Kosten Kemp

zug fahren...

moin,

unser kleines grüppchen von 9 mann ist bis jetzt seit 2006 dabei ... nuja sind halt bis jetzt immer mitn zug hin, d.h. haben per reisebüro gebucht. hab zwar die krasse werbung für die zugfahrt auf der hhk-site regestriert aber war mir da immer zu unsicher. von wegen bis zur grene´ze düsen und dann auf gut glück so ein cze-schaffner anzuquaken.

hat jmd erfahrung mit dieser variante sein zugticket nicht übers reisebrü bestellt zu haben?

mfg mucha_
 
Wenn er nicht mit sich redn lässt aussteigen nen Ticket kaufen 1-2 Pivos trinken und den nächsten zug nehmen
 
Ausserdem ist splash kinderkacke! :D
Komisch das sowas immer nur von so Husos kommt, die entweder noch nie da waren, oder wegen ihrem arroganten "RealHipHopper"-Gehabe da mal eine aufs Maul gekriegt haben! :D Haben beide Festivals ihre Daseinsberechtigung, zu vergleichen sind die auch nicht und Idioten sind leider auch bei beiden zahlreich vorhanden, wie man an dir ja fest stellen kann!
 
moin,

unser kleines grüppchen von 9 mann ist bis jetzt seit 2006 dabei ... nuja sind halt bis jetzt immer mitn zug hin, d.h. haben per reisebüro gebucht. hab zwar die krasse werbung für die zugfahrt auf der hhk-site regestriert aber war mir da immer zu unsicher. von wegen bis zur grene´ze düsen und dann auf gut glück so ein cze-schaffner anzuquaken.

hat jmd erfahrung mit dieser variante sein zugticket nicht übers reisebrü bestellt zu haben?

mfg mucha_

Ich weiß nur das die Deutsche Bahn für den Preis der Tschechischen Bahn 50% Provisionsaufschlag verlangt. Also wer Geld sparen will sollte sich in CZ die Zugtickets kaufen, oder wenigstens in Prag beim umsteigen.
 
Ich weiß nur das die Deutsche Bahn für den Preis der Tschechischen Bahn 50% Provisionsaufschlag verlangt. Also wer Geld sparen will sollte sich in CZ die Zugtickets kaufen, oder wenigstens in Prag beim umsteigen.


hm na alles klaro ... mit ab prag sparen ist auf jeden fall drin ... aber generell erfahrung mit dem z.B. thüringen/sachsen/sachsen-anhalt-ticket zur grenze und dann mitn tschechen-zug nach hradec hat keiner? schau mich mal nach prag-specials um .... hoffe auf antwort

mfg mucha_
 
Das Länderticket gilt nur bis zum letzten deutschen Bahnhof, wenn du im Zug nicht bezahlen willst musst du in Deutschland die tschechische Strecke vorher am Schalter zahlen. Es gibt bei der tschechischen Bahn einen Gruppentarif, die 1. Person zahlt den vollen Preis, der Rest nur die Hälfte (aber keine Ahnung ob das der DB Schalter berücksichtigen kann).
 
moin,

unser kleines grüppchen von 9 mann ist bis jetzt seit 2006 dabei ... nuja sind halt bis jetzt immer mitn zug hin, d.h. haben per reisebüro gebucht. hab zwar die krasse werbung für die zugfahrt auf der hhk-site regestriert aber war mir da immer zu unsicher. von wegen bis zur grene´ze düsen und dann auf gut glück so ein cze-schaffner anzuquaken.

hat jmd erfahrung mit dieser variante sein zugticket nicht übers reisebrü bestellt zu haben?

mfg mucha_

also wir haben es letztes jahr so gemacht, eben mit bayern ticket bis zur grenze und dann beim tschechischen schaffner ticket gekauft. der schaffner war auch extrem freundlich und hilfsbereit, verlief alles absolut ohne probleme.
 
also wir haben es letztes jahr so gemacht, eben mit bayern ticket bis zur grenze und dann beim tschechischen schaffner ticket gekauft. der schaffner war auch extrem freundlich und hilfsbereit, verlief alles absolut ohne probleme.

na genau das mein ich doch.. wie teuer war das für nach der grenze? wiss das ist schon ein jahr her aber so übern daum?

wetter genießen

mfg mucha_

ähm nochwas gibts nen link für die tschechischen bahngesellschaft?
 
naja, wir haben eh mehr gezahlt, da wir noch vorher 3 tage in prag verbracht haben und dann erst zum hhk weiter sind ;) ... aber das ticket ist so um einiges billiger als wenn dus in deutschland kaufst.
 
Back
Top Bottom