LP OLLI BANJO - Sparring 3 [25. April 2008]

nicht wirklich , roman seine beats sind total fürn arsch ... finds gut dass er jetzt auch auf andere beats rappt
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass Olli auf dem Ding zwar überkrass rappt, "Sparring 3" für mich aber trotzdem der schwächste "Sparring"-Teil ist.

Gründe:

1. Die Beats:
"Boxring", "Ich geh boxen", "Viel zu klärn", "Nur für euch" oder "Wie schön" sind nur ein paar Beispiele für Beats, die mich einfach nerven. Gehen nicht ins Ohr, sind teilweise richtig langweilig und mir einfach viel zu oldschool. Da springt nichts über, da kann man nicht mitnicken und viele Beats klingen total ähnlich...

2. Features:
Können größtenteils nicht mithalten oder gefallen mir einfach nicht... z.B. ein Gregpipe geht auf Platte völlig unter...

Fazit:


Ein von Ollis Seite raptechnisch überkrasses Album, das ich aber leider nicht lange hören werde. Und das sage ich als langjähriger Banjo-Fan.

Meiner Meinung nach kann Olli noch so gut rappen (er ist technisch wohl der beste in Deutschland), mit diesem "Style" wird er keine neue Hörerschaft erreichen... das ist einfach zu anstrengend und zu rapbezogen. Und ich würde mir wünschen, dass er auch verkaufszahlentechnisch mal einen Schritt nach vorne macht.

"Sparring 3" ist ein Album für absolute Hardcore-Rapfans und gar nichts für die neue Generation an Rap-Kiddies, die man heutzutage einfach auch braucht. Ich weiß, dass viele von euch das jetzt anders sehen werden, aber ich finde es hat absolut nichts mit Kommerz zu tun, wenn man seine Musik etwas mainstreamfähiger macht, solange sie dabei hochwertig bleibt.
Es geht mir ja hauptsächlich um die Beats... und die waren auf den letzten beiden Sparring-Alben meiner Meinung nach wesentlich besser.

echt ? findeste ? ich finde die beats total geil ! gerade boxring finde ich unglaublich oder unmöglich teil 2 oder denkmal ! aber beats sind halt geschmacksache !!!
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass Olli auf dem Ding zwar überkrass rappt, "Sparring 3" für mich aber trotzdem der schwächste "Sparring"-Teil ist.

Gründe:

1. Die Beats:
"Boxring", "Ich geh boxen", "Viel zu klärn", "Nur für euch" oder "Wie schön" sind nur ein paar Beispiele für Beats, die mich einfach nerven. Gehen nicht ins Ohr, sind teilweise richtig langweilig und mir einfach viel zu oldschool. Da springt nichts über, da kann man nicht mitnicken und viele Beats klingen total ähnlich...

2. Features:
Können größtenteils nicht mithalten oder gefallen mir einfach nicht... z.B. ein Gregpipe geht auf Platte völlig unter...

Fazit:


Ein von Ollis Seite raptechnisch überkrasses Album, das ich aber leider nicht lange hören werde. Und das sage ich als langjähriger Banjo-Fan.

Meiner Meinung nach kann Olli noch so gut rappen (er ist technisch wohl der beste in Deutschland), mit diesem "Style" wird er keine neue Hörerschaft erreichen... das ist einfach zu anstrengend und zu rapbezogen. Und ich würde mir wünschen, dass er auch verkaufszahlentechnisch mal einen Schritt nach vorne macht.

"Sparring 3" ist ein Album für absolute Hardcore-Rapfans und gar nichts für die neue Generation an Rap-Kiddies, die man heutzutage einfach auch braucht. Ich weiß, dass viele von euch das jetzt anders sehen werden, aber ich finde es hat absolut nichts mit Kommerz zu tun, wenn man seine Musik etwas mainstreamfähiger macht, solange sie dabei hochwertig bleibt.
Es geht mir ja hauptsächlich um die Beats... und die waren auf den letzten beiden Sparring-Alben meiner Meinung nach wesentlich besser.


Olli soll seinen Beatgeschmack anpassen, um eine größere Hörerschaft zu erreichen? Was ist denn das für ein Schwachsinn?! Olli soll das machen, worauf ER Bock hat und nicht das, was der Mainstream fordert. Gerade "Erste Hilfe" ist von den Beats sperrig und bedarf einer Eingewöhnungszeit - danach weiß man aber, dass es so gehört und einfach passt. Banjo wäre längst nicht so besonders, hätte er nicht diese Roe-Beardie-Beats. Und ich sehe nichts schlimmes daran, mich mit einer Platte mal zu beschäftigen und richtig hin zu hören. Oder habe ich dich da falsch verstanden?


Bei den Features gebe ich dir recht, da sind schon viele Ausfälle. Sparring 1 bleibt das beste Sparring, danach das 3er und letztendlich das 2er. An die Solo-Alben kommt natürlich kein Sparring ran.
 
das mixtape is bombe!

aber irgendwie gefallen mir bei banjo immer diemixtapes und die alben finde ich eher mittelmäßig :oops:
 
Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, dass Olli auf dem Ding zwar überkrass rappt, "Sparring 3" für mich aber trotzdem der schwächste "Sparring"-Teil ist.

Gründe:

1. Die Beats:
"Boxring", "Ich geh boxen", "Viel zu klärn", "Nur für euch" oder "Wie schön" sind nur ein paar Beispiele für Beats, die mich einfach nerven. Gehen nicht ins Ohr, sind teilweise richtig langweilig und mir einfach viel zu oldschool. Da springt nichts über, da kann man nicht mitnicken und viele Beats klingen total ähnlich...

2. Features:
Können größtenteils nicht mithalten oder gefallen mir einfach nicht... z.B. ein Gregpipe geht auf Platte völlig unter...

Fazit:


Ein von Ollis Seite raptechnisch überkrasses Album, das ich aber leider nicht lange hören werde. Und das sage ich als langjähriger Banjo-Fan.

Meiner Meinung nach kann Olli noch so gut rappen (er ist technisch wohl der beste in Deutschland), mit diesem "Style" wird er keine neue Hörerschaft erreichen... das ist einfach zu anstrengend und zu rapbezogen. Und ich würde mir wünschen, dass er auch verkaufszahlentechnisch mal einen Schritt nach vorne macht.

"Sparring 3" ist ein Album für absolute Hardcore-Rapfans und gar nichts für die neue Generation an Rap-Kiddies, die man heutzutage einfach auch braucht. Ich weiß, dass viele von euch das jetzt anders sehen werden, aber ich finde es hat absolut nichts mit Kommerz zu tun, wenn man seine Musik etwas mainstreamfähiger macht, solange sie dabei hochwertig bleibt.
Es geht mir ja hauptsächlich um die Beats... und die waren auf den letzten beiden Sparring-Alben meiner Meinung nach wesentlich besser.

Ich gehöre zu den Leuten, die das anders sehen! :D

Beats sagen mir zu 100 % zu und sind gar nicht nervig. Features sind auch nicht schlecht, wobei nicht alle einen sehr guten Part haben.

Du schreibst, es sei zu "rapbezogen". Verstehe allerdings nicht, wo da das Problem ist. Ich finde das ziemlich gut. Beispielsweise war Savas letztes Album ja auch sehr "rapbezogen" und hat sich ordentlich verkauft.

Stimmt schon, dass es nichts mit Kommerz zu tun hat, wenn die Musik etwas mainstreamiger gemacht werden würde, aber macht das nicht Olli Banjo aus, dass sein Sound und seine Texte fern ab von dem ganzen Einheitsbrei sind. Das macht ihn doch so einzigartig und das weißt du als jahrelanger Banjo-Fan am besten. ;)

Wenn die Masse nicht auf diesen Style aufspringt, dann muss man das halt akzeptieren. Wobei Banjo ja eine ordentliche Fanbase hat.

Ach ja und Sparring 3 ist für mich das beste Sparring. ;)
 
Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass die Beats auf Olli's Alben bis auf einige immer vorhandene Ausnahmen (bei "Sparring 3": "Denkmal", "Kollabo des Todes" und "Zwischen Genie & Wahnsinn") auch nicht so wirklich meinen Geschmack treffen und nach einer gewissen Weile einem schon ein wenig auf die Nerven gehen können (das ist meine Meinung!;) ). Da Olli als Rapper aber in Deutschland der unangefochtene King ist, hör' ich seine Platten trotzdem rauf und runter, aber halt meistens nur wegen Olli selbst, wa sich letztendlich etwas schade finde. Die Beats an sich würden nämlich zum Großteil nach dem ersten Hören wieder aus meiner iTunes-Bibliothek verschwinden! ;)
 
finds überraschend gut, nachdem ich Lifeshow nicht so fand!

Beste Tracks:

ft. Laas
ft. Gregpipe
Luke Skywalker (sehr krasser Text)
ft. Planet Asia
ft. Curse
 
...und ausserdem hieß es doch Trendcharts platz 19 oder? Hat er doch bei trl gesagt meine ich.

die plazierung war aber nur für die ersten tage relevant. da die meisten das album aber auch in den ersten tagen gekauft haben, kommt das mit platz 50 leider hin.
 
Da hast du natürlich recht, verstehe aber trotzdem nicht wie es schon raus sein kann dass er auf der 50 ist, da die media control charts doch immer erst am do. oder fr. kommen?
 
Zurück
Oben Unten