Damion Davis

Gab letztens ein Interview mit ihm ("Mehr deutsche Worte"), geführt auf der Graffitibox im August, wo er eingies zum neuen Album verriet:

Das Album wird ziemlich bildhaft, stellenweise rocklastig sein, dazu mit einigen Geschichten und politischeren Tracks. Die Produktion übernahm Damion zusammen mit einem Multiiinstrumentalisten aus Kuba.. Gemeinsam haben sie schon alle Instrumentals gemacht, die Texte sind geschrieben (etwa 35 Songs, dazu 10 Mixtapetracks). Die Aufnahme werde er in nächster Zeit angehen (dürfte mittlerweile also schon gemacht sein). Veröffentlicht wird es im Zeitraum vom Blutsbrüdaz-Film.
 
News?

Gab letztens ein Interview mit ihm ("Mehr deutsche Worte"), geführt auf der Graffitibox im August, wo er eingies zum neuen Album verriet:

Das Album wird ziemlich bildhaft, stellenweise rocklastig sein, dazu mit einigen Geschichten und politischeren Tracks. Die Produktion übernahm Damion zusammen mit einem Multiiinstrumentalisten aus Kuba.. Gemeinsam haben sie schon alle Instrumentals gemacht, die Texte sind geschrieben (etwa 35 Songs, dazu 10 Mixtapetracks). Die Aufnahme werde er in nächster Zeit angehen (dürfte mittlerweile also schon gemacht sein). Veröffentlicht wird es im Zeitraum vom Blutsbrüdaz-Film.

... Is ja jetzt schon lange her seit Blutzbrüdaz-gibt's schon aktuellere Newsgroups zum neuen Album?
Ich such dauernd aber finde nur alte Beiträge! :)
 
nur gut... für jeden writer ein muss ...geniale feelings ..die er rüberbringt!!!!!
 
ich würde mir ein rein raplastiges album wünschen. nicht so viel singsang.
klar ist er ein guter storyteller und das schätze ich an ihm. bloß gesungene hooks etc machen viele songs kaputt in meinen ohren was sau schade ist.
 
gestern lief auf fritz ein song aus seinem neuen album.hat mir sehr gefallen.hoffentlich gibts bald mehr news zum album
 
der is ja einer...jetzt lässt der sich 100 jahre zeit und jetzt will er vorher auch noch x likes haben :D
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hook ist mir zu übertrieben auf Gefühle getrimmt (durch dieses lang ziehen beim singen), gefällt mir nicht und die Parts sind kraftlos und teilweise im Savas-Flüster-Gedächtnis-Stil gerappt (1. Part).

Ne, ist nicht gut, das klang schonmal deutlich besser bei dem!
 
Urghh ich muss kotzen! Echt schlimm was Damion da gedroppt hat!!!! Ließ ja schon schlimm anmuten als der Facebook Banner son behindertes Hipster Herz enthielt <3333 WTF
 
Komm mal klar... das <3333 war wegen 3333 Likes. Meine Güte so läufts halt heutzutage. Macht die Musik nicht schlechter. Ich freu mich sehr aufs neue Album
 
Macht die Musik nicht schlechter.

Das würde ich dann doch relativieren, weil bei Rappern auch der Gesamteindruck oft wichtig ist. Wenn die Musik überragend ist spielt das natürlich keine Rolle, aber sobald die Musik grenzwertig ist kann sowas (Geschehnisse Abseits der Musik )den Ausschlag dafür geben ob man einen Track oder Künstler noch feiert oder nicht.

Und der Track hier ist einfach richtig wack, einer der schlechtesten die ich dieses Jahr gehört habe und das hat viel zu heissen, schließlich waren da Sachen wie neuer Raptile-Scheiss, Boombap-Blokkmonsta etc. pp. dabei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte man ein paar Dinger in dem Stil hier raushauen:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute startet der Vorverkauf zu Damion´s neuem Album
„Querfeldein“, das am 12. April 2013 erscheint!
Auf seinem vierten Studioalbum nimmt uns ein persönlich gereifter Damion
Davis mit auf eine Reise quer durch seinen musikalischen Kosmos:
Straighter HipHop streift Rockgefilde, Indie-Pop und Elektronik. Der
Soundteppich stammt zum einen vom umtriebigen Tausendsassa Mortis One,
der sich für den Boombap-Teil der Platte verantwortlich zeigt und zum
anderen von Damion himself: In Zusammenarbeit mit seinem Studiokollegen
SilenTone konnte er erstmals selbst Einfluss auf die musikalische
Gestaltung nehmen und sich somit noch mehr kreativ einbringen. Nach
diversen Kinofilmen (u.a. „Blutzbrüdaz“ mit Sido und „Wholetrain“),
Splash!-Moderation, Touren mit dem Goethe Institut, Rockprojekten und
Elternzeit ist Herr Davis wieder da und gibt dem Zuhörer die volle
Ladung Damion.


Hole ich mir auf jeden Fall, Lichtermeer fand ich damals stark. Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht zu stark ins Experimentelle abdriftet
 
Was soll das eigentlich? Man muss denen sogar noch seine Mailadresse angeben, um dann Tage später endlich einen Link zu bekommen?
 
Zurück
Oben Unten