Erwischt: Graffiti-Künstler Banksy wurde fotografiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Erwischt: Graffiti-Künstler Banksy wurde fotografiert

Der britische Graffiti-Künstler Banksy arbeitete bisher so erfolgreich wie anonym - nun ist er vor eine Handykamera geraten
Wenn man seine Sachen kennt, dann schaut man auf dieses Foto mit gemischten Gefühlen. Einerseits kann man gar nicht anders als neugierig hinzuschauen, zu versuchen, das Gesicht des Mannes in dem kleinen Handybild zu erkennen. Andererseites ist man im gleichen Moment ein wenig enttäuscht, wie ein Kind nach einer viel zu kurzen Schnitzeljagd: Das war's dann, oder wie? Banksy, der weltberühmte englische Graffitikünstler, hat mit diesem Bild, das eine Passantin jetzt in London schoss, wohl sein wichtigstes Attribut verloren: seine Anonymität...

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/405109/TrkHomeMagTsr4

Manchmal kommt`s schneller als man denkt.
 
Nur weil irgendwer vor ner Banksy Schablone fotografiert wird heißt das noch lange nicht das er es auch wirklich ist.
Zweifle daran, das das vor Gericht Beweis genug ist..
 
Na selbst wenn jemand dabei gefilmt wird wie er ne Banksy Schablone sprüht kann man ihn wohl nur für diese eine Sachbeschädigung drankriegen!? Is halt doof wenn die Bullen dann bei dem ne Hausdurchsuchung machen und da Schablonen, Skizzen, Fotos etc finden...
 
was im artikel steht wusst ich schon alles aber glaub trotzdem nicht das er das aufm pic is-

kann mir vorstellen das es sogar ne (Fake/gag) aktion von ihm selbst ist

wie damals bei ecko (???) mit dem af1 bombing
 
er wurde auch 2003 in Berlin mit auf die Wache genommen
Es gibt/gab auch ein foto von ihm von 2003 im web , wie er auf einer mauer steht und
ein stencil sprüht . Das ist auch ziemlich sicher,
►damals noch unbekannt ,
► eins seiner motive

kann mich an ein tattoo am Unterarm erinnern

von der Statur her könnte es der gebückte typ sein
und ist es auch wahrscheinlich.

Es ist auch nicht alles perfekt was er macht. Die statue justizia mit strapsen packt er auf einen platz wo sie von der Verwaltung entfernt wird. Wäre mit einer mobilen statue schwieriger oder unmöglich gewesen
 
Aber der hat schon richtig geile Fotos gesprüht. Hab mich gestern mal nen bisschen im NEtz umgeschaut!
 
Dass..

das in der Presse breitgetreten wird ist schon schlimm.
Aber dass Udu, die immer predigt, auf der Seite der Sprayer zu sein, das Ganze hier verlinkt, zeigt, dass sie doch auch nur sensationsgierig ist und sich durch ihr Handeln keinen Deut von dieser Zeitung abhebt!!
:mad:
 
das in der Presse breitgetreten wird ist schon schlimm.
Aber dass Udu, die immer predigt, auf der Seite der Sprayer zu sein, das Ganze hier verlinkt, zeigt, dass sie doch auch nur sensationsgierig ist und sich durch ihr Handeln keinen Deut von dieser Zeitung abhebt!!
:mad:

wöfür ist dann der graffiti-in-der-presse-thread?
sind die auch sensationslustig?

:oops:
 
das in der Presse breitgetreten wird ist schon schlimm.
Aber dass Udu, die immer predigt, auf der Seite der Sprayer zu sein, das Ganze hier verlinkt, zeigt, dass sie doch auch nur sensationsgierig ist und sich durch ihr Handeln keinen Deut von dieser Zeitung abhebt!!
:mad:

Es ist nicht nur in DIESER ZEITUNG, sondern in mehreren erschienen.
Deine Probleme möchte ich haben.

Erkläre doch mal, warum Sprayer nicht das wissen dürfen, was jeder Leser, Polizist oder Politiker lesen kann?

DU stellst doch auch Graffiti aus und präsentierst Sprayer? Weshalb machst Du das?

Du liest sicherlich auch kein Graffiti- Magazin, geschweige denn Graffitibücher, oder?
 
ich bin seit 5 jahren aktiv wurde mehrmals gecasht hausdurchsungungen gehabt und all den scheiss.
ich kann trotzdem sagen wers mit herz macht bleibt dabei und auch wenn mal der oner gewechselt werden muss der style bleibt und leute mit plan wissens wers war.
geht schon weiter mit banksy


peace
 
so hab ich in mir vorgestellt das is der sieht aus wie ein werwolf, aber warscheinlich ist er es nicht weil er sich fotografieren lies, selber schuld das is ja nicht auf frischer tat sondern ein mug-shot
 
Es ist nicht nur in DIESER ZEITUNG, sondern in mehreren erschienen.
Deine Probleme möchte ich haben.

Erkläre doch mal, warum Sprayer nicht das wissen dürfen, was jeder Leser, Polizist oder Politiker lesen kann?

DU stellst doch auch Graffiti aus und präsentierst Sprayer? Weshalb machst Du das?

Du liest sicherlich auch kein Graffiti- Magazin, geschweige denn Graffitibücher, oder?

so was sinnloses habe ich selten behört, udu so was zu unterstellen zeigt das du gar keinen plan hast.
sie ist eine der wenigen leute die sich um sprayer und deren belange kümmert.
wenn es mehr von ihrer sorte geben würde würde die die sprayer noch viel mehr akzeptanz in deutschland haben. einfach sinnlos so ein eintrag
 
Der Artikel ist eigentlich ganz gut, bis auf das das kein Pinsel ist was der angebliche Banksy in der Hand hält;-)
 
son scheiss
und süss wie sich die kinderchen hier wieder aufregen:D

nich alles glauben was im internet steht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten