Dra-Q - Hoffnung ab 20.03.

Toyterminator1

am Start
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
132
Dra-Q – Hoffnung (Premium Edition) VÖ: 20.03.2008
Wenn man sich mit der Berliner Rapszene beschäftigt, stolpert man seit der Mitte der 90er Jahre immer wieder über den Namen Dra-Q. Vom Beastside Projekt über den Royal Bunker, den Hip Hop Kultfilm Status Yo! und McDonald´s Werbespots, bis hin zur Rap Supergroup Ostblokk mit Pyranja, Joe Rilla und Sera Finale.
Jetzt kommt der 30 Jährige Urberliner mit seinem Solo Album und beweist das Hip Hop in Deutschland auch erwachsen klingen kann. NewDEF präsentiert die Premium Edition von "Hoffnung" - 21 Songs, 21 Mal ein anderes Berlin. Nicht zuletzt die Produktionen von Joe Rilla, Djorkaeff, Beatgees, Greg Daniels, Spekbeatz, T-Wonder, DJ KnickNeck und Features von Pal One, Sera Finale, Pyranja, Falgas, RA the Rugged Man, Kid Kobra und einigen anderen zeigen, dass es sich hier um ein besonderes Album handelt. Gangsterklischees aber auch pseudointellektuellen Studentenrap sucht man hier vergeblich. Es ist einfach ein Album über das urbane Leben eines Berliners. NewDEF ist kein einfaches Rap Label - es ist ein Hip Hop Label. Dra-Q bringt "Hoffnung" - es ist ein Hip Hop Album. 2008 gibt es wieder "Hoffnung" im deutschen Hip Hop.

Tracklist (Premium Edition)
1. Q Is… (Intro)
2. PBerg feat V-Mann & Damion Davis
3. Du Willst…?
4. Es Ist Neu
5. Raise Ya Hands feat. RA The Rugged Man & Pal One
6. Mittsommernacht
7. Bis In Den Morgen…feat Kimoe
8. Der Morgen Danach
9. Fashion Victim feat. Falgas
10. Ostler feat Joe Rilla
11. I do my thing
12. Kein Spaß feat Kobra
13. Falsche Freunde feat Sera Finale
14. Du Warst Alles
15. Liebe
16. Geh Deinen Weg feat Tatjana
17. Brennpunkt feat. Pyranja & Falgas
18. Leben
19. Gib Nie Auf
20. 4 Uhr Morgens…
21. Glauben feat. Taleb & O-Six

Snippet:
http://newdef.de/download/Snippet_Hoffnung_Dra-Q_NewDEF2008.MP3

Premium Edition Vorbestellen:
http://www.amazon.de/Hoffnung-Premi...bs_sr_1?ie=UTF8&s=music&qid=1204884517&sr=8-1

Basic Edition vorbestellen:
http://www.amazon.de/Hoffnung-Basic...=sr_1_3?ie=UTF8&s=music&qid=1204884517&sr=8-3
 
komisch, ich hab den text gelesen und dachte :hm hört sich ja vernünftig an
und dann schau ich bei dem link und seh eins der hässlichsten "HIPHOP KLISCHEE"cover
off all times.
ein grausames cover ,hoffentlich ist die musik nicht so ein klischeefeuerwerk.
 
5. Raise Ya Hands feat. RA The Rugged Man & Pal One

sehr interessant, werd mal ins album reinhören
 
endlich erscheints mal,hab eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet:D

werde auf jeden fall mal reinhören!
 
Dra-Q ist cool. Features sind vielversrpechend. Gleich mal bei Amazon.de bestellen.
 
Zumindest finde ich die Musik von Dra-Q sehr cool.
Wird auf jeden Fall geholt!
Hatte auch nicht gedacht, das der nochmal ein Album bringt.
Wird Zeit!
 
hats schon jemand? meine amazon.de bestellung geht heute erst raus. werd dann wahrscheinlich samstag in den genuß kommen.

falls jemand das ding schon hat, sagt mal bescheid wie das album ist.
 
5. Raise Ya Hands feat. RA The Rugged Man & Pal One bestimmt ein bombentrack
 
hat das album schon jemand? mich würde das sera finale feature sehr interessieren
 
Lol bei amazon is die Premium ja billiger als die Basic. Wie stur!

Irgendwie erinnert mich sein Name an das Wort "Drag Queen". Vielleicht ist das ja ne Abkuerzung dafuer.
 
Zurück
Oben Unten