Stephan Weidner - Schneller,Höher,Weidner

Dieses extreme Geschreie bei "Fleisch" nervt irgendwie.
Und dieses Rammstein-mäßige bei "Es scheint als" versaut das Lied auch ein bisschen, da es mir ansonsten sowohl inhaltlich als auch musikalisch ziemlich gut gefällt.
Ist wohl auch an Kevin gerichtet, der W hat da ja auch mal ein paar Andeutungen in diese Richtung gemacht.

Sterne ist eine schöne Ballade, da gibt es für meinen Geschmack nichts auszusetzen.
 
Finde alle 3 Songs nicht sehr berauschend.Sterne noch das Beste.Bisher haben mich 4 von 5 Songs nicht umgehauen,"Sekte oder Selters" ist auch nicht so dolle.Am geilsten ist "Machsmaulauf".

 
Last edited by a moderator:
Sekte oder Selters fand ich auch recht schwach.

Machsmaulauf war ziemlich gut, umgehauen hat es mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich.

Hätte mir da auch sehr gut Kevin drauf vorstellen können.

Ich denke mal, dass sich das neue Album ziemlich vom alten unterscheiden wird, was aber ja nicht schlecht sein muss.

Den klassischen Weidner-Onkelz-Style, der auf SHW noch etwas vertreten war, hört man jetzt auch nicht mehr so raus.
 
Last edited by a moderator:
naja, ich kann mit dieser ganzen nazi mucke irgendwie nicht so viel anfangen.
Eigentlich diskutiere ich mit dir über so etwas nicht mehr, aber weil der Weidner ja so ein Nazi ist, hat er auch ein Kind von einer kroatischstämmigen Frau?:D
 
Ich denke mal, dass sich das neue Album ziemlich vom alten unterscheiden wird, was aber ja nicht schlecht sein muss.

Den klassischen Weidner-Onkelz-Style, der auf SHW noch etwas vertreten war, hört man jetzt auch nicht mehr so raus.

Das glaube ich auch.Aber Titel wie "Urlaub mit Stalin" find ich ziemlich daneben,auch wenn es wahrscheinlich gegen links sein wird.Naja,kaufen werd ich es mir und Konzertkarte ist auch schon bestellt.Aber die Erwartung sind deutlich gesunken.

naja, ich kann mit dieser ganzen nazi mucke irgendwie nicht so viel anfangen.
Eigentlich diskutiere ich mit dir über so etwas nicht mehr, aber weil der Weidner ja so ein Nazi ist, hat er auch ein Kind von einer kroatischstämmigen Frau?:D

Hat er bestimmt adoptiert,um ein Alibi zu haben,nicht als Nazi beschimpft werden zu können,der alte Nazi.:D
 
Das glaube ich auch.Aber Titel wie "Urlaub mit Stalin" find ich ziemlich daneben,auch wenn es wahrscheinlich gegen links sein wird.Naja,kaufen werd ich es mir und Konzertkarte ist auch schon bestellt.Aber die Erwartung sind deutlich gesunken.
Mal abwarten, Songtitel wie Urlaub mit Stalin klingen eben schon sehr untypisch, kann mir darunter noch gar nicht richtig was vorstellen.

In Ordnung wird es auf jeden Fall werden, mal schaun, ob es an SHW rankommt.

Momentan pumpe ich aber eher gerner Frei.Wild, geht halt schon mehr nach vorne als der W.
 
Mal abwarten, Songtitel wie Urlaub mit Stalin klingen eben schon sehr untypisch, kann mir darunter noch gar nicht richtig was vorstellen.

In Ordnung wird es auf jeden Fall werden, mal schaun, ob es an SHW rankommt.

Momentan pumpe ich aber eher gerner Frei.Wild, geht halt schon mehr nach vorne als der W.

Die Jungs aus Südtirol sind auch 20 Jahre jünger:D:) Ja,ein Fazit kann man erst mitte Dezember ziehen,nachdem man sich das Album mehrmals durchgehört hat.
 
Richtig manifestieren wird sich das jedoch erst vor der Tour, denn dann wird es nochmal eine EP mit etwa 5 neuen Stücken geben, die dann allesamt livetauglich und klar rockorientiert sein werden

Quelle: W-Blog
:thumbsup:
 
Tja, was soll ich sagen ... Das Weidner-Album enttäuscht mich. Sind natürlich immer noch gute Stücke Musik drauf, aber im Vergleich zum ersten Album fehlt einfach Biss. Schade.
 
Tja, was soll ich sagen ... Das Weidner-Album enttäuscht mich. Sind natürlich immer noch gute Stücke Musik drauf, aber im Vergleich zum ersten Album fehlt einfach Biss. Schade.
Da muss ich dir zustimmen.
Es gibt natürlich immer noch einige gute Lieder, aber so richtige Hits, die ich mir am liebsten 10 Mal nacheinander anhören würde, sind halt auch nicht dabei.
Und es gibt auch einige Stücke, bei denen ich nach einer Minute weiterskippe.

Oft versaut er sich es halt auch indem er meint, er müsste jetzt seine Stimme total verstellen oder unbedingt einen Effekt draufhauen.

Was man allerdings als positiv herausheben muss, sind die Instrumentale.

Was mir auch noch aufgefallen ist ist, dass die Stimme teilweise etwas leise ist.
 
Last edited by a moderator:
Was man allerdings als positiv herausheben muss, sind die Instrumentale.

Weiterhin positiv zu erwähnen sind die Texte vieler Songs. Gerade der ruhigeren.

Es ist schon ein gutes Album, was man lange hören wird, auch wenn jetzt nicht die Hits drauf sein mögen. :thumbsup:
 
Ich zitiere mich mal selbst aus dem Weidner Blog

So,nach mehrmaligen hören kommt jetzt meine Rezension.Vorab erstmal:Was hier für Geschöpfe rumlaufen,ist ja echt tragisch…Die Leute,die sachlich die Platte kritisieren,werden angegriffen.Dann gibt es die Albumhasser ohne richtige Begründung.Und dann sind ja noch die Verblendeten da,die es auch geil finden würden,wenn Stephan auf der Platte nur furzen,kotzen und scheißen würde…Und Frei.Wild(eine sehr geile Band) mit Onkelz zu vergleichen ist echt lächerlich.Keine Band strahlt dieses Besondere aus wie es die Onkelz getan haben.Jetzt zur Platte,bewertet nach Schulnoten:

1.Ode an die Zeit: Naja,nichts besonderes und nicht sehr originell.4-

2.Nein,Nein,Nein: BAAAMMM,Vollgas.Schöner Opener,rockt total,geiler Text.Solo gefällt. 1

3.Mamas kleines Monster: Weiter geht es mit Volldampf.Erste Strophe schön verrückt gesungen.Super Text. 1

4.Autonomie des Ich´s: Geht geil los,ein Text,der zum Selbstreflektieren anregt.Das Solo ist nervig,dieses mit dem Schlauch… Deswegen nur eine 1-

5.Urlaub mit Stalin: Welch ein bescheuerter Titel,aber was für ein Lied dahinter steckte,war eine totale Überraschung.Obwohl ich kein Ska Fan bin,schockt dieses Lied richtig.Zur Zeit mein Favorit.Der Refrain etwas lasch,aber passt zum Song.Super. 1+

6.Fleisch: Interessantes und WICHTIGES Thema.Hat beim Einkaufen schon seine Wirkung teilweise entfaltet.Solo hat etwas episches,schön,aber etwas lang.Dennoch lass ich mir Mc´Donalds und Co.weiterhin schmecken ;-) Nach anfänglicher Skepsis und Rammsteinvergleich wird das Lied akzeptabler.Eine 3

7.Schlag mich(bis ich es versteh): Zu langes Intro,allgemein zu lang das Lied.Diese Abwechslung von ruhig und dann rockig ist schön.Find das Lied dennoch langweilig. 4

8.Machsmaulauf: Der W.wie er rockt und lebt.Schon vor dem Album mein Favorit der vorab veröffentlichten Songs.Obwohl viele den Song auf den Konzert schreien werden,werden es viele trotzdem nicht sehen,dass sie eigentlich die hier Besungenen sind,was man hier an den Blogeinträgen schön sehen kann.Klasse Song,Pogo wird geil.Besonders das Schlagzeugspiel gefällt :D 1++

9.Niemand hier: Rockstar sein,ist nicht immer fein.;) Obwohl der Song gute Laune verbreitet,hat er dennoch einen kritischen Unterton.Der Refrain ist wunderbar,auch wegen der Frauenstimme.Die Musik ist hammergeil,perfekt.Großes Kino. 1

10.Sekte oder Selters: Die Rohfassung war schwach.Lied ist schön sarkastisch und der Refrain geht gut ins Ohr,dennoch will der Song nicht so richtig zünden. 3+

11.kleine weiße Lügen: Refrain ist ja mal sowas von lässig gesungen,super.Die Idee mit der verstopften Nase die Strophen zu singen find ich etwas albern,obwohl es passend zum Thema ist.Der Inhalt ist klar,aber dennoch jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger auf das zu zeigen,in dessen Kreisen Stephan mal selbst verkehrt hat…Klar,er hat sich losgelöst und sieht es nun anders,aber das Thema hätte er auch viel besser inszenieren können. 4

12.Furor: Was ein Mist.Dieses leise Gesinge ist ja mal sowas von nervig und der Inhalt ist auch nicht sehr berauschend.Instrumental geil,hätte als Intro perfekt gepasst.Ansonsten nur Albumfüller. 5

13.Ode an den Raum: Was soll man damit anfangen?Sowas ist nur zum skippen.Auch Albumfüller.Klingt zwar gut,aber dann bitte auch ein komplettes Instrumental und nicht so ein Teilstück. 5-

14.Sterne: Wieder eine wunderbare Ballade von Stephan.Schön zum träumen und ein geiler Refrain.Klasse 1+

15.Lei(D)figuren: Naja,wirkt irgendwie unmotiviert.Hier gegen Moralapostel singen,aber bei “kleine weiße Lügen” anderen den Spiegel vorhalten?!Ziemlich lahm.Das Thema hat er schon deutlich besser besungen. 4

16.Ihr habt Recht: Jetzt nicht beleidigt sein,aber meine Empfindung ist,als ob ein alter Sack versucht auf jung und wild zu machen.:D Klingt wie die ganzen britischen/skandinavischen Bands,die in den letzten Jahren so Hip waren.Finde nicht,dass Stephan sich noch mit dem Thema auseinandersetzen muss.Eine neutrale 3

17.der Hafen: Für dieses Lied fehlen mir die Superlative.Dieser Song soll auf meiner Beerdigung laufen,wenn es dann soweit ist. :D 1+++

Und dann noch

18.Es scheint als sei: Der Refrain ist sehr schön und traurig,die Strophen jedoch wirken auf die Schnelle hingeklatscht.Als ob Stephan noch schnell was zum Thema schreiben musste/wollte.Hätte er auch mehr draus machen können,denn das Thema hat Potential.3

Fazit:Jetzt wo ich die Bewertung schreibe,fällt mir auf,dass ich das Album doch überwiegend ziemlich gut finde.Es ist wirklich sehr abwechslungsreich und viele Experimente sind ziemlich schön und erfrischend.Dennoch geht es nicht so steil nach vorne wie SHW,war aber auch nicht die Absicht von Stephan.Ich denke,dass es ein großes Stück deutscher Musikgeschichte ist und die Magie nach so kurzer Zeit noch nicht direkt sichtbar ist und es sich bei jedem Hören immer mehr entfalten wird.Vielleicht ist das Album auch zu erwachsen für einige und sie deshalb hier schreien,dass “Gegengift” von Frei.Wild besser sei.Jedem das seine,aber das sind wirklich 2 paar Schuhe und “Autonomie” ist schon fast keine Musik mehr,sondern regelrecht Kunst.Danke dafür und wir sehen uns in Kiel


Achso,was ich vergessen habe: Geiles Booklet und super Aufmachung.Man merkt,dass man sich darüber Gedanken gemacht hat,um den Fans etwas besonderes in die Hände zu geben.

SHW hatte mehr Lieder,die ins Ohr gehen.Autonomie ist gut und was besonderes,jedoch nichts,was man im Auto pumpen kann und mitgröhlen wird.Schade drum.Hab aber als einer von 1.000 Leuten die "Sterne"Single :cool:
 
Schneller, Höher, Weidner?!?!?!?
Bin ich der einzige, der bei so einem Titel an Schlager denkt?
Schneller, Höher, Wendler :thumbsup:
 
Schneller, Höher, Weidner?!?!?!?
Bin ich der einzige, der bei so einem Titel an Schlager denkt?
Schneller, Höher, Wendler :thumbsup:

Ja. Wer wegen so eines Titels sofort an den Wendler denkt, der hat glaube ich die größeren Probleme.
 
Eigentlich diskutiere ich mit dir über so etwas nicht mehr, aber weil der Weidner ja so ein Nazi ist, hat er auch ein Kind von einer kroatischstämmigen Frau?:D

Ich denke mal was jemanden extrem abturnt sich diese Musik auch nur anzuhören ist die Tatsache, dass der Großteil der Hörerschaft, ekelhaft aussehende Hartz-4 Alkoholiker mit Hang zum Stammtisch sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich glaube das niemand in diesem Thread eine lumpige Jeansjacke mit einem Onkelz-Button hinten drauf trägt.

Aber was definitiv nach Nazitum riecht ist der Großteil der Fans!
 
Ich denke mal was jemanden extrem abturnt sich diese Musik auch nur anzuhören ist die Tatsache, dass der Großteil der Hörerschaft, ekelhaft aussehende Hartz-4 Alkoholiker mit Hang zum Stammtisch sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel, denn ich glaube das niemand in diesem Thread eine lumpige Jeansjacke mit einem Onkelz-Button hinten drauf trägt.

Aber was definitiv nach Nazitum riecht ist der Großteil der Fans!


Der Großteil der Hörerschaft von Take That sind entweder schwule Männer oder Weiber,die damals schon hysterisch gekreischt haben.Toll diese Vorurteile...

Natürlich sind Assis unter den Fans der Onkelz und der liegt auch etwas höher,aber im Vergleich zu was?Zu Udo Lindenberg,Pur oder Helene Fischer?Dann sind die Fans bei Rammstein überwiegend irgendwelche kranken Psychopathen.Es ist einfach die härtere Rockszene und die spricht ja eher die Unterschicht an.Die Bandmitglieder stammen ja selbst daher bzw.haben sich in diesem Milieu aufgehalten.Dennoch sollte man sich selbst ein Bild der Musik machen und nicht drauf schauen,wer die Musik hört.Und das Argument mit dem Nazitum ist lächerlich.Die harte rechte Szene verachtet die Onkelz und deren Kultband Landser haben ja auch einen Anti Onkelz Song,der in der Szene recht bekannt ist.
 
Back
Top Bottom