LP Jay-Z ~ American Gangster [6. November]

man kann es schon verstehn, der Unterschied is:
bei ner geilen deutschen punchline machts während des ersten hörens click und man muss zumindest grinsen. wenn man bei den amis sowas erst nach bisschen überlegen peilt is natürlich der flash wesentlich geringer.
man kann sich das schon antrainiern, als beispiel versteh ich jay schon recht gut, da jeder rapper auch seinen persönlichen wortschatz hat und ein gewisses sprachliches umfeld, bei den meisten south-rappern versteh ich da meisten viel weniger (aber die haben auch meisten weniger zu sagen) als bei den new yorkern.
es kommt auch immer drauf an, weezy zum besipiel is schon schwer zu verstehen, einfach weil der auch nich sehr deutlich oder besser gesagt gut verständlich rappt und ein sehr "slangiges" vokabular hat, bei cassidy versteh ich meistens immer alles, der hat auch meistens ein sehr simples vokabular (aber trotzdem gute lines)
ausserdem haben die amis ganz andere vergleichsbezüge aus einer anderen medien und kulturlandschaft mit anderen prominenten, einer anderen geschichte etc, in hello brooklyn sagt jay zbsp "but my +beds in the stye+ blow la la +Flatten your Bush+" wenn man keine new yorker stadtteile (oder brooklyner stadtteile) kennt kann man noch so toll englisch sprechen und peilt nix.
und die ganzen strassenslang-hustle-irgendwas-wortspiele, so simpel sie auch sein mögen, ("i move keys, you could call me the piano man") kann man nich nachschlagen.

Also was das angeht muss man gewisse Slang begriffe einfach Mal ein mal verstehen und dann geht das schon. Das meiste wird ja auch aus dem Kontext ersichtlich. Ich find das eigentlich das schöne das man sich intensiver mit den Texten beschäftigen muss um sie zu checken. Da ist es doch umso schöner wenn man endlich eine Line kapiert, weil man den Begriff in einem anderen Song wegen dem Kontext verstanden hat. So ist das bei mir auf jedem Fall. Und im Notfall sind die meisten Slang-Begriffe sowieso Drogen:D

In dem Sinne halte ich es mit jay-Z: "I've got Keys if You need Work":cool::eek:
 
Jay-Z Debuts At Number One

While many perceived Chris Brown's Exclusive as Jay-Z's biggest chart competition for American Gangster, it was Hip Hop's old friend Garth Brooks and The Eagles that gave Hov his biggest challenge. Nevertheless, Jay-Z debuted at #1 on this week's Soundscan.

The Def Jam president scanned 424,959 copies of what some critics are deeming his best work. The effort surpassed Don Henley and The Eagles' Out Of Eden, who in its second week, sold just shy of 360,00 units. Chris Brown landed at Number Four, just under the 300,000 mark.

Jay-Z was the only rapper occupying the first nine slots of the charts this week. As for Number Ten and onward, stay tuned for DX's Soundscan Report later today.

Quelle: www.hiphopdx.com
 
Kriege es heute von 'nem Kumpel, um mir meine Meinung zu bilden.
Blindkauf wird das bestimmt nicht nach dem letzten Grotten-Album.
 
News News News

NEW VIDEO INTERVIEW

Jay-Z - Cipha Sounds Interview

Part 1: Jay talks about his new album inspired by the movie American Gangster :

http://www.youtube.com/watch?v=3Qn4-PMYNls

Part 2: Jay talks about coming out of "retirement" and the making of American Gangster :

http://www.youtube.com/watch?v=RHcWEZ0IHQY

Part 3: Cipha asks Jay about children, his future with Def Jam, etc :

http://www.youtube.com/watch?v=oEI7lfWf6SA


NEW VIDEO

Jay-Z - This Shit Right Here (A capella) :

http://www.youtube.com/watch?v=la7lbSg1DHw


Jay-Z and MSN Air NYC Concert for Free

Jay-Z has joined MSN's Control Room to broadcast his sold out American Gangster show at New York's Hammerstein Ballroom on Sunday (Nov. 11).

Beginning November 19, anyone can access the concert for free by visiting music.msn.com/jayz. This lets fans who weren't quick enough to get tickets to the concert (which sold out in 5 minutes) to get to witness the concert in its entirety.

The concert is centered around Jay-Z's newest album, American Gangster, which sold well over 400,000 in its first week, giving Hov his 10th #1 album. This ties Elvis Presley's record, leaving Jay-Z behind only the Beatles, who have 19.

"It’s a true testament to Jay-Z’s greatness to create this amazing conceptual body of work clearly not intended to be measured by commercial standards; yet he still achieves this monumental and historic accomplishment of his 10th #1 and tying Elvis." said L.A. Reid, Chairman of Island Def Jam.

Quelle: www.hiphopdx.com
 
Kriege es heute von 'nem Kumpel, um mir meine Meinung zu bilden.
Blindkauf wird das bestimmt nicht nach dem letzten Grotten-Album.

kannst es dir blindkaufen!!!ohne scheiß kingdom come war echt grottig, also meiner meinung nach!hab ich vielleicht ne woche gehört weil ich dachte es wird besser mit jedem mal hören, aber es wurde einfacht nicht besser, auch jetzt kann ich es mir nicht anhören!
aber das album ist einfach hammer geworden so viele bomben tracks drauf, kann jedem der Jay-Z ein bißchen feiert, die cd nur empfehlen!:cool:

bin gerade wieder bei ignorant shit hängen geblieben, jeden tag hab ich ein anderen track den ich besonders feier!!
 
wär geil gewesen, wenn er das album parallel zum film aufgenommen hätte und paar tracks drin vorgekommen wären.
aber auch so ein guter film und album auch;)
 
Habe bislang nur bis Track 7 reingehört und es ist DEFINITIV besser als Kingdom Come. Gut, is ja auch keine Kunst. Es ist auf jeden Fall schon wieder was anderes als sonst, aber es kommt schon ganz ok. Ich erlaube mir aber erst ein Urteil, wenn ich es komplett gehört habe.
 
Also ich find die beats teilweise extrem lahm... werds mir aber noch einpaar mal durchhören, vielleicht wirds dann besser!

mhhhh, habs mir jetzt einmal angehört und nochmal auf die "hits" die ihr nennt hingeskippt und reingehört..

aber bis jetzt konnte mich das album noch nich fesseln, nichmal ein track kann ich bis jetzt als bombe einschätzen..

muss das album wohl noch n paar mal anhören..
 
Sehr gelungenes Album. Hätte ich ehrlich gesagt nicht in dieser form erwartet.:)
aber muss es mir noch paar mal anhören um meine wirkliche meinung zu bilden.
Kaufen lohnt sich leute!!! Dass kann man schon jetzt sagen
 
habs mir jetzt 3 mal durchgehört, bin absolut begeistert! Für mich auf jeden Fall US Album des Jahres; Bis auf max. 2 Tracks kann ich mir alle sehr gut geben! schönes album und das es sein 10. Nummer 1 Album ist freut mich für ihn!
 
nicht dein ernst, oder:p

das frage ich mich auch grade :D
also jetzt mal geschmäcker hin oder her, aber da müssen die ja meilenweilt auseinander liegen, wenn kingdom come besser als american gangster ist und du das dann auch noch als "müll" bezeichnest :D:D

naja aber jeder wie er will, ich bleib dabei es ist ein hammer album, eines der besten ami releases dieses jahr!
 
Alle die zu jung für American Gangster sind und es deshalb nicht mögen weil ihre Gehirne mit Hip-Pop Beats schon bei der Genese versseucht wurden - mein schöner schöner Avatar schafft Abhilfe
 
vorhin gekauft.. klingt gewöhnungsbedürftig.. abwarten

edit: klasse dass endlich mal wieder in nem album booklet die texte drin stehn! finde ich echt gut!
 
Man sollte sich auch den Film "American Gangster" angucken findet man teilweise Stellen die auf dem Album auch so auftauchen und viele andere Verbindungen, ist ja nicht umsonst vom Film inspiriert !
 
Zurück
Oben Unten