne gute wahl
auf jeden fall ne bessere nachricht als die erste von mtv.de dass eddi murphey den riddler evtl. spielen soll :D:thumbsdown:
 
hä wer isn die vogelscheuche nochmal?
in welcher szene kam der denn vor?

ich denke den depp als riddler ist ne gute wahl
auf jeden fall ne bessere nachricht als die erste von mtv.de dass eddi murphey den riddler evtl. spielen soll :D:thumbsdown:

Na der Doktor aus Arkham ist die Vogelscheuche. War doch einer der Gegner aus Begins. Scarecrow.
 
Wär vielleicht ne option, Jim Carrey würde die rolle heute ganz anders spielen, als noch in Batman forever, da er ja in den letzten Jahren eh vom Image des Blödel-Schauspielers wegkommen wollte und sich in einigen Rollen als ernstzunehmnder Darsteller bewiesen hat (siehe "Vergiss mein nicht" und "number 23") Ich finde Nolan sollte ihn mit in Betracht ziehen.
 
jim carrey ist definitiv ein absolut vielseitiger schauspieler. dachte früher immer nur er könnte nur grimassen ziehen und rumblödeln, aber seit ich man on the moon, eternal sunshine of the spotless mind gesehen hab, ist er einer meiner lieblingsschauspieler geworden :)
 
Back
Top Bottom