KOLLEGAH - Alphagene (ab 16.11.) (alle Infos)

Vom Dealer zum Star hätte mich richtig begeistert, wenn irgendein Idiot
die Stimme nicht so CHER-mäßig verstellt hätte, unglaublich, wer so einen unendlich dämlichen Einfall hatte.

kann ich mal wieder 1:1 zustimmen, was haben die sich dabei gedacht:D:confused: die parts, der beat, und auch die hook (wäre sie normal gesungen worden) abnormal gut, aber dann das...
 
billig dreck , cose

tolle Argumente hast du :D

Die Tracks Einzelkämpfer,Star (Afterlude),Selfmade Endbosse, Showtime III und 24/7 sind das beste was ich dieses Jahr gehört habe.

Insgesamt ein sehr vollkommenes Album (auch bestes Album 2007) wegen:

-den kranken und unheimlich vielen Wortspielen,sowie Punchlines
-den präzisen Doubletimeflows
-den abwechslungsreichen Beats
-den Feautures
-den komplexen Reimen
 
ein junge weint nich wäre ein so toller song.....wenn dieser behinderte slick one ihn nich komplett zerstören würde....die hook is grandios....kollegahs part auch geil...
showtime 3 find ich auch geilo....endlich macht er mal was mit seiner stimme
alles was ich hab is schön :) --> ich glaub das beste was er je zu papier gebracht hat...was fürn text :eek:
 
hab das album noch nicht gehört...nur das snippet...wieviele tracks sind es denn jetz genau, die sich vom battle/representa style abheben/unterscheiden?
 
ein junge weint nich wäre ein so toller song.....wenn dieser behinderte slick one ihn nich komplett zerstören würde....die hook is grandios....kollegahs part auch geil...

ich finde, slick bringt da ne eigene note in den track rein... außerdem ist sein part wesentlich besser als z.b. auf dem selfmade-sampler


showtime 3 find ich auch geilo....endlich macht er mal was mit seiner stimme

ich kam am anfang gar nicht auf die hook klar, aber nach 2-3 mal hören wurde das gnaze zum ohrwurm
 
ach ich find der sollte gar nich rappen....klingt einfahc nich rund, die stimme is scheisse, der flow is verkrüppelt...is ja auch nru geschmackssache

aber die hook bei showtime3 is echt geil....recording technisch hammer gemacht mit den verschiedenen stimmlagen
 
Einziges Problem an dem Album sind vielleicht die Beats...auf die von Rizbo komm ich nicht immer klar, auch wenn er mit guck auf die Goldkette ein Brett produziert hat. JAW hingegen hat gute Teile abgeliefert

und über den Rest...Reime,Flow etc gibts eh keine Diskussion...unerreichte Dichte an geilen Lines
 
ach ich find der sollte gar nich rappen....klingt einfahc nich rund, die stimme is scheisse, der flow is verkrüppelt...is ja auch nru geschmackssache

ich finde, das hat was... dieser simple flow in kombination mit er aggressiven stimme. es ist auch das, was einen dazu bringt, auch mal n lied von massiv anzuhören
 
kann ich nich nachvollziehen ;) würd mri aber auch nie n track von massiv anhören ;)
 
ein junge weint nich wäre ein so toller song.....wenn dieser behinderte slick one ihn nich komplett zerstören würde....die hook is grandios....kollegahs part auch geil...
showtime 3 find ich auch geilo....endlich macht er mal was mit seiner stimme
alles was ich hab is schön :) --> ich glaub das beste was er je zu papier gebracht hat...was fürn text :eek:

dir ist shcon klar das slick one die hook geschrieben hat...
 
haha, wie hier jeder von Punchline-"Dichte" faselt. Scheint euch sehr zu begeistern das Wort, etwa noch nie gehört? Während des Chemieunterrichts lieber die Birne wegkiffen gewesen? Trauriiig!
 
Mich hats völlig überzeugt. Genau das was ich erwartet habe, jeder Track is geil und auf MP3 Player kommts noch geiler.
 
album, is ja wohl bombe allein schon wegen der ganzen punchlines....


z.B. und die bitches sitzen zwar nicht gänzlich splitternackt im benz
aber im KNAPEN outfit wie ein ritterassistent

die hab ich erst garnich gecheckt voll übertrieben

alphagene und dann hahnenkampf sind meine alben des jahres


auch songs wie ein junge weint hier nicht und alles was ich hab sind sehr geil find ich...

und showtime III is ja sowieso zu pervers ein ganzer track doubletime meine herren....


ach ja und der boss hängt voll gold find ich auch sehr geil
 
ein junge weint nich wäre ein so toller song.....wenn dieser behinderte slick one ihn nich komplett zerstören würde....die hook is grandios....kollegahs part auch geil...


ja...finde auch Slick sollte lieber die Labelarbeit übernehmen.... Kollegahs part is gut und die Hookline von Tarek ist Oberklasse,,,muss immer mitsingen auch wenn Leute um mich herum stehen ^^
 
"Ein junge weint hier nicht"

Der Einsatz vom ersten Part von Kollegah kommt so dermaßen geil find ich!
Ich lieb es wenn er Storytelling macht!!!! - mehr davon :eek:


ps: auf slick one will ich einfach überhaupt nicht klar kommen
jemand bock ne "light" version zu machen, nur mit Kollegah?
;)
Wär der Track durchgehend Kolle würd ich zu gar keinem
anderen Track mehr groß kommen
 
ja...finde auch Slick sollte lieber die Labelarbeit übernehmen.... Kollegahs part is gut und die Hookline von Tarek ist Oberklasse,,,muss immer mitsingen auch wenn Leute um mich herum stehen ^^

Trotzdem die besten Parts, die ich je von Slick gehört habe. Die Hook von Tarek kommt wirklich geil, aber die anderen Gesangsfeatures auf Alphagene find ich furchtbar ...
 
Back
Top Bottom