Caput veröffentlicht "Caputalismus"

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Nach der "Sieben" EP und dem Mixtape "Die Caputte Sicht" wird Optik Rapper Caput am 08.02. sein Debutalbum "Caputalismus" veröffentlichen. Auf dem 16 Tracks umfassenden Werk sind Kool Savas, Amar, Ercandize und der Sänger Moe Mitchell vetreten. Letzterer zeichnet sich für die Hook der ersten Single "Gute Zeiten" verantwortlich. Produziert haben Benny Blanco, Ercandize, Mete Akin, Astar, Melbeatz, Amargeddon, Bugi (Gambit) und Caput selber, der dabei seine Produzententätigkeit weiter ausbaut.

Wie man auf dem Album hört, hat es sich gelohnt. Innovative Beats, die nicht, wie bei vielen Releases im Moment nur Standardbrei sind und sich alle gleich anhören, sondern nach vorne gehen. Beats, die anspruchsvoll, auch mal minimalistisch und vielleicht auch etwas ungewöhnlich sind. Ein ein perfekter Soundteppich für einen Rapper wie Caput, der sich bei seiner Musik selbst keine Grenzen setzen möchte und für den die Darstellung seiner Weiterentwicklung wichtig ist.

Eine ordentliche Portion Charme in seine Musik einfließen zu lassen war schon immer eines der großen Talente des Rappers. Er will positive Musik veröffentlichen. Herz, Liebe und Gefühl in die Musik zu legen und authentisch zu sein, setzt Caput als Priorität für sein Album.

Als Vorgeschmack gibt es ein Snippet und den Free Downloadtrack "Nicht lebendig".


Caput "Caputalismus" vorbestellen bei uns im Shop.


434475.jpg

Tracklist:
1. Caputalismus 2:31
Produziert von Benny Blanco

2. Da bin ich wieder 2:42
Produziert von Caput

3. Gute Zeiten 3:30
Produziert von Caput & Mete

4. Nein Du willst nicht 3:01
Produziert von Astar

5. Zeit zum Kapitulieren 3:12
Produziert von Caput

6. Cyberfolk 3:27
Produziert von Melbeatz & Amargeddon

7. Superman 2:54
Produziert von Bugi (Gambit)

8. Iserlohn 2:43
Produziert von Caput

9. Mond die Sonne 3:08
Produziert von Astar

10. Ruf die Polizei 2:53
Produziert von Bugi (Gambit)

11. Es ist hart 3:30
Produziert von Caput

12. Wo auch immer Du bist 3:29
Produziert von Mete Akin

13. Alles egal 3:05
Produziert von Ercandize

14. Worauf wartest Du? 2:58
Produziert von Bugi (Gambit)

15. Sechzehn 2:55
Produziert von Caput

16. Unsterblich 3:05
Produziert von Caput


Quelle: Optik Records
 
Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte und ich müsste mich entscheiden, ich schwöre ich würde mir eher NOCH ein weiteres Lost Tape von Tupac anhörn bevor Herr Caput's Werk mich ins Himmelreich begleitet. Safario tritt ein zum Schutze des Originals!!!! Und dafür, finde ich, gehör ich geehrt...
 
...der schutz des orginals ist ein toller gedanke und eine gute absicht, aber ich glaub das wird nicht nötig sein, da caput wohl mit dem album nicht mehr seinem großen vorbild nacheifern möchte, sondern den künstler caput als eigenständig zeigen möchte.
hab noch nix davon gehört aber lasse mich gerne überraschen...
 
Fand er hat sich bei seinen letzten Beiträgen gut gesteigert, also reinhören werd ich mal. Außerdem 3 Bugi Beats, da kann nix schief gehen.
 
snippet und cover sind schon ma nice.
vieles von caput is halt schlecht aber paar gute sachen hat auch er, und die sind dann rischtisch die bomben find ich.
also drauf hat ers schon wenn er meinen geschmack trifft........ma sehen könnt geil werden.

und verbessert hat er sich auf jeden deutlich
 
Jo snippet hört sich ordentlich an. Ich glaub mit den Kauf würde man nichts falsch machen. Sehr gute Beats, geile Flows. Ich denk ma das Album wird um einiges abwechslungsreicher als Tot oder Lebendig von Kool Savas.
 
ich find seine augen komisch auf dem cover, ungleich groß und so. ich bin gespannt auf die angekündigten videos, caput hat in nem interview gesagt, dass 2 fertig sind und noch 2 gedreht werden.
 
Hmm ja, das mit dem Tupac biten is leider wahr, schon auf Die Caputte Sicht

und im Snippet hört man auch ein Song der vom Beat her wie einer von Tupacs beats ist......

Und auf Savas Gig hier in München, kam vor dem Konzert auch Caput Songs, teilweise das neue Album teils "Die caputte Sicht", da war auch ein Song der von der Hook her genauso gesungen war wie Tupac in einem seiner Songs, das war natürlich beabsichtigt

naja

wurscht

glaub das es ganz gut wird, im Snippet hört sich Gute Zeiten hammer an

lg robin
 
wird sicher ein geiles ding! freu mich drauf...fand "mach alles caput" auf dem takeover schon fresh und "nicht lebendig" macht auch schon mal bock auf mehr!
 
Laut Snippet ist es ne runde Sache! Überleg mir echt es zu kaufen! Wird bestimmt besser/abwechslungsreicher als T.o.L. !
Caput wird immer besser!
 
Interessiert mich ja schon irgendwie wobei ich sagen muss dass caput gern auf nem sampler drauf sein darf aber ich denke für ein Album fehlen ihm die skills und das gewisse etwas..
 
Zurück
Oben Unten