Kein Platz für "gewaltfreie Texte" im HipHop ???

Gewaltfreie filme zum beispiel sind auch scheisse. Ausser in ganz ganz speziellen fällen. Und beim rap ist genauso. Und das du der müslirap-messias bist der über taite flows und so rappt (anstatt sie einfach nur zu haben) ohne den hörer einzuschläfern bezweifel ich mal.
Nun ja.. Filme ohne Gewalt sind auch was nettes > Graffitifilme !? Aber ich persönlich hör lieber gewaltfrei ;) Weil ich es nicht interessant finde, wie jemand den Hass zu einem anderen beschreibt, was meist eh völlig übertrieben dargestellt wird. Es muss ja nicht gleich so sein wie z.B: Gewalt ist scheiße, geht in die kirche :D
Peace
 
Nun ja.. Filme ohne Gewalt sind auch was nettes > Graffitifilme !? Aber ich persönlich hör lieber gewaltfrei ;) Weil ich es nicht interessant finde, wie jemand den Hass zu einem anderen beschreibt, was meist eh völlig übertrieben dargestellt wird. Es muss ja nicht gleich so sein wie z.B: Gewalt ist scheiße, geht in die kirche :D
Peace

Das ist der bislang beste Beitrag in meinen Augen , damit kann ich mich vollkommen identifizieren.

Big ups
 
Ich verstehe einfach nicht, was man gegen Hass und Wut in der Musik haben kann. Jedes Gefühl hat seinen Platz und verdient seinen Ausdruck.

Muss denn immer alles einen Sinn ergeben und ein gutes Beispiel für die Jugend sein?

Wenn ich bei jedem Track, Film, Buch oder sonstigem nach einem moralischen Konzept suchen würde, dann müsste ich mich wahrscheinlich sogar selbst langweilig finden.
 
Ich verstehe einfach nicht, was man gegen Hass und Wut in der Musik haben kann. Jedes Gefühl hat seinen Platz und verdient seinen Ausdruck.

Muss denn immer alles einen Sinn ergeben und ein gutes Beispiel für die Jugend sein?

Wenn ich bei jedem Track, Film, Buch oder sonstigem nach einem moralischen Konzept suchen würde, dann müsste ich mich wahrscheinlich sogar selbst langweilig finden.

wahrscheinlich ist viel zu viel rosarot , dass man sich in eine irreale (brutale) welt flüchtet , denn ich glaube nicht dass sich die leute im zweitenb weltkrieg an gewaltvollen filmen ergötzt hat
 
wahrscheinlich ist viel zu viel rosarot , dass man sich in eine irreale (brutale) welt flüchtet , denn ich glaube nicht dass sich die leute im zweitenb weltkrieg an gewaltvollen filmen ergötzt hat

Interessanter Punkt. Das würde erklären, warum Mittelstandskids plötzlich Gangsta sein wollen. Das gute Leben ist langweilg :)
 
wahrscheinlich ist viel zu viel rosarot

die situation der heranwachsenden in dieser gesellschaft als "rosarot" zu bezeichnen, ist fragwürdig. ansonsten, dieser thread ist unsinnig wie jeder anderer in der hhd, wo versucht wird über diskriminierung von "hip-hoopern" oder ghettos in deutschland zu diskutieren.
 
eigentlich hat gewalt in unserer gesellschafft gar nix zu suchen.
leider gehts aber nicht ohne, so das man gezwungen ist sich zu wehren.
aber das was die meisten rapper rappen ist kein wehren sondern anderern die schuld für das eigene versagen geben.

sido rappt zb auf der hengzt platte das er will das araber das weisse haus in die luft sprengen... da frage ich mich hat der typ sie noch alle?
 
ich glaube ihr seid alle einfach nur doof!

es geht einzig alleine um provokation, auffallen um jeden preis, denn wenn du dich nicht irgendwie von der masse abhebst gehst du unter wirst vergessen und bist tot!

also nehmt nicht alles so ernst was ihr hört, denn nicht die musiker sind die knallköpfe weil sie von gewalt rappen, sonder die idioten die jedes wort auf die goldwaage legen und alles was sie hören nachmachen weil sie denken das ist cool.

jeder mit normalem menschenverstand weiß was ok ist und was nicht, das hat nichts mit der musik zu tun sondern einfach nur miter der erziehung und die ist bei uns mittlerweile leider mangelhaft, aber das ist wieder ein anderes thema.;)
 
jeder mit normalem menschenverstand weiß was ok ist und was nicht, das hat nichts mit der musik zu tun sondern einfach nur miter der erziehung und die ist bei uns mittlerweile leider mangelhaft, aber das ist wieder ein anderes thema.;)

Frage Nr.1 was ist normal ?

Frage Nr.2 haben dich deine eltern erzogen oder dein soziales umfeld bzw. die medien ???
 
Frage Nr.1 was ist normal ?

Frage Nr.2 haben dich deine eltern erzogen oder dein soziales umfeld bzw. die medien ???

zu 1: mit normal meine ich das man nicht geistig gestört ist, das man im groben zwischen gut und böse unterscheiden kann, das man sich nicht asozial verhält sondern das man andere menschen und die würde und rechte von anderen menschen respektiert und andere meinungen aktzeptieren kann, das man gelernt hat zu diskutieren etc.

zu 2:

ich bin von meinen eltern/familie erzogen worden;), dies sollte auch der fall sein, egal wo du aufwächst, das umfeld kann dich prägen, aber eine fundierte erziehung sollte schon von den eltern kommen.

die die sich von den medien "erziehen" lassen sind eh hoffnungslose fälle bzw. die eltern hätten nie eltern werden dürfen.


amen


edit:

natürlich kann man auch scheiße bauen und man haut sich auch mal auf die fresse, das gehört zum aufwachsen dazu, aber es sollte im "rahmen" bleiben, bzw. begründet sein.
 
musik is das eine.
aber wie hieß es bei sam: "wenn ihr beweisen wollt wie hart ihr seid geht doch zur bundeswehr"
 
Zurück
Oben Unten