SAE Institut - Studuim

fürn bachelor sinds ja nich 10.000 sondern sogar 17.000

ja noch schlimmer.... also entweder 17.000€ für das studium oder halt irgendwo ne ausbildung machen und durch gute connection halt nen guten job finden oder weiter aufsteigen .... das ist halt die frage was das studium einem bringt ??
 
ja, das is bei mir auch das Problem gewesen. ich wär gern zu SAE gegangen aber is einfach zu teuer. Jetzt brauch ich eben viel Vitamin B ;-)
 
schade , daß das thema bissel untergegangen ist....

also ich war jetzt "Tag der offenen Tür" SAE in Hamburg um mir dort alles ma anzugucken....

die ganzen studios und das ganze institut sah schon cool aus.... zwar ein wenig billig weil das alles in so einem alten riesen ( 5 Stockwerke) 2.weltkriegs bunker war und dort auch keine tapeten und schöne verkleidung für die räume gab, aber an sich gefiel es mir und wer braucht das schon um abmischen oder so zu lernen^^.... die ganzen dozenten, helfer und sae studenten waren schon sehr höflich und hilfreich (na ja bei soviel geld wie die bekommen oder man bezahlen muss, wie sollen die schon sein) aber die waren sehr ehrlich und haben nicht nur versucht mich aufzuziehen und mich durch irgendwelches geschleime oder loberzählungen über das Institut zu gewinnen, im Gegenteil haben auch schlechtes erzählt und gewarnt das dies sehr schwer und teuer ist...

eine ausbildung als tontechniker im studio kann man z.b. nicht praktizieren wurde mir dort gesagt und eigentlich kommt es auch auf den menschen drauf an wie gut du bist und dich gibst dann findet man sicherlich einen guten job irgendwo wo man hin will....

habe mich auch entscheiden dort zu studieren aufjedenfall erstma den diplom... ma sehen wie weit ich damit komme kann ja den bachelor ohne probleme nachmachen... ich denke das lohnt sich aufjedenfall da die leute wirklich ne ahnung haben und ich mein hobby zum beruf machen will und am ende sein sehr gutes know ho habe.. da ich ja auch einige vorkenntnisse habe lohnt sich das ja noch mehr... das geld erstma diese 10.000 kann man als studentenkredit bei einer bank bekommen, für gute konditionen... na ja.... also ich hab mich dafür entschieden.. hat mir gefallen was ich da gesehen habe auch die freie einteilung in den studios wenn man was selber abmischen will und das lernen des eqiupments usw. und ein cooles macbook(was jetzt nicht erforderlich ist oder hauptkreterium ist)... aber immerhin... auch gutes eqiupment haben die dort genauso wie für den musikbereich und für video und medienbereich...
das studium wird ja nur in der wirtschaft anerkannt , aber das reicht ja wohl echt.. muss man sich nur angucken wer die ganzen großen firmen in der wirtschaft sind und SAE unterstützen usw.... sehr viele ;)

bin aufjedenfall zufrieden mit der entscheidung werde dann ma berichten wenn ich ab März das Studium angefangen wie es läuft und so... vielleicht sind das doch alles arschlöcher hehe... ne ma sehen.. überall sind schwarze schafe^^

und dort wird einem auch nicht auf die finger geschaut sondern darfst schön alleine im studio das abmischen usw lernen.. ganz cool...

ok das meine ansicht und meinung...
bin raus nach dem roman^^
 
1. Die SAE isn Großabnehmer, deshalb "unterstützen" so viele Firmen die Schule. Ausserdem isses gute & "kostenlose" Werbung wenn jedes Jahr Tausende Studenten an deren Geräten sitzen.

2. Müssen die auch nich nett zu Dir sein, die Kurse sind so gut wie immer gerappelt voll.

Wenn man die Kohle übrig hat, kann man das ja gern für sowas ausgeben. Aber nen Kredit dafür aufnehmen? ... nich so klug.. :\

Ganz, ganz wenige der Absolventen schaffens in nen Studio. Mit dem Bachelor schon der eine oder andere mehr, aber mit dem Diplom.. naja.

Würds mir nochmal überlegen an deiner Stelle. Besonders die Sache mit dem Kredit.
 
lol wie lange soll ich denn bitte sparen um die 17.000 euro zu bekommen? mein lebenlang oder wie :D ne ne.... finde das eigentlich gar nicht mal schlecht mit dem kredit.. der eine nimmt es für ein auto auf , ich tu es für meine zukunft ;)

ich hab keine lust jetzt noch bis 17.000€ zu sparen bis dahin bin ich schon 30 oder so...

ausserdem wenn du dich gut gibst und ne gute connection aufbaust schaffst du sicherlich einen studio job zu bekommen;)
 
scheiss auf sae und sft, mach praktika bei guten leuten stell dich nicht dumm an, frag viel und mach selber musik, alles viel zu teuer!
 
es gibt sehr viele studios, renomierte studios, die fragen bei der bewrbung ob du auf der sae warst, UND GENAU DIE NEHMEN SIE NICHT, WOLLEN SIE NICHT, ich war zwar nicht auf der sae aber ich habs sehr sehr oft gehört!!!!!!! ich rate dir ab, lern was anständiges mein sohn;)
 
es gibt sehr viele studios, renomierte studios, die fragen bei der bewrbung ob du auf der sae warst, UND GENAU DIE NEHMEN SIE NICHT, WOLLEN SIE NICHT, ich war zwar nicht auf der sae aber ich habs sehr sehr oft gehört!!!!!!! ich rate dir ab, lern was anständiges mein sohn;)

was das denn für ne aussage? warum sollten die keine SAE absolventen annehmen? oder hast du das von nem freund und der wiederum hats auch vom freund und der auch vom freund oder wie? erklär ma....
 
ich habs selbst gehört als ich bei studios angerufen hab z.b. bei dicken dingern in köln, kein witz, ruf einfach selber mal an und frag, ich war auf der sft in wuppertal
 
für den beruf tontechnik brauchst du immer VITAMIN B sprich connections, ich würde sowas nie wieder einfach ins blaue und mit gutem glauben machen, ausser du landest nachher bei irgendeinem verkackten tv sender oder so das ist kein ding.
 
das ding ist einfach das mir sowas verdammt spass machen würde das richtige abmischen und aufnehmen von gesang oder tönen.... ausserdem weiss ich wirklich nicht was ich weitermachen soll.... hab nen fachhochschulabschluss (kaufmännische assistenten) damit kann ich BWL studieren usw... aber das ist doch nicht so mein ding... hab angefangen vor paar jahren beats zu bauen und musik für einige filme zu produzieren und muss sagen das mir sowas echt hammmer spass macht... jetzt wollte ich auf die SAE gehen und dort meine erfahrung zu sammeln dort sehr viel lernen ;) .... die sae in hamburg und die umgebung sieht echt cool aus... ist zwar verdammt teuer aber irgendwas sollte man ja starten^^
 
wenn ich an gott glauben würde und pastor wäre, würde ich für dich beten, dass du bwl studierst!!!!! vertsehst du ungefäht was ich dir damit sagen will?

p.s.
du kannst deinen traum auch weiterhin als hobby ausüben, und das ist auch meist das beste!
 
wenn ich an gott glauben würde und pastor wäre, würde ich für dich beten, dass du bwl studierst!!!!! vertsehst du ungefäht was ich dir damit sagen will?

p.s.
du kannst deinen traum auch weiterhin als hobby ausüben, und das ist auch meist das beste!


ja ich weiss was du mir damit sagen willst..... aber ich habe bwl 2 monate studiert und dann abgebrochen weils einfach nicht mein ding ist und mir +überhaupt kein spass bereitet sowas.... aber das mit dem sae studium sieht ja komplett anders aus sowas macht mir richtig spass wenn ich eine chance habe dort mein studium zu machen und einen guten job zu bekommen und eben hobby zum beruf zu machen , ich meine warum sollte man nicht die chance ergereifen ?
 
dann auf jeden fall 100% reinhauen und alles geben! bist du schon irgendwie in der tontechnik oder hiphop szene?
 
ich würde mich an deiner stelle auch mal an der SFT - Schule für Tontechnik in Wuppertal und Regensburg umsehen, und schauen was die so bieten...
 
dies hier sind meine beats , hab natürlich noch mehr.... www.myspace.com/deejaykingwes

es geht mir auch gar nicht irgendwie um gross rauszukommen oder ein auf dr.dre zumachen oder sonst was.. will einfach spass haben im studio später arbeiten und mein unterhalt verdienen und schön leben können mehr nicht.... beats und alles kann man ja nebenbei machen
 
ich würde mich an deiner stelle auch mal an der SFT - Schule für Tontechnik in Wuppertal und Regensburg umsehen, und schauen was die so bieten...

hab ich schon.... aber ich würde sehr gerne in Hamburg bleiben.. hat auch perönliche gründe und da kommt halt nur die SAE für mich in Frage...
 
dies hier sind meine beats , hab natürlich noch mehr.... www.myspace.com/deejaykingwes

es geht mir auch gar nicht irgendwie um gross rauszukommen oder ein auf dr.dre zumachen oder sonst was.. will einfach spass haben im studio später arbeiten und mein unterhalt verdienen und schön leben können mehr nicht.... beats und alles kann man ja nebenbei machen

bist du schon in der hip hop oder tontechnik szene, oder würdest du auch schlager mischen, wobei du dafür in der schlager szene fussfassen oder dir als live mischer einen namen machen müssest?!
 
deutsche pop is im vergeich zur sae auf jeden fall ne kostengünstige alternative aber die gibt es in hamburg natürlich nich soviel ich weiß

und da is das spektrum der studienmglichkeiten auch noch um einiges größer als an der sae

ich liebäugl für nächstes jahr auch schwer mit der dt pop
 
Back
Top Bottom