Blokkmonsta und Schwartz - Desperados

playa $teve

Senior Member
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.138
Mit "Desperaods" bringen Blokkmonsta & Schwartz ihr mittlerweile drittes Colabo-Album auf den Markt. Das Szenario ist diesmal der wilde Westen mit all seinen Facetten, vom Eisenbahnraub über Kopfgeldjagden bis zum unvermeidlichen Showdown. Auf 18 Tracks verteilen sie die Biographie der fiktiven Revolverhelden Blokk the Kid & Wyatt Schwartz und fangen mit viel Liebe zum Detail die Atmosphäre der klassischen Italo-Western ein. Dabei fehlt es niemals an der Hirntot-typischen Härte, was Tracktitel wie "Blutige Skalps" und "Am Marterpfahl" zeigen. Die Western-Atmosphäre spiegelt sich auch in den Beats wider, welche neben Blokkmonsta & Schwartz noch von Hirntot-Producer SDBY und Reckless, dem König des Bass, produziert wurden. Raptechnische Unterstützung bekommen die Desperados von der Hirntot Posse, Frauenarzt, B-Tight, Mr. Sche, Darkroom Familia, redruM781 (von Bloods & Crips) und Dosia Demon. Abgerundet wird das Album durch das Artwork, für das sich Hirntot-Grafiker exe|works von Photographien aus dem 19. Jahrhundert inspirieren ließ. Das Booklet enthält außerdem eine Kurzgeschichte und einen Glossar, der Begriffe aus der Pionierzeit des Westens erklärt. Nicht nur für Hirntot-Fans ein Pflichtkauf, auch Freunde klassischer Wildwest-Geschichten und -Filme werden an dieser Scheibe Gefallen finden.


Trackliste
01. Die Atzen vom Steckbrief
02. Präriehunde
03. Für eine Handvoll Euros
04. Desperados
05. Blutige Skalps mit Mr. Sche & redruM781
06. Fressen für die Geier
07. 12 Uhr mittags
08. **** den Sheriff mit Uzi
09. Stadt in Asche mit Hirntot Posse & Dosia Demon
10. Der Eisenbahnraub mit DJ Reckless
11. Cowboyschwadron
12. Dreckige Djangos mit Frauenarzt & B-Tight
13. Am Marterpfahl mit Dr. Faustus & Dr. Jekyll
14. Pokerass
15. Showdown auf dem Boot Hill mit Darkroom Familia
16. Trail der Verdammten
17. Die Galgenvögel / Hängt sie höher

Bonus:
18. Für ein paar Euros mehr Instrumental

Vorabtrack und Cover zu bestaunen auf:
http://www.myspace.com/blokkmonstabeats


Ihr kennt Hirntot,ihr kennt den Style,ihr dürftet wissen was euch erwartet...es darf diskutiert werden;)
 
Ich freu mich, 2050 war schon sehr amüsant, aber Desperados könnte noch besser werden. Hoffentlich haben die sich eher von Corbucci und Leone inspirieren lassen, also von den behinderten Ami Western (Sam Peckinpah natürlich ausgenommen)
 
Denke auch das Desperados etwas besser wird als 2050.
Zumal ich das Thema hier um längen besser finde;)
 
Ich freu mich, 2050 war schon sehr amüsant, aber Desperados könnte noch besser werden. Hoffentlich haben die sich eher von Corbucci und Leone inspirieren lassen, also von den behinderten Ami Western (Sam Peckinpah natürlich ausgenommen)

auf jeden man, so sieht das aus


Aber ich denk schon dass die von italo western inspiriert sind die waren viel populärer in deutschland als diese komische bonanza scheisse aus den usa.
 
überhaupt so wenn man an western denkt denkt man an die stimmung der italienischen western. An spiel mir das lied vom tod , oder eine hand voll dollar, selbst wenn man die filme nichtmal gesehen hat. Das wird bestimmt ein geiles album mit sergio leone feeling und so
 
Wird bestimmt gut.
Die Themenalben sind allgemein immer bißchen besser bei Hiirntot, als die "normalen" Alben.
 
Uhh früher wurde Hintot überall in den Foren nur gehatet und mittlerweile trauen sich manche auch dazu zu stehn.

Ändert allerdings nichts daran das die Mucke schwer behindert ist und hauptsächlich von midnerjährigen spasten gehört wird.
 
Alleine die Story vorweg (+ die Begriffserklärung im Booklet) wirft einen zurück in den wilden Westen. Und wenn dann noch die ersten töne von "Die Atzen vom Steckbrief" kommen … 1A (außerdem gut hörbarer Gesang von Schwartz)
Danach startet „Präriehunde“ mit genialem Instrumental und auch in den Parts und im Refrain kann man die Freiheit der Prärie quasi fühlen.
Anschließend beginnt „Für eine Hand voll Euros“ der erste Track der nicht mit einem sehr Western-artigen Beat ausgestattet ist, aber dennoch gut ins Ohr geht. Die Parts errinern ein wenig an eine Fortsetzung von Jäger der Nacht dennoch ein sehr guter Track.
Es folgt der Track „Desperados“ der schon auf Legenden Sterben Nie zu hören war. Muss man nichts zu sagen: Titeltrack, Toptrack!
Als nächstes beginnt „Blutige Skalps mit Mr Sche & redruM 781“. Englischer Rap ist eigentlich nie so mein Fall gewesen, aber die beiden Features können überzeigen.
Sehr gute Parts von Blokk und Schwartz die auch mal zum Schmunzeln anregen
//Wo ist Winnetou der *****sohn er drückt sich vor dem Kampf//
Mit „Fressen für die Geier“ folgt als nächstes ein gutes Lied mit düsterem Beat und spannender Westernstory.
„12 Uhr Mittags“ lustiges Skit mit tief brummendem Bass!
Es folgt „**** den Sherrif mit Uzi“. Das Lied das mir am wenigsten Zusagt, Beat ist irgendwie nicht mein Fall, Refrain wird nach dem zweiten hören langweilig.
Danach folgt allerdings ein sehr gutes Lied und zwar „Stadt in Asche mit Dosia Demon“.
Der Track basiert auf einem minimalistischen Beat und liefert super Parts von allen HT Crew
Mitgliedern, die auch alle im Wilden Westen angesiedelt sind. Dosia Demons Part hat für mich schon Ohrwurm-Charakter wenn ich mich im Stillen ertappe wie ich
//Ashes to Ashes, murder the masses// vor mich her summe (TOP). Damit ist der 7min Track auch schon vorbei und es folgt „Der Eisenbahnraub“ (produziert von DJ Reckless).
Der Beat alleine ist schon ein totaler Knaller, ein fetziger Beat mit Trompeten(?)samples unterlegt. Darauf 2 gut gelaunte Djangos die jeweils abwechselnd rappen und durch einen lustigen Text bestechen. Klasse.
Danach beginnt „Cowboyschwadron“ mit einem sehr monumentalem Beat. Der Track an sich ist ein sehr guter Storyteller. Super Song.
Es folgt „Dreckige Djangos mit Frauenartz und B-tight“. Das Lied ist mit einem richtig guten Western Beat untermalt, bietet einen tolle Hook und lustige Parts von allen (ja auch B-tight hat einen sehr geilen Part :clown: )
„Am Marterfahl mit Dr. Faustus & Dr. Jekyll“ beginnt mit rhythmischem Trommeln und „gelaber“ :clown:. Danach beginnt allerdings ein sehr harter Track der auch wieder einen tollen Wester-sound bietet und mit den beiden Features zu einem richtig gutem Lied vervollständigt wird.
Danach kommt mit „Pokerass“ wieder ein lustiges Skit :D
Nach dem Skit erwartet uns mit „Showdown auf dem Boothill mit Darkroom Familia“
Wieder ein 7min Lied. Beattechnisch erste Sahne (Die typische Munthamonika aus den Westernfilmen :clown: )Blokk und Schwartz erzählen wieder eine super Westerngeschichte. Die Features sind gut hörbar.
Anschließend kommt „Trail der Verdammten“ auf einem sehr flotten Beat daher geritten.
Wieder ein richtig guter Storyteller mit klasse Parts.
Damit steht auch schon das letzte Lied an, nämlich „Die Galgenvögel/Hängt sie höher“.
Ein richtig guter Trompetenbeat (Westernstyle, yeah). Ein sehr guter total atmosphärischer Track mit dem der eisenbahnschienendicke, rote Faden der durch das Album führt endet. Sehr guter Track!

Also Bonus ist noch das Instrumental von „Für eine Hand voll Euros“ enthalten und den auf der CD nicht aufgeführten, guten Remix von „Der Eisenbahnraub“

Alles in allem ein richtig gutes, atmosphärisches Album. (Noch mehr als 2050)

Anspieltipps:
- Die Atzen vom Steckbrief
- Präriehunde
- Stadt in Asche
- Der Eisenbahnraub
- Cowboyschwadron
- Die Galgenvögel/Hängt sie höher

Auch stark empfehlenswert für alle die mit Hirntot bisher nichts anfangen konnten, da das Album komplett anders ist!!!
 
Mir gefallen zwar leider die Hirntot Rapper nicht so, aber gut das es sowas gibt, auf jeden Fall mal was anderes.
 
Zurück
Oben Unten