SAE Institut - Studuim

deutsche pop is im vergeich zur sae auf jeden fall ne kostengünstige alternative aber die gibt es in hamburg natürlich nich soviel ich weiß

und da is das spektrum der studienmglichkeiten auch noch um einiges größer als an der sae

ich liebäugl für nächstes jahr auch schwer mit der dt pop

ja wenn man auf billiges equip steht. ich hab gesehn das synthie highlight is nen viruz b . damit hat mein kollege sein hobbybeatbasteln angefangen hahahahahaha deutsche pop is sae für arme :d


ich geh jetz an der ssl konsole üben. peace b!tches
 
also n kollege von mir is seit diesem semester auf der SAE in köln..hab eben noch mit ihm gesprochen der lernt wohl ab heute mit nem mixer ne 8-spur-aufnahme/produktion zu mischen.. die ersten 3monate hat man einführung und macht zusammen mit den anderen kursen, also man muss auch photoshop bearbeitung am anfang machen.. mein kollege hat aber bis jetzt auch schon 2 blöcke voll mit notizen nur über audioverarbeitung!
ihm machts bock und er meint er hät schon einiges dazu gelernt!

also is nur das was ich gehört habe

ist er im vollzeitkurs?
 
ein freund von mir ist an der SAE in hamburg und meint er lernt da einiges, ich glaub SAE lohnt sich schon...
 
ich war auf der SAE und kann euch sagen das die Jobchance gegen 0 geht!
 
ich war auf der SAE und kann euch sagen das die Jobchance gegen 0 geht!

ich würd auf die sae gehen im mich weiterzubilden, nicht um damit nen job zu bekommen, wenn ich nen job will studier ich BWL^^
 
die Deutsche Pop is der größte scheiss! was ich da gehört hab, was die an "Dozenten" haben... HAHA!!!! und das soll ne Schule sein? na dann viel spaß, da lernste sicher viel :rolleyes:

Naja.
Ich werde den Weg über die Veranstaltungstechnick gehen. Nachm schulabschluss erstmal 1 Jahr Praktikas machen in verschiedenen Firmen und mich dann bewerben. Da lernste auch einiges, vorallem im praktischen!

und dann werd ich schauen was auf mich zu kommt :D

P.S... DT POP, SAE, MSG usw. gehören alle zu einer großen "Firma". Da steht überall der selbe chef dahinter.

PeacE
 
ich würd auf die sae gehen im mich weiterzubilden, nicht um damit nen job zu bekommen, wenn ich nen job will studier ich BWL^^

Was ist das denn für´n Schwachsinn??
Wohl die wenigsten haben grad mal eben so viel Kohle um sich "weiterzubilden"...Wenn man sich weiterbilden will, gibts die Volkshochschule...Du studierst ja auch nicht Jura um dich weiterzubilden.
Das wenigste, das du dort im studium lernst brauchst du als Hobby Producer!
 
die Deutsche Pop is der größte scheiss! was ich da gehört hab, was die an "Dozenten" haben... HAHA!!!! und das soll ne Schule sein? na dann viel spaß, da lernste sicher viel :rolleyes:

Naja.
Ich werde den Weg über die Veranstaltungstechnick gehen. Nachm schulabschluss erstmal 1 Jahr Praktikas machen in verschiedenen Firmen und mich dann bewerben. Da lernste auch einiges, vorallem im praktischen!

und dann werd ich schauen was auf mich zu kommt :D

P.S... DT POP, SAE, MSG usw. gehören alle zu einer großen "Firma". Da steht überall der selbe chef dahinter.

PeacE
Unsinn. Tom Misner steht nur hinter der SAE. und die sind nicht ohne grund weltweit marktführer. achja zu der jobchance gegen 0 :D

haha ich lach mich tot. Als Toningenieur Anfänger hast du eh Jobchance gegen null. das is ne künstlerische branche. du musst dir immer erst nen namen machen, anders kommst du nich an aufträge abschluss hin oder her.

soviel zu SAE vorstellungen. haha ihr seid ja ein verblendetes pack.

es war ja sicher kein SAE schüler der den Grammy für die Produktion von Daddy Yankees Album gekriegt hat, ne? ;)
 
achja zum thema musikbranche und geldverdienen -> kann man in Deutschland vergessen ausser man will schlager produzieren.

Film und Radio sind um einiges lukrativer.
 
Alter, ihr labert hier einen scheiß zusammen, ich krieg Gehirnzellenbrand.
Ob du dir was selbst beibringst oder irgendwo lernst is scheißegal, danach fragt später niemand mehr. Wenn du was drauf hast und richtig suchst, findest du auch n Job. Tontechniker gibt's zwar wie Sand am Meer, aber wer richtig sucht wird auch fündig.
Wad dir in so 'nem Tontechniker-Kurs beigebracht wird, is später eh nichts wert. Pegelberechnung, Die Nyquist-Shannon-Theorie, Formeln und Rechenwege.. will später, im Job, niemand was von wissen (Außer du wirst Tonmeister, aber selbst dann...).
Ob du nun Schwachsinnigen scheiß, an der SAE, MSG oder wo auch immer lernst is ladde..
Wenn du die Theorien nicht in die Praxis umsetzen kannst, wirst du nirgends genommen.
 
achja zum thema musikbranche und geldverdienen -> kann man in Deutschland vergessen ausser man will schlager produzieren.

Das is auch wahr. Wenn du Tontechniker werden willst musst du offen für jegliche arten v. Musik sein d.h. Du musst alles irgendwie kennen und zum gut-klingen bringen können.
 
da lernste sicher viel :rolleyes:

Nachm schulabschluss erstmal 1 Jahr Praktikas machen in verschiedenen Firmen und mich dann bewerben. Da lernste auch einiges, vorallem im praktischen!


ich glaube nicht das du als "praktikant" soviel lernst als wenn du auf der sae oder pop studierts..... vielleicht einen teil aber da hast du als fertiger sae oder pop absolvent mehr chancen...
 
ich würd auf die sae gehen im mich weiterzubilden, nicht um damit nen job zu bekommen, wenn ich nen job will studier ich BWL^^

na dann viel Spass bei BWL muahhaha, das ist der trockenste scheiss ever.... sowas ist echt der letzte scheiss
 
na dann viel Spass bei BWL muahhaha, das ist der trockenste scheiss ever.... sowas ist echt der letzte scheiss

Glaub mal nicht, dass Tontechnik zu lernen nicht trocken ist. Da kommt so viel trockener Stoff auf dich zu dass du glaubst du bist inner Wüste:D
 
Glaub mal nicht, dass Tontechnik zu lernen nicht trocken ist. Da kommt so viel trockener Stoff auf dich zu dass du glaubst du bist inner Wüste:D

na ja komm immerhin hat man da praxis und kann in den studios sich was selber beibringen usw... würde nicht sagen das dies jetzt so hammertrocken ist, immerhin besser als bwl..^^
 
Ja des stimmt schon.. In den Studios zu arbeiten usw. das is schon alles ganz lustig, aber bis man mal in die Studios reingelassen wird, muss man erstmal ne ganze menge gelernt haben.
Wie oben schon gesagt, Pegelberechnungen, Nyquist-Shannon-Theorie etc. Das sind alles seitenlange Themen, die man zwar irgendwann versteht und sich erklären kann, aber es is halt sehr trocken und langweilig..
Trotzdem, auf jedenfall besser als BWL ^^
 
P.S... DT POP, SAE, MSG usw. gehören alle zu einer großen "Firma". Da steht überall der selbe chef dahinter.

PeacE
sae=sae, quantm, neve ... mit dem rest ham die eher nix zutun :S
 
ich glaube nicht das du als "praktikant" soviel lernst als wenn du auf der sae oder pop studierts..... vielleicht einen teil aber da hast du als fertiger sae oder pop absolvent mehr chancen...

Des war auf die Ausbildung als Veranstaltungstechniker bezogen ;) da du auf schon sehr viel lernst, wenn du auf KOnzerten abmischst.

PeacE
 
Des war auf die Ausbildung als Veranstaltungstechniker bezogen ;) da du auf schon sehr viel lernst, wenn du auf KOnzerten abmischst.

PeacE

veranstaltungstechniker ne ausbildung? hört sich ziemlich cool an... was macht man da so genau ? wie lange ist die? hast mehr informationen dazu?
 
Back
Top Bottom