Drei glorreiche Halunken erleben "Urbane Märchen"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Am 30.05. erscheint Spoken Word Album "Urbane Märchen" von den Drei Glorreichen Halunken. Hinter dem Zusammenschluss stehen die drei Spoken Word Künstler Junyq, Maras und Sushi. Die drei Protagonisten werden auf den ersten Blick den geneigten Hip Hop Head nichts sagen. Hinter dem Künstlernamen Junyq verbirgt sich Jan Mehlhose, der Gründer des legendären Sony BMG Sublabels Subword. Zusammen mit dem deutsch und französisch rappenden Maras und dem Düsseldorfer Slam Poesie Urgestein Sushi da Slamfish bringen sie "Urbane Märchen" über das von Mehlhose 2007 gegründete Spoken Word Label Trottoirpoesie heraus.

Ein Street Video zu "Glorreiche Halunken" gibt es HIER zu sehen.


Quelle: Netinfect
 
oh mann wie kacke... "ich bin zu schlecht zum rappen... Ha ! ich habs ich bin kein schlechter rapper, nein ich mach "spoken word" ! irgendein anspruchsloser hippie wirds schon glauben und das gut finden !"
 
Bin Fan von den Jungs und der ganzen Spoken Word Bewegung. Das ist The Streets auf deutsch! Strasse mit Hirn. Lange nicht mehr so etwas innovatives gehört in D.
 
Das is ja mal (gähn) ne ganz spannende (gähn) Angelegenheit :oops:
Eigentlich find ich Spoken Word recht cool, auch wenn ich net soviele Acts kenn, aber das hier, zumindest der Track mit Video is ja mal übelst langweilig! Ich erkenn da keinen lyrischen Anspruch, sowas freestylet Dir der schlechteste Hobbyrapper im Schlaf hin. Außerdem is es ziemlich lustlos vorgetragen, wie ich finde!

Immerhin der Bandname is cool ;)
 
oh mann wie kacke... "ich bin zu schlecht zum rappen... Ha ! ich habs ich bin kein schlechter rapper, nein ich mach "spoken word" ! irgendein anspruchsloser hippie wirds schon glauben und das gut finden !"


Es gibt viele Rapper die Spoken Word machen. Und jeder der auf ner Veranstaltung mitmacht, merkt was das für eine Herausforderung ist. 3GH sind Kult Alter!
 
Bin Fan von den Jungs und der ganzen Spoken Word Bewegung. Das ist The Streets auf deutsch! Strasse mit Hirn. Lange nicht mehr so etwas innovatives gehört in D.

mein gott der arme mike skinner... du kannst doch the streets nicht mit so nem peinlichem käse vergleichen...
 
also bei manchen sachen frag ich mich echt... wie unkritisch ist die deutsche rapszene eigentlich ? es reicht echt irgendwelche sachen mit teilweise grade noch ansatzweise erkennbarem reimschema zu veröffentlichen, hauptsache es ist irgendeine art beat noch drunter, und irgendjemand WIRD es feiern. der rotz hier hat mir das grad wieder bestätigt.
 
und dann noch dieser wannabe künstlerische anspruch... also deutschrap ist ja sowieso schon ein schwules peinliches trauerspiel, aber das hier dümpelt echt am untersten rand. unerträglich, ich hasse jeden der sowas befürwortet. ich hab aauch mal früher probiert zu rappen, aber im gegensatz zu diesen affen eingesehen dass ich es nicht kann und mich nicht in irgendwelche studentnescheiss ausreden wie "spoken word poesie" gerettet.
 
und dann noch dieser wannabe künstlerische anspruch... also deutschrap ist ja sowieso schon ein schwules peinliches trauerspiel, aber das hier dümpelt echt am untersten rand. unerträglich, ich hasse jeden der sowas befürwortet. ich hab aauch mal früher probiert zu rappen, aber im gegensatz zu diesen affen eingesehen dass ich es nicht kann und mich nicht in irgendwelche studentnescheiss ausreden wie "spoken word poesie" gerettet.

lauf mal kein Amok Alter. wenn du verbittert bist weil du nicht rappen kannst ist ok. 3GH würde ich auch mit Mike Skinner vergleichen. Steht übrigens auch so in der Juice Review. Was hast Du überhaupt von denen gehört? Second Life Juice Exclusive? Snippet?
 
mein gott der arme mike skinner... du kannst doch the streets nicht mit so nem peinlichem käse vergleichen...

würde ich sagen, dass man das kann. diese meinung hab ich nicht exklusiv. irgendwie checkst du das spoken word ding wohl nicht. informier dich erstmal bevor du deine fehlende elloquenz durch die immer gleiche wortwahl zum besten gibst ;)
 
und dann noch dieser wannabe künstlerische anspruch... also deutschrap ist ja sowieso schon ein schwules peinliches trauerspiel, aber das hier dümpelt echt am untersten rand. unerträglich, ich hasse jeden der sowas befürwortet. ich hab aauch mal früher probiert zu rappen, aber im gegensatz zu diesen affen eingesehen dass ich es nicht kann und mich nicht in irgendwelche studentnescheiss ausreden wie "spoken word poesie" gerettet.

WORD!!!

entweder man kann nicht rappen und ist lyrisch krass gegabt und wir geben alle props der Welt aber die 3 kollegen können weder das eine noch das andere.... man muss auch NEIN sagen können!!!!
 
@luderkriss (wow, WASN wortspiel... gähn) & deepkillah (uuuh... deep UND gefährlich): wer von den dreien seid ihr denn ? oder seid ihr tatsächlich die von mir beschriebenen unkritischen hippie schäfchen die fressen egal was man ihnen vorsetzt ?
 
WORD!!!

entweder man kann nicht rappen und ist lyrisch krass gegabt und wir geben alle props der Welt aber die 3 kollegen können weder das eine noch das andere.... man muss auch NEIN sagen können!!!!

wer das snippet gehört hat und dann dich labern hört fragt sich was du gegessen hast
 
im gegensatz zu solchen psycos wie size 13 kenn ich das ganze album. deepe botschaften, und anspruchsvolle texte. ich weiß gar nicht, was man dagegen haben kann - ist halt zuhörmusik. beim derzeitigen rap geht mir sowieso die botschaft viel zu sehr verloren. von mir gibts PROPS :)
 
@luderkriss (wow, WASN wortspiel... gähn) & deepkillah (uuuh... deep UND gefährlich): wer von den dreien seid ihr denn ? oder seid ihr tatsächlich die von mir beschriebenen unkritischen hippie schäfchen die fressen egal was man ihnen vorsetzt ?

jaja, du hast wohl keine ahnung. mach die augen (und ohren) auf und wir reden wieder;)
 
naja weiss nich, find den vergleich mit the streets auch eher unpassend, und blos weils die juice mal so formuliert hat...naja :rolleyes:

mir gefällt dieses glorreiche halunken video auch nicht, die reime sind nichts besonderes und wie sie es vortragen oder auf den beat eingehen halt auch net. viel glück den jungens. :p
 
Zurück
Oben Unten