Prinze Low releast "Das Fenster zum Strooß"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Prinze Low releast "Das Fenster zur Strooß"

Der Mannheimer Rapper Prinze Low bringt am 28.03. sein Album "Fenster zur Strooß" unters Volk. Laut der Pressemitteilung erwartet den Hörer eine Mischung aus dem melancholischen Sound der französischen Rapmusik und dem typischen 90er New York Sound. Textlich beschäftigt sich der Rapper mit erwachsenen Themen.
Eine weitere Gangstarap-Platte, oder doch eher halb-intellektueller Müslirap? Nein! Statt auf billige und primitive Images zu setzen, hat er ein reifes, erwachsenes Album kreiert, das mit Tracks voller persönlichen Inhalten brilliert und für Gänsehaut beim Hörer sorgt. Die Grundstimmung ist rough und melancholisch, aber auch soulig gehalten. Er überzeugt mit seinem individuellen Style & Flow, einer druckvollen Stimme, und beweist in seinen Texten, dass Rap mit Seele doch noch lebt.

Passend zum Titel, der starke Ähnlichkeit zu dem Stieber Twins Klassiker "Fenster zum Hof" aufweist, ist ein Feature auf der Platte kein geringerer als Mr.Marr eine Hälfte des legendären Duos aus Heidelberg, der nach einer halben Ewigkeit wieder einmal einige Lines von sich gibt. Zudem steuern befreundete Musiker wie mnemonic, Inferno79, Sinuhe, Donato, Timbo King aus dem Wu-Tang Umfeld und die Sängerin Laura Bellon ihre Gastparts zu dem Werk bei. Produziert wurden die Tracks von u.a. Screwaholic (Bushido/ersguterjunge), Crada (Olli Banjo, Samy Deluxe), sashliQ (Curse, Joy Denalane, Xavier Naidoo), Matbeats(Deluxe Records), J.Rusch (NY/Foxy Brown), Beatgees (Culcha Candela, Harris), Kevlaar 7 (Wu-Tang) uvm.

Prinze Low
"Das Fenster zur Strooß" vorbestellen bei uns im Shop.

434919.jpg


1) Intro
2) Lärm
3) See me Cry
4) Drama
5) Seelenleben
6) Rap ft. Inferno79 & Sinuhe
7) Fenster zur Strooß (Screwaholic Remix)
8) Mein Stlye
9) Wir pumpen
10) Bei dir ft. Donato & mnemonic
11) Innere Kriege ft. Inferno79
12) Sonz ft. Timbo King
13) Mein Style (sashliQ Remix)
14) Fenster zur Strooß
15) Outro
 
uh yeah :D es hat noch keiner gehatet!!! dann nehm ich mir mal die ehre...
also (moment, ich schlag nochma in der hater-bibel die tipps & tricks seiten auf ...)
ahja, ok...

also wer sich schon hinter so langen producer-referenz-listen versteckt, da kann ja nix bei rauskommen.
(so, was noch?)

ahja ... ein erwachsenes album. ähm - gibt es im kopf erwachsene rap-fans?? echt? krass ...
(uh yeah, so langsam gehts doch)

der typ war ja bestimmt noch nichmal in frankreich, oder im new york der 90er jahre. der scheiss is nich real, alter, nicht real!
(ich so real, brrrudah)

"das rap mit seele noch lebt" ...
(ich hör auf jedem 2ten azad track: "meine musik ist die seele, bruder" ,
"lass deine seele nicht verkommen, bruder" , "achte drauf was deine seele sagt, chuya" ... yeah, jetzt ich hab ich sogar doppelt gehatet)

so leute, das wars für heut... C
 
das ist schon gut so, scheiß dich nicht an, ist nur eine presseaussendung. wird schon gut werden!
 
Freu mich drauf. Wirklich. Rap für Erwachsene? Nun ja, irgendwann muss man ja endlich mal erwachsen werden und die Flausen sein lassen.
Besonders gespannt bin ich auf Mr.Marr auch wenn er leider auf der Trackliste fehlt!?!
Fand das letzte Mixtape schon derbe.
 
KLingt ganz interessant. Und cool, dass der offen diese Retro-Schiene fährt. Das ist eh das Rap-Genre der Zukunft. Würde gerne mal ein Snippet hören!
 
braka

Fenster zum Stross oder wos ?
Mzee.com liefert wiedermal seriöse berichterstattung.
Brust raus homies
 
ist prinz low zufällig prince lowrider der um das jahr 2000/2001 auf den rhein neckar flowz partys aufgetreten ist ?

der hat mir noch nie gefallen .. ja strooß ist mannheimer dialekt für straße !
 
ist prinz low zufällig prince lowrider der um das jahr 2000/2001 auf den rhein neckar flowz partys aufgetreten ist ?

der hat mir noch nie gefallen .. ja strooß ist mannheimer dialekt für straße !

gemma uff die strooooß :D

ich hab aber auch grad n bisschen gebraucht wegend em "zum"

ich freu mich
irgndwann im april is wohl releaseparty
am 5ten april im lagerhaus

Prinze Low "Fenster zur Strooß" Album Release-Party mit - Donato & Inferno79 (DO) - Sinuhe (WU) - mnemonic (MA) - RCF (MA) - DJ Toni Rocksta (WU) - The Soulfoodclub DJs (MA/FFM)

ja oke, bis dahin bin ich sowieso immer noch net 18
also von daher
lagerhaus....hm da war ich erst einmal
da hatten die gar keine kontrollen als ich da war irgndwie...und des is 3 jahre her, da war ich vll 14 oder 15:D
aber normalerweise schon oder?
 
Zurück
Oben Unten