Beats zu gross

nich schlecht, ich glaub meine übersteigen die 200 MB Grenze nie
Das geht mir auch irgendwie nicht in den Schädel. 1 GB an Audiomaterial für einen einzigen Track? Ihr wisst schon dass man hinterher die Takes die man nicht genommen hat auch löschen kann, oder? ^^
1 GB Audio in 44.1kHz/32bit (lässt sich leichter rechnen als 24) sind in etwa 100 Minuten Audio. Bei einem 5 Minuten Track sind das 20 Spuren die komplett von Anfang bis Ende gehen. Da das meistens aber nicht so ist, weil man einen Take anfängt aufzunehmen kurz bevor die Strophe oder der Chorus anfängt und gleich danach wieder stoppt hört sich 1GB doch etwas galaktisch an.
 
ich habe spocks ohren gekauft bei ebay, und ihc hör bei 192 kbit zu wave nen unterschied oh ja

ich hasse mp3. drecks format

:D
 
ich bin der beste und ihr könnt alle einpacken

ich habe mir ein java 6 buch gekauft is echt gut kann ich nur weiter empfehlen
 
Das geht mir auch irgendwie nicht in den Schädel. 1 GB an Audiomaterial für einen einzigen Track? Ihr wisst schon dass man hinterher die Takes die man nicht genommen hat auch löschen kann, oder? ^^
1 GB Audio in 44.1kHz/32bit (lässt sich leichter rechnen als 24) sind in etwa 100 Minuten Audio. Bei einem 5 Minuten Track sind das 20 Spuren die komplett von Anfang bis Ende gehen. Da das meistens aber nicht so ist, weil man einen Take anfängt aufzunehmen kurz bevor die Strophe oder der Chorus anfängt und gleich danach wieder stoppt hört sich 1GB doch etwas galaktisch an.

Versteh ich jetz aber nich ganz:
Ein "normaler" low-budget track, also bestehend aus samplerinstrumenten und synthies und VIELLEICHT mit viel good-will eine stereo abgenommene Akkustik-Gitarre, hat in der mischung durchaus (gemessen an ca. 3:30) 1,5 gb bei mir, bei 48/24...
Von dem her isset wohl schon plausibel. Nur macht dann das mp3getue irgendwie keinen sinn, da meint er wohl schon die summe oder so, was weiss ich, kp...
 
Aaaah. *verwirrtbin* Ironie oder ernst???

ne wirklich ernsthaft gemeint mp3 isn kack format. selbst bei 320 kbit
bspw. in der tiefenstaffelung und dem stereo abbild
es wirkt platter
dazu brauch man aber auch gute boxen.
mit meinem krk rp5 hör ich das ganz gut
 
Sorry, aber wenn ich erwähnen dürfte, dass dieser Thread totaler Schwachsinn ist und Google tausende Antworten liefern würde auf jegliche Lösung dann würde Mzee schonmal einen Idioten weniger im User log gespeichert haben.

MEIN GOTT... sowas sorgt bei mir echt für Unverständnis :eek:

Sorry für diesen Beitrag aber ich habe das Gefühl das eine neue Generation der Neueinsteiger im Anmarsch ist die nichtmal wissen was Intelligenz bedeutet.

man man man und das nach einem Poker Abend


das tat gut .. danke :D
 
danke für die vielen antworten ich wollte zum anderen wissen ob das normal ist aber ich habe alles gefunden was ich gebraucht habe
danke für die schnellen vielen antworten
 
ne wirklich ernsthaft gemeint mp3 isn kack format. selbst bei 320 kbit
bspw. in der tiefenstaffelung und dem stereo abbild
es wirkt platter
dazu brauch man aber auch gute boxen.
mit meinem krk rp5 hör ich das ganz gut

Ja aber gemessen an der Masse der Leute die quasi Kackboxen haben sind 192kbit echt mehr als ausreichend:D
 
Versteh ich jetz aber nich ganz:
Ein "normaler" low-budget track, also bestehend aus samplerinstrumenten und synthies und VIELLEICHT mit viel good-will eine stereo abgenommene Akkustik-Gitarre, hat in der mischung durchaus (gemessen an ca. 3:30) 1,5 gb bei mir, bei 48/24...
ich, kp...
Eine Minute Audio in 24bit/48kHz braucht in etwa 8MB.
Eine einzige reine Audiospur (einer Akkustik Gitarre in deinem Fall z.B.) bei dieser Auflösung belegt in einem 3:30 Minuten langem Track in etwa 30MB Speicher. (leicht auszurechen)
Synthplugins belegen höchstens ein paar Bytes Speicher, weil diese nur Werte beinhalten wo die Regler gerade stehen. Sampleplugins holen sich die Samples aus den entsprechenden Ordnern wo die Samples gelagert sind plus ein paar Bytes für Reglerwerte.
Ich verstehe immernochnicht woher bitteschön die 1.5 Giga herkommen sollen. :D
 
jetzt lass mal die samples aus nem externen sampler (+/- 12 spuren) kommen, und die synths aus hardware synths. wenn du da für jede spur eine audiospur komplett durch aufnimmst, dann kommen da mehr als ein paar bytes zusammen...
 
das mit dem 1,5gb kommt nicht von mir :D

(aber durch samples und synths können mehr als ein paar bytes zusammen kommen ;) )
 
Nur als Tipp gemeint:

Wer zum Geier arbeitet so dass er ein Instrument dass sich sowieso alle 4/4 Takte wiederholt (nur als Beispiel, kann auch mal doppelt [oder 4 Mal] so lang sein) komplett 5 Minuten lang als eine große Audiospur aufnimmt?
Anstatt nur den einen Loop aufzunehmen, korrekt auszuschneiden und durch Copy&Paste in der Zeitachse zu verteilen...? Dazu noch extra ein paar Variationen aufnehmen und schon kann man hinterher am Sequencer sogar noch etwas im Arrangement eingreifen.
Ja, ich weiß: Macht zuviel Arbeit.. :D lol
 
Back
Top Bottom