mac schread

Also mal ernsthaft: Man braucht doch nicht mehr als 2Gb zum Musik machen?
Ich hab echt zum Teil aufwendige Arrangements mit Effektorgien am Start, aber mein Macbook Pro 2,16 Ghz hab ich noch nie auch nur Ansatzweise ans Limit gebracht...

Dann nutzt du aber nicht viele AU Instrumente oder? weil wen ich alle Instanzen von meinem Sampletank voll habe, und dann noch effekte reinlade hat er schon ganz gut zu tun, und ich hab auch nen 2,2 ghz macbook
 
ich arbeite noch mit meinem guten alten pc aber ich muss immer alle spuren freezen oder in audiotracks umwandeln das es einigermaßen im grünen bereich bleibt
(ich arbeite sehr viel mit vsti)
also wie macht ihr das ^^
 
Naja XP braucht auf Sparflamme ca. 300MB Ram und OS auch so in dem Dreh, also denke mit einem GB wirst beim Musik machen nicht weit kommen

Also ich habe einen Rechner mit 1Gb ram und einem Intel Core2Duo 4300 Prozessor (2x1.80 GHz) läuft einwandfrei. Sogar Rewire mit Cubase une Reason. No Problemo ;)

Natürlich fährst du mit 2Gb besser aber 1 Gb reicht auch. ausser du arbeitest SEHR viel mit VST´s.

PeacE
 
hat jemand n plan ob ich mit garageband (hab leider noch kein logic) vinyl aufnehmen kann? bin mir sicher das alles richtig verkabelt is aber kommt kein signal an

habe von meinem mixer aus dem rec out mit chinch in den tape in vom mischpult (behringer ub1204) und vom tape out in den line in von meinem macbook! dachte vll is der weg übers mischpult nich nötig könnte ja direkt vom rec out in das macbook line in habs noch nich probiert vll habt ihr die lösung probier das jetzt ma

p' Zimmy

Ja, geht, ich hab sogar n Screencast dazu gedreht :D

Aber der Line In ist qualitätsmäßig nicht der Hit
 
Ja, geht, ich hab sogar n Screencast dazu gedreht :D

Aber der Line In ist qualitätsmäßig nicht der Hit

yo danke hatte es schon selbst rausgefunden. es ging dabei auch weniger um garageband sondern mehr um die richtige verkabelung. das problem war nur dass das mischpult das signal nich weitergeschickt hat hat den mac aber hab das jetzt hinbekommen
 
yo, gibt ja jetzt n neues macbook, dass in einen A4 umschlag passt
 
vorallem nicht wirklich für audiozwecke geeignet, auch wenn das ding wohl v.a. mit ssd sehr leise ist.
 
Apple will halt auch was vom EEEPC Kuchen. War also nur eine Frage der Zeit das sie auch nen UMPC rauspringen...
Aber bei dem Preis bezweifle ich das das MacBook Air ein Kassenschlager wird.
 
Weißt du, ob man auf der Platte, die von TimeMachine als BackUP genutzt wird, auch andere Daten speichern kann? Oder belegt TimeMachine die ganze Platte?
 
Von dem neuen macbook (teur)air halte icht nicht besonders viel:

langsame CPU ( 1,6 ghz )

Ram fest verlötet - nicht aufrüstbar

1 USB Slot ( rofl )

Kein Firewire

Kein optisches Laufwerk

Akkulaufzeit bis zu 5h ( packt jedes std. macbook )

Das Display is sicher geil , aber isses die 1699.- EUR Wert ?
 
Von dem neuen macbook (teur)air halte icht nicht besonders viel:

langsame CPU ( 1,6 ghz )

Ram fest verlötet - nicht aufrüstbar

1 USB Slot ( rofl )

Kein Firewire

Kein optisches Laufwerk

Akkulaufzeit bis zu 5h ( packt jedes std. macbook )

Das Display is sicher geil , aber isses die 1699.- EUR Wert ?



ja ne sowas is doch ma wirklich überflüssig!!!
Das Ding hat einfach kein DVD/CD Laufwerk... lol
 
für business leute die mit office arebeiten und online auf ihre anderen macs zugreifen können ist es mit sicherheit cool , aber es ist wohl eher was für snobs, wenn man negativ auslegt
 
Um unterwegs Office-mässig was zu machen ist das Teil schon ok , aber halt viel zu teuer ....
 
Back
Top Bottom