Nas ein krimineller und gewaltverherrlichender Rapper? Anti- Nas Aktion in der USA

ZuluSoulFight85

Senior Member
Joined
Mar 23, 2005
Messages
1,894
Hey,

mich hat das stark getroffen, da ich Nas sehr respektiere. Seine erste LP ist nicht nur für mich das Beste, was jemals aus der HipHop Szene gekommen ist. Auf „Illmatic“ erzählt er alles über die dunklen und schönen Seiten seiner Welt, die er damals noch mit sehr jungen Augen betrachtet hat.

Nun wird aber Nas von der sehr recht orientierten Medienwelt kritisiert „gewaltverherrlichende“ und „unhumane“ Texte zu bringen.

Euch erwartet hier kein all zu langer Text, wir halten es kurz, denn mir geht es eher um das Video, was ihr zu sehen bekommt. Das Video bringt in mir sehr viel Wut und eine Motivation, gegen so etwas zu kämpfen.

Hintergrund:

„Wie berichtet sorgt der geplante Auftritt von Nas am 6. September an der Virginia Tech (Blacksburg-Universität) für Diskussionen. Der aus Long Island stammende Emcee soll dort auf einem Gedenkkonzert für die Opfer des Attentats vom April auftreten, bei dem der Englisch-Student Cho Seung-Hui 33 Menschen tötete.

Kritiker werfen dem Rapper vor, in seinen Texten Gewalt zu verherrlichen und aus diesem Grund nicht prädestiniert für das Line-Up zu sein, welches u.a. auch Auftritte von John Mayer und der Dave Matthews Band vorsieht.

Wie der Sender Fox News mit seinem rechtspopulistischen Moderator Bill O´Reilly und dessen Sendung "The O'Reilly Factor" die Stimmung anheizt, zeigt das folgende Video. O´Reilly und Fox News sind dafür bekannt, überwiegend Politikern und Medienvertretern des rechten Spektrums Gehör zu schenken. Auch der Moderationsstil O´Reilly steht seit Jahren in der Kritik. Die meisten Zuschauer von "The O'Reilly Factor" gehören der Kategorie "65plus" an.“
(Zitat: www.wildstylemag.com)

Schaut euch bitte das Video an und bringt eure Meinung dazu. Nas ist nicht 50Cent oder ein irrer, der Kriminalität glorifiziert. Die amerikanische Medienwelt zeigt wieder einmal, was Mundraub ist und wie Axel Springer mit „Bild TV“ in Deutschland erfolgreich alles gute in Grund und Boden schlagen könnte.

Videolink:

http://www.wildstylemag.com/load.php?name=News&file=article&sid=1635
 
naja NAS hat solche texte definitiv.

Hör dir nur Ether an oder money over bullshit vom neuen album . Rapper stehen für ihr Gesamtwerk immer zur rechenschaft.
Das ist halt so.
 
Ich habe nichts mit Wildstylemag zu tun und mir gibt auch keiner Geld, dass ich das hier poste.

Ich werde dich jetzt melden, da das mehr als nur Off Topic ist, was du schreibst.

Der HipHop Journalist zum Schluss ist ein bewundernswerter Mensch. Er bringt Argumente, sehr gute Argumente. Es werden einfach nur kleine Ausschnitte rausgepickt und dann heißt es, er glorifiziert Gewalt. Nas' Song "I am" für die Kids ist eine Hyme! Da steckt so viel Geschichte und positive Energie dahinter. Aber weil er seine Realität nicht verleugnet, soll er ein nicht inspirierender Mensch sein?
 
Ich habe nichts mit Wildstylemag zu tun und mir gibt auch keiner Geld, dass ich das hier poste.

Ich werde dich jetzt melden, da das mehr als nur Off Topic ist, was du schreibst.

Der HipHop Journalist zum Schluss ist ein bewundernswerter Mensch. Er bringt Argumente, sehr gute Argumente. Es werden einfach nur kleine Ausschnitte rausgepickt und dann heißt es, er glorifiziert Gewalt. Nas' Song "I am" für die Kids ist eine Hyme! Da steckt so viel Geschichte und positive Energie dahinter. Aber weil er seine Realität nicht verleugnet, soll er ein nicht inspirierender Mensch sein?

Hast du mal selber behauptet...
 
Dass du da chefredakteur oder so bist.

und das bist du auch, du hast mir deinen namen genannt und ich hab extra da geguckt und hab ihn auch gefunden.

Und alleine wie viele threads du hier über dieses magazin erröffnet hast spricht shon für sich
 
Schau mal bitte ins Impressum. Ich habe vor 6 Monaten zuletzt für das Mag geschrieben. Wenn du hier mehr Beiträge von mir abchecken würdest, wüsstest du auch, dass ich mehr als "Werbung" mache. Wildstylemag bringt nun mal die wirklich tiefgründigen und sehr kritischen Beiträge, die man sonst nicht zu lesen bekommt.
 
Also dieser O'Reilley ist definitiv ein Wichser... und das genau Nas da angeprangert wird ist wohl auch ein schlechter Scherz. Aber hab mich mit den Vorwürfen jetzt nicht genau befasst, also sag ich nicht zuviel dazu. Habe jedes Nasalbum, jedes verdammt oft gehört auch, klar hat er viele gewaltverherrlichenden Texte, vor allem zu seiner recht uninspirierten Phase (I am, Nastradamus), aber eigentlich meisstens in Form von Metaphern oder Storytelling. Ausserdem finde ich das durchaus legitim, schliesslich kommt er ja nicht hier aus Grünwald oder so... Und abgesehen davon hat Nas sehr viele Lieder, vor allem die neueren Sachen, gemacht, die einiges wieder relativieren und eine positive message verbreiten.
naja, drama halt :D;)
 
Juckt mich ehrlich gesagt nich die Bohne,ob der da auftritt oder nich.
 
Also echt! Was soll man dazu sagen? Die Zitieren tatsächlich nur zusammenhanglos Zeilen und behaupten dann so einen Schwachsinn. Vor allem gegen Nas... bei ihm bin ich mir sicher, dass er wohl keine seiner "gewaltverherrlichenden" (was für ein Ausdruck) Songs auf 'nem Gedenkkonzert auspackt, denn er hat was in der Birne.
Hab mir das Video angesehen und musste schnell wieder wegklicken, wie blöde dieser O'Reilly labert. Und das mal wieder ohne Vorahnung. Das ist wieder so Anti-HipHop mäßig a la "Rap ist schlecht" und das ausgerechnet gegen Nas. Ich hasse Massenmedien. In Deutschland ist das ja auch so. Wisst ihr noch, als Eminem hart in der Kritik stand, wegen seinen Texten, obwohl es schon mehr als 10 Jahre früher viel brutalere Lyrics in Rapsongs gab?
 
Dieser Moderator is echt das letzte. Ich hasse sowieso einseitige Reportagen aber dieser Moderator, setzt dem noch die Krone auf
 
Hey,

welche ehlenden Mistgeburten geben mir negative Punkte wegen diesem Thread? Ich fass es nicht, wieviele Spasten hier unterwegs sind. Ich mach mir hier die scheiss Mühe ein wichtiges Thema inhaltlich zu verpacken und hier am Laufen zu halten und dann kommen irgendwelche Spinner und phicken wieder alles!
 
Schau mal bitte ins Impressum. Ich habe vor 6 Monaten zuletzt für das Mag geschrieben. Wenn du hier mehr Beiträge von mir abchecken würdest, wüsstest du auch, dass ich mehr als "Werbung" mache. Wildstylemag bringt nun mal die wirklich tiefgründigen und sehr kritischen Beiträge, die man sonst nicht zu lesen bekommt.

haha geil...DAS beste magazin...
schon klar...
du hast doch mit denen noch was am hut, dann sags doch wenigstens...is doch sinnlos...

und o reilly ist eh ein vollidiot...
 
Lächerliche Sache dieser TV Ausschnitt!

Die ganzen Politiker und Professoren die hier klugscheissen sollten sich mal fragen wieso jemand wie Nas unter anderem über Gewalt rappt! Sie sollten sich mal fragen woher so jemand wie Nas kommt! Sie sollten sich fragen wieso die Regierung lieber Geld in den Krieg steckt als solche Viertel besser zu unterstützen. Zudem wenn man die Nachrichten schaut sieht die Gewalt die Nas in Texte verpackt hat in farbigen Bildern aus dem Irak.

Solche scheinheiligen Idioten!
 
Dieser O Reilly is absolut lächerlich!!!

.......A Gangster Rapper named NÄÄÄÄÄS......

So ein Spast!
 
Lächerliche Sache dieser TV Ausschnitt!

Die ganzen Politiker und Professoren die hier klugscheissen sollten sich mal fragen wieso jemand wie Nas unter anderem über Gewalt rappt! Sie sollten sich mal fragen woher so jemand wie Nas kommt! Sie sollten sich fragen wieso die Regierung lieber Geld in den Krieg steckt als solche Viertel besser zu unterstützen.

nas macht das mal so nebenbei nur für die kohle. nachdem dieses gansta-ding erfolgreich geworden war, wurde nas auf einmal auch einer...

naja an der lächerlichkeit von diesem o'reilly ändert das natürlich auch nichts, immer wenn irgendjemand was über den sagt muss der anscheinend mit so 'nem bericht antworten :rolleyes:
 
Back
Top Bottom