Mpc1000 aus den Usa importieren

Devcoax

Frischling
Registriert
7. September 2007
Beiträge
12
hi, ich hab gestern ne mpc in den usa bestellt und ich wollte wissen ob ich nen stromwandler brauche, da an der mpc ja dieser 3 polige stromanschluss ist, wie an einem pc netzteil. kann ich da eventuell einfach ein altes pc stromkabel nehmen?

greez dev
 
ja kannst du. ich habe mir eine MPC aus den USA mitgebracht (hab da gewohnt vorher) und die hat 110 - 230 V 50/60 Herz.
 
gebraucht 500 nachos ink. express versand und 128mb ram erweiterung, war aber auch ne egay auktion. vor 5 tagen is ne 1000er für umgerechnet 365euro weggegangen! aber war leider kein worldwide versand, dass is meistens dat problem bei den knüller auktionen
 
aber jetzt nicht denken , jede mpc1000 kostet 365 ^^ meine war ja dann auch wieder bisschen teurer.
 
denke ich nicht, aber selbst mit Zoll biste da noch billiger dran
 
ja die diskussion hat ich grad mitm kumpel wegem zoll. er meinte für seine grafikarte damals, die er sich von seinem onkel schicken lassen hat, musste er 50 euro zoll zahlen. aber es war neuware und bei computer gelten glaube ich andere regelungen bzw ich hoffe es. selbst wenn, die 50 takken kann ich bei der ersparnis auch noch verkraften.
 
Zoll muss man zahlen für alle Waren die außerhalb der EU gekauft worden sind.
Ich musste mal einen ganzen Happen an Zoll bezahlen für einen Handy den ich aus der Schweiz gekauft hatte. (Das "Schnäppchen" war dann hinterher fast genauso teuer als hätte ich es mir von jemand von hier gekauft)
Das mit dem "als Geschenk an sich versenden" klappt so gut wie nie (nicht wenn man keine Verwandte in dem Land hat von wo aus das Gerät versendet wird) und legal ist es auch nicht.
 
so hab mal bisschen rumgesucht und bei handys is es glaub so teuer, da umso mehr das handy kann umso mehr sachen werden berechnet. zb. hat es einen mp3 player sinds 0-14%, hat es gprs 4.9% dann gibts bestimmt noch dies und das an steuern fürn handy und macht es damit natürlich fast wieder gleich teuer. über hifi geräte ala drumcomputer etc hab ich nichts genaues gefunden aber ich schätze das es nichtmehr wie 10% sind. die höchste einfuhr steuer haben schuhe mit 17%, warum auch immer :)
 
ich habe mich letztens bei der zoll infohotline informiert.

die sache mit dem "als geschenk tarnen" laeuft genauso wenig wie es von einem bekannten in den usa kaufen zu lassen und dann privat zu senden. wenn es neuware ist, muessen einfuhrzoelle gezahlt werden.

sonderregelungen gibt es bei umsiedlung, sprich umzug aus den staaten anch deutschland z.b.
 
ich habe mich letztens bei der zoll infohotline informiert.

die sache mit dem "als geschenk tarnen" laeuft genauso wenig wie es von einem bekannten in den usa kaufen zu lassen und dann privat zu senden. wenn es neuware ist, muessen einfuhrzoelle gezahlt werden.

sonderregelungen gibt es bei umsiedlung, sprich umzug aus den staaten anch deutschland z.b.
Ist aber Sache des Zoll's nachzuweisen das es Neuware ist, wenn nix darauf hinweist, wie Rechnung etc. zahlt man auch nichts!
 
moin moin, so heute packet vom zoll abgeholt und musste 95 eros nachzahlen. zoll waren nur 3.5% aber mann muss die mehrwertsteuer von 19% zahlen, egal ob es neuware ist oder nicht. ich habe auch probiert den netten herrn zu übereden aber es scheint wohl so zu sein, dass man egal was man kauft,privat oder gewerblich, die mehrwertsteuer nachzahlen muss. aber so im allem hab ich trotzdem noch ca 100 euronen gespart. die lieferung war auch schnell ( 7 tage nach abgaben des pakets kam es an). so dat wars erstmal

hauta rein dev
 
Zurück
Oben Unten