Schlag den Raab [TV - Show]

Ich find die Diskussion total sinnlos,denn ich finde die Fragestellung eindeutig und mit etwas Grips versteht man doch,dass er NUR andere Staaten will.Ich wäre niemals auf Deutschland gekommen.Egal ob die Antwort nun mal logisch betrachtet richtig ist,aber es war klar nach anderen Staaten gefragt.
 
Ich find die Diskussion total sinnlos,denn ich finde die Fragestellung eindeutig und mit etwas Grips versteht man doch,dass er NUR andere Staaten will.Ich wäre niemals auf Deutschland gekommen.Egal ob die Antwort nun mal logisch betrachtet richtig ist,aber es war klar nach anderen Staaten gefragt.


Was du da von Dir gibst, nennt man in der Logik einen Widerspruch.

Dass Du niemals auf Deutschland gekommen wärst, zeigt nur, dass du dich noch nie mit Logik beschäftigt hast. Meine erste Antwort war auch Deutschland und ich habe meinen Kumpels noch gesagt, dass darauf bestimmt keiner der beiden käme. Weit gefehlt. Raab ist klüger als man denkt. Opdenhövel halt nicht...:(
 
Ich find die Diskussion total sinnlos,denn ich finde die Fragestellung eindeutig und mit etwas Grips versteht man doch,dass er NUR andere Staaten will.Ich wäre niemals auf Deutschland gekommen.Egal ob die Antwort nun mal logisch betrachtet richtig ist,aber es war klar nach anderen Staaten gefragt.

ich glaub man kann die diskussion endlos fortführen. es geht doch nur darum, dass raabs antwort nicht falsch ist. und da ist es egal, ob die frage suggeriert, dass...
ich kann mir auch gut vorstellen, dass da einiges an post bei pro7 eingeht.
es ist ja auch deswegen nicht so tragisch, da es wohl nicht spielentscheidend war und vor allem der kandidat sympathisch war. aber stellt euch vor, dass wär gegen hans-martin passiert. das studio wär doch komplett auseinandergenommen worden :D
 
es hätte love parade-ähnliche zustände in der crowd gegeben. jede wette.
ausgerissene sitze, messerstechereien und drive bye-sessions. das volle programm.
 
Was du da von Dir gibst, nennt man in der Logik einen Widerspruch.

Dass Du niemals auf Deutschland gekommen wärst, zeigt nur, dass du dich noch nie mit Logik beschäftigt hast. Meine erste Antwort war auch Deutschland und ich habe meinen Kumpels noch gesagt, dass darauf bestimmt keiner der beiden käme. Weit gefehlt. Raab ist klüger als man denkt. Opdenhövel halt nicht...:(

Es ist auf jeden fall richtig,dass Deutschland in der Zeitzone von Deutschland :D liegt.Aber ich habe die Frage so verstanden,wie es auch gefordert wurde.Andere Staaten,die in der Zeitzone von Deutschland liegen.Verstehe echt nicht,wie man da auf Deutschland kommen kann,wenn auch nach der Fragerei von Stefan der Opdendingsbungs die Frage noch etwas erläutert hat.
 
Es ist aber völlig egal, was du oder andere verstanden haben. Da steht ne Frage und aus der muss hervorgehen, dass es sich um andere Staaten in der deutschen Zeitzone handelt. Deutschland ist ein Staat in der deutschen Zeitzone. Punkt. Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Aber was solls Heiko war wirklich ganz nice. Hans Martin wurde ja auch schon angesprochen...;)
 
das war einfach schlichtweg korrekt, was Raab gesagt hat. In der Modallogik (die Aussagenlogik mal erweitern) ist auch die Welt i immer in dem Frame, welches die Welten nach Ähnlichkeit zu i ordnet, enthalten!

Glaube nicht, denn ...

... die Frage lautete welche Länder liegen in der gleichen Zeitzone wie Deutschland.
Deutschland an sich ist keine Zeitzone.Von daher ist Deutschland die falsche Antwort.Die Zeitzone in der sich Deutschland befindet ist Europa.Daher ist die Frage völlig richtig gestellt wenn es heißt "in der gleichen Zeitzone wie Deutschland" Also ausgehend von Deutschland, welches bereits gegeben ist.
 
Glaube nicht, denn ...

... die Frage lautete welche Länder liegen in der gleichen Zeitzone wie Deutschland.
Deutschland an sich ist keine Zeitzone.Von daher ist Deutschland die falsche Antwort.Die Zeitzone in der sich Deutschland befindet ist Europa.Daher ist die Frage völlig richtig gestellt wenn es heißt "in der gleichen Zeitzone wie Deutschland" Also ausgehend von Deutschland, welches bereits gegeben ist.

Sehe ich auch so.

Deutschland steht in der Frage und es wird die Zeitzone ausgewiesen, in der Deutschland liegt (GMT +1). Und dass man dann Deutschland nicht nennen braucht, weil schon klar ist, dass es sich in der Zeitzone befindet, leuchtet ein.
 
Sehe ich auch so.

Deutschland steht in der Frage und es wird die Zeitzone ausgewiesen, in der Deutschland liegt (GMT +1). Und dass man dann Deutschland nicht nennen braucht, weil schon klar ist, dass es sich in der Zeitzone befindet, leuchtet ein.

nur weil eine antwort klar bzw. trivial ist, ist es nicht falsch, sie zu nennen.
es geht hier doch nicht um gefühl, interpretation oder verständnis. es geht um richtig oder falsch. und was raab gemacht hat, war objektiv völlig korrekt.
 
nur weil eine antwort klar bzw. trivial ist, ist es nicht falsch, sie zu nennen.
es geht hier doch nicht um gefühl, interpretation oder verständnis. es geht um richtig oder falsch. und was raab gemacht hat, war objektiv völlig korrekt.

Naja, vernünftig denkend würde ich Deutschland dann nennen, wenn alle außer 1 Antwort genannt worden wären. Davor nicht, einfach weil die Frage nicht in die Richtung hinweist, wenn Deutschland schon darin genannt wird.
Und bei so einem Spiel geht man doch auf Nummer sicher.
 
wie schon mehrfach genannt, hätt ich deutschland auch sicherlich nicht am anfang genannt. und ich kann die meinungen ja teilweise nachvollziehen. und von mir aus kann man sich auch ma ne minute drüber lustig machen. ich halte es nur für falsch, die antwort als falsch zu werten. streng genommen ist sie korrekt. das ist doch alles was ich kritisiere. und es hätte doch jede menge andere lösungen gegeben als die runde gleich als verloren für raab zu werten
 
Sagt ja niemand,dass die Antwort an sich falsch ist.AAAAAAAAAAAAAAHHHHH,jetzt hat es klick gemacht,ohne Scheiß :D Jetzt kann ich das doch voll nachvollziehen,warum er Deutschland gesagt hat:"Nenne Staaten,die in der deutschen Zeitzone liegen" Jaja,doch,da kann man Deutschland sagen :D
 
nur weil eine antwort klar bzw. trivial ist, ist es nicht falsch, sie zu nennen.
es geht hier doch nicht um gefühl, interpretation oder verständnis. es geht um richtig oder falsch. und was raab gemacht hat, war objektiv völlig korrekt.

wtf? die frage, welche der moderator gestellt hatte, war doch, welche länder in der gleichen zeitzone wie deutschland liegen (deutschland also als vergleichende grösse) da kann man doch nicht deutschland sagen?

verwirrend war höchstens, dass auf dem screen stand "welche länder, in der deutschen zone liegen", was deutschland dann wieder nicht ausschliessen würde.
 
wtf? die frage, welche der moderator gestellt hatte, war doch, welche länder in der gleichen zeitzone wie deutschland liegen (deutschland also als vergleichende grösse) da kann man doch nicht deutschland sagen?

verwirrend war höchstens, dass auf dem screen stand "welche länder, in der deutschen zone liegen", was deutschland dann wieder nicht ausschliessen würde.

ich antworte gerne auch jedem persönlich ;)
streng logisch gesehen schließt das die antwort nicht aus. in unserem alltäglichen sprachgebrauch würden wir spontan deutschland rausnehmen. aber deutschland zu nennen ist definitiv nicht falsch.

ums mal mit der mathematik zu erklären, da ja immer wieder "proteste" kommen:
bei einer äquivalenzrelation heißt die eigenschaft reflexivität, d.h. jedes element ist äquivalent zu sich selbst
 
bei den potenzen von 3 hätt man übrigens auch 1 sagen können...oder nicht?:O die liste hat aber mit 3 angefangen...

insgesamt hats diesmal irgendwie genervt...der raab war schon arg neben der rolle
 
krank alta wie hier manche sich kaputt diskutieren können ob dat jetzt klar ging mit der zeitzonenfrage oder nicht

wurd halt entschieden das es nicht klar geht und gut is.wat muss man heir drüber labern

außerdem hätte der dicke dne raab auch ohne die frage besiegt
 
krank alta wie hier manche sich kaputt diskutieren können ob dat jetzt klar ging mit der zeitzonenfrage oder nicht

wurd halt entschieden das es nicht klar geht und gut is.wat muss man heir drüber labern

außerdem hätte der dicke dne raab auch ohne die frage besiegt

außerdem...so argumentieren frauen
 
Zurück
Oben Unten