Ghostface Killah vs. Wu-Tang Clan?

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
Am 4.Dezember erscheinen sowohl das neue Wu-Tang Album "8 Diagrams" als auch das neue Ghostface Killah Album "The Big Dough Rehab". Ghostface scheint darauf aber nicht so gut zu sprechen sein, denn sein Interview-Statement gegenüber MTV hörte sich sehr sauer und frustriert an.

Das Release-Date für sein Solo-Album wäre schon länger festgestanden, das Wu-Tang Album sollte dagegen eigentlich schon im August erscheinen, wurde aber zwei mal nach hinten verschoben und erscheint nun zeitgleich mit "The Big Dough Rehab". Deswegen wird er sein Album nicht verschieben, so Ghostface:
"I had December 4 for the longest. But the Wu album, brothers was kinda late on doing whatever they were doing and pushed it back ... on my date. You can put this in there, I'm not [mad at] all the members. It's not based on the members, but the hierarchy at Wu-Tang Clan is on some bullsh--. They trying to f--- around and make me push my album back and doing all this. But n---as ain't f---ing around or give us money when we did them Wu-Tang tours. The first one, they paid us after a while, but this last one, n---as is holding onto a lot of money. And [they're] upset based on that. It's a battle right now." Ghost did not specify exactly which Wu members are the "hierarchy."

Wen oder was Ghostface mit der "Hierarchie" meint, wollte er allerdings nicht erklären:
"The Big Dough Rehab is my album. 8 Diagrams is their album. But it ain’t got nothing to do with the regular members. ‘Cause I love Raekwon, Masta Killa, U-God, Genius, all them. But it’s on right now."

Zudem scheint Ghostface auch nur auf einigen Tracks des neue Wu-Tang Albums vertreten zu sein:
"I got on some of them. A few of them. ... N---as better pay my f---ing money. Matter of fact, they can keep the money — just get me out of their life right now. They can keep that money, it's all good now. I don't even wanna talk about it no more."

Des Weiteren beschuldigt Ghostface Steve Rifkind (LOUD Records / SRC), diverse Anrufe betätigt zu haben, um die Verschiebung von "The Big Dough Rehab" zu forcieren.

Die erste, von Sean C. produzierte Single aus dem Album "Celebrate" (feat. Kid Capri) wird es in Kürze zu hören geben. Weitere Feature-Gäste auf dem Longplayer sind Scram Jones, Raekwon und Method Man.

Der Wu-Tang Veteran wird außerdem bereits am 1.November sein neues Buch "The World According To Pretty Tony" über MTV Press veröffentlichen. Inhalt des Buches sind Kurzgeschichten und diverse, mit etwas Humor angehauchten "How-to Guides" in Sachen Sex, Familie und Bildung. "The World According To Pretty Tony" wird insklusive Hörbuch-CD ausgeliefert, die natürlich von Ghostface selbst gesprochen wurde (unsere News vom 12.10.2007).

Quelle: www.mtv.com
 
Hört sich ja nicht nach Harmonie bei Clan an.

Mit "Hierarchie" meint er sich RZA.

Naja hoffentlich ist das Wu Album wenigstens dope und lässt die Unstimmigkeiten vergessen
 
8 Diagrams und The Big Dough Rehab am selben Tag? :eek:
Sorry Ghost wenns dich ab******, aber für Fans is das glatt wie ne vorgezogene Bescherung :)
 
Ghostface Killah veröffentlicht jetzt schon das dritte Album innerhalb weniger Monate. Da fällt es ja beinahe schwer, ein Datum zu finden, an dem gerade mal kein release von ihm ansteht.
 
ich hörs mir an kann aber auch ghostface verstehen das wu album sollte ja schon im august erscheinen
 
was des killahs leid ist des konsumentens freud! 2pflichtkäufe!!! das wird ein feiner tag!
 
Da RZA von Gott gelenkt und inspiriert wird, sollte Ghostface als guter Moslem ruhig bleiben und es als Schicksal sehen, ich zumindest freue mich auf zwei Killer- Releases am selben Tag :) Wie wäre es mit einem Mzee- Doppelpack plus T- Shirt.
 
Günstig gewähltes Releasedatum, am gleichen Tag kommen ja ausserdem nur noch Alben von Saigon, Styles P, Wyclef Jean, Three 6 Mafia und Busta Rhymes...

Haben die irgendwie den Arsch offen bei den Plattenfirmen oder stürzen sich bei stagnierenden Verkaufszahlen jetzt alle aufs vermeintlich lukrative Weinachtsgeschäft als letzten ausweg
?
 
Da RZA von Gott gelenkt und inspiriert wird, sollte Ghostface als guter Moslem ruhig bleiben und es als Schicksal sehen, ich zumindest freue mich auf zwei Killer- Releases am selben Tag :) Wie wäre es mit einem Mzee- Doppelpack plus T- Shirt.


das ist ne gute idee^^ dann würd ich mir auch beide hier holen ;)
 
Ich hoff nur, dass da nichts ausseinander bricht!

Naja, da sollte man beide seiten kennen (allein das zu sagen tut schon weh)

Ich nehm mir an dem tag urlaub, bin der erste im laden, der sich die zwei alben holt, und chill mich dann mit nem kolleg in seine wohnung und werden diesen tag gebührend feiern!!! :D:D:D

how can hiphop be dead, if Wu-Tang is forever???
 
Hmmm... klingt nicht gut. Scheint so, als ob die Marke "Wu-Tang" nicht mehr viel mit den Rappern zu tun hat... warum sollte der Typ sonst so dermaßen abge****t von sein? Wegen RZA?


Peezn
 
8 Diagramms am 11. Dez

Hab grad hier gelesen, dass 8 Diagramms nun vom 4. Dez auf den 11. Dez verschoben wurde. Der Clash ist mit Ghostfaces-Album wär damit dann ja abgewendet, auch wenn die Leute ne Woche später natürlich auch kaum mehr Geld haben werden.... wenn das überhaupt eine Rolle spielt.... :rolleyes:


Peezn


Eure Newsredaktion :D

Edit:
Die Juice gibt für das Wu-Album den 30.11. an, aber das kann nicht ganz sein, oder? Also es scheint wohl einfach demnächst zu erscheinen... *g*
 
Zurück
Oben Unten