Türkischer Musiker Akarsu verklagt Timbaland! (Hörproben)

ich glaub nicht,das ein kurdischer alevite von einem scheiss türken der landsmann ist:p
akarsu wurde von türken umgebracht,nicht von islamisten ......
 
hast du du politik studiert oder was?

ich habe politik studiert und eins kann ich euch sagen es gibt so etwas wie die türken oder die deutschen nicht. ein volk oder menschen einer nationalität sind nie eine homogene masse wo man alle über einen kamm scheren kann

ich bin übrigens auch ein "verkrüppelter landsmann" von akarsu und ich war ein wenig stolz als ich das sample in diesem lied als türkisches volkslied erkannt aber ich halte dieses "der-hat-unsere-musik-geklaut-und-darum-müssen-wir-möglichst-laut-darauf -aufmerksam-machen"für lächerlich (für den spruch verdienst du übrigens ne ordentliche backpfeife i get money)

vor allem solange es in der türkei solche miesen kopien gibt: http://de.youtube.com/watch?v=LIZgzuIG8l8 sollten wir ganz kleine brötchen backen was klauen etc angeht

und bevor das hier ausartet: ich schreibe das alles nicht um euch oder uns oder was auch immer bloßzustellen - das ist einfach fakt dass das eine miese kopie ist und das ist nur eine von vielen

da finde ich im vergleich das benutzen von wenigen sekunden eines anderen liedes also sampling eher okay
 
schon beim ersten hören von 'wait for you' kam mir des bekannt vor.
jaja timbaland...tzzz
 
In Deutschland klärt keiner Samples und im Amerika machen das nur die allerwenigsten - fast immer eigentlich nur das umfeld von jay-z

das ist in hiphopkreisen doch ganz normal

du kannst konventionen der hiphop-szene nicht auf die türkische pop-szene übertragen, kann die urheber da vollkommen verstehen, da macht jemand die große kohle mit dem schaffen eines anderen musikers, sowas ****t ja wohl ab!
 
ich glaub nicht,das ein kurdischer alevite von einem scheiss türken der landsmann ist:p
akarsu wurde von türken umgebracht,nicht von islamisten ......

ich bin alevit, halb-kurdisch...er wurde von türkischen islamisten umgebracht...nicht, weil er kurde war, sondern alevite...die nationalität war damals eher zweitrangig... gut, wenn du es nicht türkische islamisten nennen willst, dann nenn es türkesci boskurt...wayne...

Neyso said:
Mit den letzten beiden Sätzen hast du dich disqualifiziert!
ich habe absichtlich so einen schwachsinn geschrieben, damit es zu seinem dummen beitrag passt.
 
ich glaub nicht,das ein kurdischer alevite von einem scheiss türken der landsmann ist:p
akarsu wurde von türken umgebracht,nicht von islamisten ......

alevitischer kurde wen schon
religion geht vor nationalität so gehört sich das wen man gläubig ist / war

außer bei den tuaregs...du scheiß rassist
 
du kannst konventionen der hiphop-szene nicht auf die türkische pop-szene übertragen, kann die urheber da vollkommen verstehen, da macht jemand die große kohle mit dem schaffen eines anderen musikers, sowas ****t ja wohl ab!

du findest also okay wenn burak kut oder die talentlosen cankan komplette lieder kopieren aber das samplen von relativ kurzen loops findest du scheisse?

ich verstehe deinen einwand dass man von timbaland erwarten könnte dass er sich vorher mit den leuten in verbindung setzt etc aber ich sags gern nochmal dann lasst uns das die diskussion ausweiten auf die ganze hiphopszene und kommt mir jetzt nich mit der zahl der abgesetzten cds das kann ja wohl kein argument sein ob jemand das urheberrecht achten sollte oder nich. ich versteh nur immer nicht warum die leute sich die leute speziell bei timbaland immer so reinsteigern. wie gesagt ich finde samplen okay so lange es originell ist. das heisst z.b. diese zeit wo alle vocals amples benutzt hat fand ich extrem nervtötend ansonsten who gives a f...
 
vor allem solange es in der türkei solche miesen kopien gibt: http://de.youtube.com/watch?v=LIZgzuIG8l8 sollten wir ganz kleine brötchen backen was klauen etc angeht

Ruhig Blut Atze, der Mann hat das Ding völlig legal verwendet:

Kayıtları geçtiğimiz günlerde tamamlanan albümün çıkış şarkısı albümle aynı ismi taşıyan "Komple" Sözleri Sezen Aksu'ya ait olan şarkının müziği ise R.Ayala / S.Lopez / E.Avila / U.Mota / A.Monserrate ortak çalışması . Şarkı daha önce Daddy Yankee tarafından "Rompe" ismiyle söylenmiş ve Güney Amerika'nın bir çok ülkesinde çok başarılı olmuştu. Albüm bittikten sonra son anda albüme eklenen bu şarkının izni için 5 ay beklendi.
 
"Sözleri Sezen Aksu'ya ait" Sezen lässt doch nix klauen digga...die leute klauen bei sezen ;)
 
"Sözleri Sezen Aksu'ya ait" Sezen lässt doch nix klauen digga...die leute klauen bei sezen ;)

moment mal sezen aksu hat die lyrics zu dem lied von burak kut geschrieben der kopie!!!! nicht die musik die war von R.Ayala / S.Lopez / E.Avila / U.Mota / A.Monserrate

also nich äpfel mit pampelmusen vergleichen :D
 
mh kanns sein dass timbo ein sehr ähnliches sample auch bei justin timberlakes "what comes around..." verwendet hat?
 
mh kanns sein dass timbo ein sehr ähnliches sample auch bei justin timberlakes "what comes around..." verwendet hat?

naja...

6. What Goes Around../Comes Around Interlude (J.Timberlake/T.Mosley/N.Hills)
Produced by : Timbaland & Justin Timberlake & Nate (Danja) Hills
Recorded by: Jimmy Douglass & Ethan Willoughby at Thomas Crown Studio, Virgina Beach.
Strings recorded by Jeff Chestek at the studio, Philadelphia , PA - assisted by John Stahl
Mixed by: Jimmy Douglass & Timbaland at Thomas Crown Studio, Virgina Beach VA
Keys: Timbaland & Danja - Drums: Timbaland & Danja - Strings arranged and conducted by Larry Gold - Violins: Emma Kummrow, Igor Szwec, Charles Parker JR., & Gloria Justin. - Viola: Davis Barnett - Cello: Jenny D'Lorenzo

das klingt eher indisch für mich - ob das allerdings irgendwo nachgespielt wurde, wer weiss
 
Back
Top Bottom