Curse-Thread

Mal gucken ob die Curse auch ne Singlewahl aufdrängen, die er sich nicht vorgestellt hat... Aber auch wenns so kommt. Savas hat ja auch das rausgebracht was er wollte.
 
gun ist schon immer ein rocklabel, und subword hängt damit auch schon immer irgendwie zusammen... wie genau weiß ich nicht, es gibt jedenfalls einige ansprechpartner bei subword/gun, die für den hip hop bereich zuständig sind und davon ahnung haben. was irgendwelche aufgedrängten singles etc. angeht braucht ihr euch keine sorgen zu machen.
 
Aber teilweise ist doch bestimmt auch ARR beteiligt, oder??? So wie's bei Savas mit OPTIK, bei Azad mit BOZZ & bei Samy mit DLX ist. Also in Kooperation mit 'nem Major...
 
Aber teilweise ist doch bestimmt auch ARR beteiligt, oder??? So wie's bei Savas mit OPTIK (Sony BMG), bei Azad mit BOZZ (Universal) & bei Samy mit DLX (EMI) ist. Also in Kooperation mit 'nem Major...
 
nein, ARR ist komplett independent. manche alben (bzw. eigentlich nur "Hart aber herzlich") sind in kooperation mit subword erschienen, aber das waren dann künstler- und keine labelverträge. die solo-alben von reno und germany sind aber auch nur über ARR erschienen, damit hatte subword garnichts zu tun.
 
Wollte der Anfang des Jahres nicht ein neues Album rausbringen?

Hab ich das verpasst?
 
Die letzte(n) Seite(n) eines Threads zu lesen ist wohl zu viel verlangt?

Ich hab nur die letzten zwei seiten gelesen und leider nur erfahren das bald sein Album kommt was schon Anfang des Jahres angekündigt war!

Is ja auch egal. Hät ja sein können das hier ein Curse Fan ist der kurz den neusten Stand hier rein schreiben kann!

Aber das is wohl zuviel verlangt!:(
 
Ich hab nur die letzten zwei seiten gelesen und leider nur erfahren das bald sein Album kommt was schon Anfang des Jahres angekündigt war!

Is ja auch egal. Hät ja sein können das hier ein Curse Fan ist der kurz den neusten Stand hier rein schreiben kann!

Aber das is wohl zuviel verlangt!:(

Ok hier was bis jetzt so fest steht:
Album war für Anfang des Jahres angekündigt, aber da Curse neue Ideen hatte und Featuregäste Zeit hatten, hat er es verschoben.
Es wird keine Rapfeatures geben. Es werden sehr viele Liveinstrumente zum Einsatz kommen. Das Artwork kommt von Dirk Rudolph und von Ruedione und wird im Sepia-Look sein.
Ein Song wird "Lila" heißen, der von Nicolay produziert ist. Es wird 2 Songs mit Clueso geben, einen hat Sashliq produziert. Der Titelsong "Freiheit" wurde von Claud produziert und wird DEN besonderen (bisher unbekannten) Featuregast des Albums beinhalten. Miki hat auch einen Song produziert, dessen Name erst "Zweifel" war, aber bis jetzt unbekannt ist, da die Hook noch nicht fest steht. Evtl. wird es sogar Beats von Curse selber geben.
Album "müsste" kurz vor der kurz vor der Fertigstellung sein, da vor einem Monat gesagt wurde, dass nur noch Feinheiten gemacht werden und die Auswahl der 1. Single getroffen wird.
Bleibt zu hoffen, dass es dann bald wirklich kommt.
 
Ok hier was bes jetzt so fest steht:
Album war für Anfang des Jahres angekündigt, aber da Curse neue Ideen hatte und Featuregäste Zeit hatten, hat er es verschoben.
Es wird keine Rapfeatures geben. Es werden sehr viele Liveinstrumente zum Einsatz kommen. Das Artwork kommt von Dirk Rudolph und von Ruedione und wird im Sepia-Look sein.
Ein Song wird "Lila" heißen, der von Nicolay produziert ist. Es wird 2 Songs mit Clueso geben, einen hat Sashliq produziert. Der Titelsong "Freiheit" wurde von Claud produziert und wird DEN besonderen (bisher unbekannten) Featuregast des Albums beinhalten. Miki hat auch einen Song produziert, dessen Name erst "Zweifel" war, aber bis jetzt unbekannt ist, da die Hook noch nicht fest steht. Evtl. wird es sogar Beats von Curse selber geben.
Album "müsste" kurz vor der kurz vor der Fertigstellung sein, da vor einem Monat gesagt wurde, dass nur noch Feinheiten gemacht werden und die Auswahl der 1. Single getroffen wird.
Bleibt zu hoffen, dass es dann bald wirklich kommt.

Danke! So hab ich mir das vorgestellt!:)
 
Kein Problem ;)
Ich bin auch nur ein Fan, der gebannt aufs neue Album wartet.
 
Frage:
Auf welchen Album war "Und was ist jetzt?" drauf?(wenn der Track so heißt)

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
 
09.07.2008] PATRICE & CURSE

Aus gegebenem Anlass können wir heute den nächsten Feature-Gast auf "Freiheit" verkünden: Patrice! In einem Interview auf HipHop.de hat er bestätigt, dass er an zwei Tracks für "Freiheit" beteiligt ist, allerdings ist noch offen, ob diese Tracks tatsächlich auf dem Album landen. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass zumindest einer der beiden Songs aufs Album kommt. Schaut später noch einmal hier vorbei, dann gibt es auch ein erstes Bild aus der gemeinsamen Studio-Session.
Quelle: curse.de
 
Clueso drauf, Patrice drauf... da kann man sich ja schon fast vorstellen, wie das Klangbild des Albums aussehen wird. Vermutlich wieder Richtung "Innere Sicherheit"?
 
Clueso drauf, Patrice drauf... da kann man sich ja schon fast vorstellen, wie das Klangbild des Albums aussehen wird. Vermutlich wieder Richtung "Innere Sicherheit"?

Glaub ich nicht wirklich.
IS hatte ja z.B.: Rock, Reggae etc. Einflüsse.
Und Produzenten, wie Claud, Miki, Patrick Ahrend gehen ja eher in die klassische, Ambient Musik o.ä. Richtung.
Ich denk mal so wird das Klangbild ungefähr sein:
http://youtube.com/watch?v=76NrFIQEVQg
http://youtube.com/watch?v=OtfTqHELH-o&feature=related
 
Glaub ich nicht wirklich.
IS hatte ja z.B.: Rock, Reggae etc. Einflüsse.
Und Produzenten, wie Claud, Miki, Patrick Ahrend gehen ja eher in die klassische, Ambient Musik o.ä. Richtung.
Ich denk mal so wird das Klangbild ungefähr sein:
http://youtube.com/watch?v=76NrFIQEVQg
http://youtube.com/watch?v=OtfTqHELH-o&feature=related

Okay, aber zumindets stelle ich mir vor, dass es eher um organische Klänge und "Musikalität" geht, als um klassischen Rap, wie er von vielen Punchline- und Reimstruktur- Verehrern hier im Forum gerade gefeiert wird.
 
Back
Top Bottom