Die Google Falle

TWISTER

Senior Member
Registriert
24. Juli 2000
Beiträge
1.961
Was haltet ihr von diesem Artikel über das neue Google Buch "Die Google Falle"!?! Darin wird Google stark kritisiert und erklärt wie gefährlich die mittlerweile über 100 Milliarden schwere Maschinerie geworden ist.

TWISTER
 
naja das Google nicht ganz koscher ist, ist glaube ich allgemein bekannt... aber ob es wirklich in irgendeiner weise gefährlich werden kann ist glaube ich nutzerabhängig...
 
also habe mir jetzt den artikel durchgelesen...
ist halt verschwörungsshit, eigentlich wurden die richtig bösen aktionen nicht von google selbst sondern nur mit hilfe des googlesuchalgorithmus durchgeführt.
das sie informationen von uns auswerten ist ja wohl jedem von uns klar ;)
 
man muss halt aufpassen wie man mit dem Internet umgeht... mehr als 50 % der nutzer glauben ja immernoch dass sie im netz anonym wären...
 
stimmt! google ist sehr gefährlich! die können uns mit einer neuen software durch den pc monitor abhören!
ziemlich kruselig das ganze! :confused:
 
Artikel ist recht gut zu lesen, allerdings hindern mich einige Rechtschreibfehler daran, das Ganze als das zu betrachten, was es glaube ich sein soll.
 
Ist ja nix neues. Scheinen sich allerdings weniger Leute darüber aufzuregen, dass unsere Regierung seit 1.1.2008 jedem beim geringsten Verdacht auf die Finger kucken kann bzw. dass der Provider die Daten herausgeben muss und die 6 Monate lang gespeichert werden.
 
Ist ja nix neues. Scheinen sich allerdings weniger Leute darüber aufzuregen, dass unsere Regierung seit 1.1.2008 jedem beim geringsten Verdacht auf die Finger kucken kann bzw. dass der Provider die Daten herausgeben muss und die 6 Monate lang gespeichert werden.

Sollen doch nur probeweise 6 Monate sein, oder? Soll das Ganze nicht später noch verlängert werden?
 
du hast den :)-smiley vergessen!

hehe warum wird der Post nicht gelöscht? :eek: :D

Ich les mir den Artikel jetzt nicht ganz durch... Klar gibts für den Dilettanten scheinbar einiges, was dafür spricht, dass Google die Weltherrschaft an sich reist. Ist aber im Endeffekt nix anderes als z.B. die Theorie, dass in Area51 Außerirdische untersucht werden. Kann man als Außenstehender, der keine Ahnung von der Materie hat eben schlecht widerlegen.
 
Was solls denn Deiner Meinung nach sein?

TWISTER

Keine Ahnung, geht ja darum was es deiner Meinung nach sein soll ;). Sieht halt nur vom Schreibstil und der Aufmachung her nach einer recht "seriösen" Kritik des Buchs aus, da passt das halt nicht so richtig rein. Ist aber auch nicht so wichtig. Vom Inhalt her ist der Artikel ja lesenswert.
 
mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob google weis das meine lieblingssuchbegriffe: lisa ann, porn, rebecca linares, askjolene.com, monica sweetheart, mzee, gmx, mobygmaes.com, gameboyland, rap.de, studivz, claudia ferrari, angel dark, milf usw. ist :D :D

google ist für mich immer noch die beste suchmaschinen da es seit jahren unverändert ist und eine reine suchmaschine ist... außer dem logo das sich je nach besonderen feiertagen usw ändert wird man nich wie bei yaho, msn und anderen portalen mit news wie das britney spears auf ner paris hilton part ohne höschen erschienen ist oder das amy scheißhaus wieder gepöbelt hat oder das lindsay lohan betrunken ist belästigt.... einfach nur ne suchmaschine...... nd diese ganze igoogle scheiße kann man zum glück ausschalten... das kann man bei anderen nicht....
 
Zurück
Oben Unten