Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Top, aber hoffe auch auf einen neuen Teil vin In Diana-Jones::)
 
Tempel des Todes war doch geil ....die Stelle mit der Falle und den baaaah so ekligen Insektenviechern ......und die Stelle mit der Brücke fand ich auch nicht schlecht und die wartenden Krokos unten haha ach alle Teile waren hammer!!!! der letzte kreuzzug gefiel mir aber am besten mit den heiligen gral
 
das ist soooo geil... ich kann das nicht in worten beschreiben ^^ ich sag nur eins:

"Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."
 
Hhm ohne deutsche Bösewichte und ohne Sir Sean Connery - SCHADE
Find die Tempelfolge auch schwächer im Vergleich zu den a´ndern beiden .

Ford sieht zwar schon ziemlich angestaubt aus aber was solls
Indy is Gott :cool:

Freu mich drauf :D

@Hobo : River war der ältere nicht der Jüngere ;)
 
lol die bazooka am ende :D
startet der am 22. 5. auch in Deutschland? das wär mal pervers gutes timing

@Cid: Maßstäbe schreibt sich das
 
goil.....wr sind n eigtl. die böswichte...wenns nich die nazis sind :p
 
trailer kommt üüübertrieben. :)

ich hoffe einfach der wird nicht zu protzig von den effekten her,.
 
Das wird bestimmt so n Mischmasch aus den 3 Vorgängern.
Genau so ham se das ja auch damals bei Terminator 3 gemacht, fand ich persönlich net so doll.
Naja ma abwarten.
 
Trailer ist ja mal wieder Hammer.... Indy kicks ass :cool:

Heute übrigens auf Pro 7: Jäger des verlorenen Schatzes. :cool:
 
Meine Review

Achtung Spoiler!!!!!!!!!!!


Also ich find das er auf jeden Fall mit den alten Filmen mithalten kann: Total Übertriebene Stunts, Angriffe von krabbelndem Ungeziefer, muffige Gräber usw. alles was einen Indiana Jones Film ausmacht. Klar ist Harrison Ford ein wenig in die Jahre gekommen, aber ich find das ihm die Rolle immer noch ziemlich gut steht, sogar Shia LaBouf als Indys Sohn fält positiv auf. Vor allem der Witz hat mich sehr an die alten Filme erinnert: z.b. Die Stelle mit dem Treibsand und der Schlange

Klar gibts auch viele neue Elemente, die allerdings nicht zwangsläufig negativ sind: Z.B. diese ganzen 50er Jahre Klischees: Motorräder, Lederjacken, schmalzige Haare. Vor allem die Schlägerei in der Bar fand ich sehr cool. Statt Nazis hats diesmal sowjetische Soldaten und Agenten (Von denen die ganze USA verseucht ist). In etwa verhalten sie sich sehr ähnlich wie die deutschen (Nur das sie mehr tanzen, typisch Russen halt ). Kate Blanchett als fiese sowjet Agentin fand ich ziemlich cool, auf jeden Fall eine würdige Nachfolgerin der alten Indiana Jones Bösewichter. Auch Karen Allen als Indies (Ex)-Freundin macht die Sache ziemlich gut (Schließlich nicht zum ersten mal)

Kritik hats allerdings auch:

- Indies ''Archeologenkollege'' MAc geht zielich auf die nerven, ich mein: Wie oft kann jemand den die Seiten wechseln? Erst böse, dann plötzlich wieder gut, dann doch wieder böse und ganz zum Schluss doch noch gut?????

- Der verrückte Ox wirkt auch in absolut jeder Szene fehl am Platz, völlig unnötiger Charakter

- Die Außerirdischen zum Schluss fand ich auch irgendwie albern, man hätte das einfach offen lassen können wie in den alten Filmen (Einfach als unerklärliche Macht oder so)

Anders als befürchtet haben die Außerirdischen allerdings (zum Glück) einen sehr kurzen Auftritt.

Fazit: Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem die Optik schließt nahtlos an die alten Filme an, die neuen Elemente fand ich auch ganz cool. Klar gibts einige Sachen die in der Story etwas unsinnig sind (Indy will nach Leipzig?? zu den Kommunisten???) aber da kann man finde ich drüber hinwegsehen. Alles in allem gute Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger (Wie jeder Indy Film )
 
ich freue mich shcon wie ein schneemann auf den film, besonders weilich in meine rjugend immer!!! als indiana Jones zu karneval gegegangen bin!!!
habe ich doch tasächlich in vorfreude auf den neuen teil auch nochmal gemacht, also ich in lederweste, oben ohne, mit nen schönen hut und ner lederpeitsche die strassen gerockt, sehr lustig!!!
freu mich heute abend gehts endlich rein!!!
 
hier hemphans... spoiler dein beitrag mal...

ich nehme an hier wollen einige den film noch sehen
 
Ich erwarte einfach gutes PopcornKino, die Kritiker trauen sich wohl gar nicht mehr was gutes zu sagen, wenn die "Möchtegern-Superkritiker" aus Cannes den Film nicht gut fanden.
Wird hoffentlich genauso gut wie Stirb Langsam 4.
 
wobei ich stirb langsam zimelich mies fand, da hoff eich doch das indi interessanter die peitsche knallen lässt
 
Zurück
Oben Unten