F.R. signt bei der DEAG

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Das ehemalige "Wunderkind" des deutschen Raps F.R. hat nach der Schließung seines ehemaligen Labels Rec. On (unsere News vom 14.05.2007) bei DEAG Music unterschrieben und soll sein kommendes Album über das Berliner Label im Juni veröffentlichen. Die DEAG, die bisher eher als Veranstaltungsagentur in Erscheinung trat und sich im Rap Bereich für z.B. die K.I.Z. oder Kollegah Tour verantwortlich zeigte, einigte sich mit dem Management des Braunschweiger Rappers auf einen "360°" Deal. Dieser beinhaltet die Veröffentlichung des Albums sowie die Organisation der Live Präsenz des 18-jährigen Rappers, der sich wie folgt zum abgeschlossenen Deal äußerte:
Ich habe mich bewusst für diesen 360-Grad-Deal entschieden, da ich die Live-Komponente schon von Beginn an als sehr wichtig empfunden habe. Diesbezüglich ist die DEAG der bestmögliche Partner. Mit dem Album möchten wir uns in allen Bereichen auf die nächste Stufe begeben.
Einen ersten Vorgeschmack auf die kommende "Wenn mein Album kommt" Tour 2008 gibt es bei den kommden Gigs Anfang April in Dresden, Flensburg und Braunschweig (siehe Jam-Kalender)

F.R. "Wenn mein Album kommt" Tour 2008

05.05. Hamburg - Prinzenbar
06.05. Berlin - Knaack
07.05. FFM - Nachtleben
08.05. Weinheim - Cafe Central
09.05. München - Backstage
10.05. Köln - Underground


Quelle: DEAG Music
 
naja rec.on war ja die lette zeit auch nich das wahre. vor allem nachdem knight das label verlassen hat . fand auch isgesamt das der label roster mich nicht ansprach. f.r wurde einfach zuuuu überhyped oder warum hat er nich bei nem andrem label gesignt ?! naja egal. is ja nich mein leben :cool: .
 
KLINGT WIE NE VERSICHERUNG... genau da gehört dieser tscheburaschka hin....
 
boah dieser typ interssiert mich keinen cm.
hab paar exemplare seinen letzten albums in ner ramschkiste gefunden.
Konnte mit Kinderrap nie was anfangen. (ausnahme - shyheim);)
 
Rec on geschlossen? Ich wusste es...die Jungz haben sich bei Feuer über deutschland 1 einfach zu sehr blamiert...sorry wenns jetzt hart klingt,aber das kann man nich mehr rückgängig machen!!!


5 Jahre verschwinden und unter neuem Namen und neuem Gesicht wiederkommen

Edit. C-Shot geb ich recht DEAG hört sich an wie eine Versicherung
 
oh mein gott diese kommentare hier wieder :rolleyes:

naja...

sollte f.r. nicht eigentlich mit zu dem label von damion davis oder is es das ?
mmh...hatte mir bisl mehr labelpower gewünscht für ihn, aber naja...er vermarktet sich halt eher allein über seine musik und ich bin gespannt wie er sich jetzt wieder weiterentwickelt hat...

peace

by the way: rec. on hat sich schon vor längerer zeit aufgelöst....
 
oh mein gott diese kommentare hier wieder :rolleyes:

naja...

sollte f.r. nicht eigentlich mit zu dem label von damion davis oder is es das ?
mmh...hatte mir bisl mehr labelpower gewünscht für ihn, aber naja...er vermarktet sich halt eher allein über seine musik und ich bin gespannt wie er sich jetzt wieder weiterentwickelt hat...

peace

by the way: rec. on hat sich schon vor längerer zeit aufgelöst....

ne das wäre Spoken View gewesen. Aber DEAG ist ne richtige Firma nicht wie die ganzen Pseudo-Labels, also genug Finanzen hätten die, damit er durchstarten kann....ob sie letztendlich genug investieren ist die Frage!
 
hätte auch damit gerechnet dass er zu nem label wechselt wo eventuell schon etablierte Künstler drauf sind von denen er was lernen kann. Halt ein Umfeld dass ihn pushen kann. Ich meine jetzt nicht unbedingt raptechnsich sondern halt alles was einen guten Künstler/Musiker ausmacht.....jemand der ihn stück für stück aufbaut........

Bin gespannt was man von F.R. noch erwarten kann.....ein Auftritt bei Feuer über Deutschland wäre was schönes.....
 
also ich finde das das ja wohl besser ist als wenn er bei rapper xy gelandet wäre, die halten den doch klein, weil er eh der bessere rapper ist.... so kann er sich wenigstens voll entfalten.... ich finds gut!
 
shiml rappt noch...


zur deag:

der kann da sehr von profitieren, da die deag der größte veranstalter deutschland ist, können die FR einfach bei jedem passenden act als vorgruppe einsetzen... neues publikum, neue, mögliche, käuferschichten. viel glück!
 
Also da muss ich doch auch mal wieder was sagen...
Warum bewerten so viele leute hier wieder das label ohne einen plan zu haben!?!
Punkt 1:
Die Deag hat Künstler wie Jörn Schlönvoigt (Gute Zeiten Schlechte Zeiten Soap "Star") der mit seiner ersten Single über die DEAG in die Top 10 einstieg...die 2. Single ging glaub ich auch Top20.
Mars ist auch ein Soap Sänger der auf Platz 15 mit seiner ersten Single Chartete.
Luttenberger Klug ist auch eine Band die sich in den Top 30 der Single Charts rumtrieb. Also alles Sachen die vom Charterfolg funktioniert haben.
Punkt 2:
Die Künstler/bands die bei der DEAG veröffentlicht werden kriegen sehr guten support, weil auch die finanziellen mittel der DEAG sehr gut sind.Sprich es können ordentliche Videos gedreht werden etc.
Punkt 3:
DEAG als größter Konzertveranstalter hat gerade in sachen Live Präsens eine gute plattform um ihr Künstler zu supporten.

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal mit der bedeutung des ersten Eins Zwo Albumtitel auseinandersetzen...Gefährliches Halbwissen!!!!

FR wird mit sicherheit gut supportet werden und kann bei der deag die nächsten steps nach oben machen gerade auf kommerzieller ebene.
Auf künstlerischer ebene ist er sicher selbst fit genug und muss da nicht noch angelernt werden.Die Deag kann man glaub ich ruhigen gewissen in richtung Major Label Power einordnen zumal sie auch noch die vertriebswege von Warner nutzen.Alle die hier so tun als wäre die deag ein kleines no name label das nicht weiß was es da tut sollten sich besser informieren.
 
^^^^

WORD! WORD! WORD!
endlich mal jemand der weiß wovon er spricht, wenn man noch hinzufügen darf, ist der Geschäftsführer kein Kiffender möchtegern CEO mit fake Bling Bling, sondern der ehmalige BMG Geschäftsführer, der zb mit so Acts wie Mordern Talking Catterfeld Millionen von Platten verkauft hat....

Also ich beneide F.R. so langsam für seinen DEAL....

zudem will ich das ALBUM!!!!!
 
Zurück
Oben Unten