How I met your mother [Serie]

Gerade die letzte Staffel zu Ende geschaut, obwohl ich die 7-8 Staffel davor nur flüchtig verfolgt habe, was zu einem an dieser ekelhaften Two and a Half Men Optik im Bild lag und das die Charaktere anfingen zu viel ihres esprits aufzutragen.
Allerdings muss ich sagen das Finale hat mich weich geklopft :(
Man hat auch auf irgendeinen Nonsens verzichtet der die Staffeln davor alles verwurstet hat und einfach ein Back to the Roots aufblicken lassen, was wohl darin lag das es im Vorfeld geschrieben wurde...
Auch wenn diese Staffel auch wieder sehr gestreckt wurde und jede 2.te Folge nicht ansatzweise die Handlung zur Hochzeit vorangebracht hatte und unlustig war, hat sie mich doch positiv überrascht. Das mit der Mutter irgendwas passiert ist war mir klar, nachdem Ted von Stella stehen gelassen wurde und diese Rückblende mit den blonden Kindern kam und Stella reinplatze und dieses "Bla bla hat euch euer Vater endlich alles erzählt?". Da dachte ich mir schon so perfekt kanns nicht werden. Dann erfährt man noch, dass Tracy ihre grosse Liebe auch schon davor verloren hat. Barney als Daddy :D Das Blaue Horn :)
 
Gestern das Finale geschaut. War zwar für die Geschichte an sich irgendwo ziemlich deprimierend, aber für die Serie als Ganzes sehr mutig. Hab mir auch keine Theorien im Vorfeld durchgelesen oder selbst auf ein "Nicht-Happy-End" spekuliert, von daher war ich in den letzten 2-3 Minuten schon etwas überrascht.

HIMYM-Ende >>> Breaking Bad-Ende
 
Ich sollte den Thread glaube ich für den verdienten Shitstorm präventiv schließen, aber ich schau es mir lieber mal aus der Ferne an :D
 
Tu das. Aber um die "kontroverse" Aussage zu erläutern:
Breaking Bad hatte halt für die Verhältnisse der Serie ein totales Hollywood-Happy-End, das einfach null überrascht hat. Klar, muss auch mal sein, aber war im Verhältnis zum restlichen düsteren Unterton und den 3, 4 extrem starken Folgen vor dem Finale einfach etwas lahm.
HIMYM hat hingegen den kompletten "Sinn" hinter der Serie verschoben, da kann ich die Enttäuschung von vielen auf jeden Fall nachvollziehen. Aber gerade für die komplette Machart und die Tatsache, dass man 9 Staffeln lang durchgängig in dem Glauben gehalten wird, dass die Geschichte von einem Standpunkt erzählt wird, an dem alles super und so wie man sich erhofft hat geworden ist, nur um in den letzten paar Minuten so einen bitteren Beigeschmack auf diesen Standpunkt zu werfen, fand ich - gerade für eine Sitcom - mutig.
 
Dass das Ende von HIMYM überraschender war, als das von BB ist selbstverständlich. Bei BB hat es sich halt abgezeichnet was passieren wird und das hat es eigentlich auch bei HIMYM, wenn man halt der Schiene gefolgt wäre. Haben sie nicht gemacht, daher überraschend. Problematisch dabei finde ich - meine persönliche Meinung - das Sitcoms nicht dafür ausgelegt sind den Zuschauer in dieser Form zu überraschen.
Damit meine ich eigentlich nur, dass das ja eigentlich eine Comedy-Serie sein sollte und wenn die sich dann mit so einem brutalen Ende verabschiedet, finde ich das zwar mutig und überraschend und all das, aber einfach nicht gut.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Alternative Ende.

Wieso haben die diese beschissene Rotze ausgestrahlt, wenn die so ein schönes Ende auf Vorrat haben? Viel besser. Scheiß auf "Realismus".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das alternative Ende wischt mit dem offiziellen auf jeden Fall den Boden auf.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das Alternative Ende.

dich hab die letzte staffel gar nicht gesehen und mir nur die letzten 3 folgen nebenbei gegeben. in der offiziellen haben die doch diese szene unter dem Schirm nicht gezeigt oder? dafür aber die nächsten 20 jahre in 3 minuten abgefrühstückt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass man sich für 10 Minuten Zeit genommen hat und alles zusammen gecuted hat :D:thumbsup:
Das Original Ende war schon ok. Hat dieses Liebe auf Umwegen Ding gut gezeigt. Allerdings hätte halt der Titel How I Met your Stepmother heissen müssen
 
Zurück
Oben Unten