The Wire [Serie]

Gestern die letzte Folge der Serie geschaut. Echt geil muss ich sagen, ist eine großartige Serie und hat Spaß gemacht zu gucken :cool::thumbsup:

Wie einige Charaktere einfach die Rollen von Anderen übernommen haben, die tot oder weg sind, wie Michael der neue Omar oder Sydnor der neue McNulty werden :D
 
klar. "The game is the game".



(ist natürlich auf der anderen Seite eine deprimierende Vorstellung. der Versuch von jeglicher gesellschaftlicher Veränderung wäre damit schließlich schon automatisch zum Scheitern verurteilt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Sopranos Rerun muss ich mal wieder The Wire durchschauen. Schau ich mir lieber an, als irgendwelche mittelmäßigen neuen Serien.
 
die einzige Serie, die schon dreimal durchgeschaut habe. Nur die allerwenigsten Werke werden von mir überhaupt eines reruns gewürdigt (dazu gehören sonst nur noch die Sopranos und Twin Peaks).
 
Große Serie. War anfangs skeptisch. Hab sie dann aber bis Mitte 4. Staffel verschlungen und seit einigen Wochen leider keine Zeit mehr zu gucken.
Mies ist halt, dass eine Folge ne ganze std. geht. Guckst du 2-3 Folgen ist der ganze geplante Tag im Eimer :D

Es sind halt immer wieder diese what the fuck Momente am Ende einer Folge, die einen dazu zwingen sofort die nächste Folge zu gucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Lost-Thread ist woanders.

Kann mich irgendwie nicht aufraffen die fünfte Staffel zu starten :( Hatte schon zwei Folgen gesehen, aber das Zeitungs-Gelaber ist mir zu anstrengend.
 
fünfte ist auch die schwächste. der rest ist einfach kunst.

kann mich nicht entscheiden ob ich die 3. oder 4. staffel besser ist. als avon und stringer weg waren dachte ich erstmal das kann doch jetzt gar nichts mehr werden. aber vorallem die story um die entwicklung der kinder war so krass und real. mit game of thrones ist the wire so ziemlich die einzige serie wo die kinderdarsteller wirklich was drauf haben :thumbsup:
 
fünfte ist auch die schwächste. der rest ist einfach kunst.

kann mich nicht entscheiden ob ich die 3. oder 4. staffel besser ist. als avon und stringer weg waren dachte ich erstmal das kann doch jetzt gar nichts mehr werden. aber vorallem die story um die entwicklung der kinder war so krass und real. mit game of thrones ist the wire so ziemlich die einzige serie wo die kinderdarsteller wirklich was drauf haben :thumbsup:

fand ich garnicht, nur weil nicht die ganze zeit peng peng gemacht wird?
jede staffel beleuchet eben eine andere tragödie baltimores.

ich mochte die hafen staffel mit king "frank sobotka" one!
franksobotka.jpg

rip
:O
 
fand ich garnicht, nur weil nicht die ganze zeit peng peng gemacht wird?
jede staffel beleuchet eben eine andere tragödie baltimores.

ich mochte die hafen staffel mit king "frank sobotka" one!
franksobotka.jpg

rip
:O
dem kann ich nur zustimmen. Bei mir regen sich immer heftige Widerstände gegen die Ausersehung irgendeiner "Lieblingsstaffel". Jede ist gleichermaßen genial geschrieben und umgesetzt und hat ihren Platz im Gesamtwerk. Was darüberhinaus über die Favorisierung der einen oder anderen Staffel entscheidet, ist mehr so persönliches Interesse an der einen oder anderen Thematik. Wenn mich jemand dazu zwänge, eine Staffel zu nennen, würde ich vermutlich auch die vierte wählen, aber ich käme nie auf die Idee, bei einem rerun eineStaffel oder auch nur Folge auszusparen. Die Durchführung des Konzepts find ich hier viel entscheidender, und darin erweist sich auch die Größe dieser Serie.
 
dem kann ich nur zustimmen. Bei mir regen sich immer heftige Widerstände gegen die Ausersehung irgendeiner "Lieblingsstaffel". Jede ist gleichermaßen genial geschrieben und umgesetzt und hat ihren Platz im Gesamtwerk. Was darüberhinaus über die Favorisierung der einen oder anderen Staffel entscheidet, ist mehr so persönliches Interesse an der einen oder anderen Thematik. Wenn mich jemand dazu zwänge, eine Staffel zu nennen, würde ich vermutlich auch die vierte wählen, aber ich käme nie auf die Idee, bei einem rerun eineStaffel oder auch nur Folge auszusparen. Die Durchführung des Konzepts find ich hier viel entscheidender, und darin erweist sich auch die Größe dieser Serie.

http://www.youtube.com/watch?v=AmA3YV4-MuU
 
noch niemanden aufgefallen das die synchronstimme von proposition joe die gleiche ist wie von käptn balu?:D
 
noch niemanden aufgefallen das die synchronstimme von proposition joe die gleiche ist wie von käptn balu?:D

:D:thumbsup:

Proposition Joe ist eh arschcool.
"The Wire" ist schon richtig gut, feiers jetzt nicht so hart wie der restliche Thread aber spielt definitiv in der Top-League! Ich glaub für mich fehlt da irgendwie der persönliche Charakterbezug, ändert sich ja doch teilweise von Staffel zu Staffel... sehr gut mos def aber gibt für mich doch einiges drüber!
 
Zurück
Oben Unten