DJ Mixwell mit Samy Deluxe Best of Mixtape

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Um die Wartezeit auf das Samy Deluxe Solo Album, das Ende des Jahres erscheinen soll, zu verkürzen bringt Samys langjähriger Homie und DJ Mixwell am 24.08. ein Best of Feature Parts vom Hamburger Rapper raus. Das Mixtape "Lebende Legende" beinhaltet 33 Tracks und 4 Skits, die sich aus Samys Gast Parts auf Releases von u.a. den Beginnern, Manuellsen, Afrob, Curse, DJ Desue aus dem Zeitraum 1998 - 2006 zusammensetzen.

Ein Mixtape wie es in Deutschland, wenn überhaupt auf der Welt, noch von niemandem gemixt wurde, und dies aus zwei Gründen: 1. Es gibt kaum einen Künstler, der so viele Features in seiner einzigartigen Karriere verbuchen konnte und 2. kaum einen DJ, der auf eine ebenso lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken kann. DJ Mixwell mixte zum ersten Mal in der Geschichte des Hiphop alle Features dieses unvergleichlichen Künstlers zusammen. Mit dem Mixtape „Lebende Legende“ setzt DJ Mixwell der langjährigen Zusammenarbeit und Freundschaft ein exklusives musikalisches Denkmal.


Das Mixtape "Lebende Legende" vorbestellen bei uns im Shop.

Tracklist und Cover in der Diskussion.


Quelle: Deluxe Records
 
432818.jpg


01. DJ Mixwell - Intro
02. OK ( Melbeatz - Rapper`s Delight 2004 )
03. Ohne uns geht es nicht ( Afrob - Hammer 2006 )
04. Four fists Remix ( KC da Rookee - Four fists Single - 2001 )
05. Fuk Toemack ( DJ Desue - Fuk Toemack Single - 2001 )
06. Back im Business ( Paolo Magic - Authentik Vol.1 - 2006 )
07. Broken Language ( Curse - Sinnflut - 2005 )
08. Malaria ( Stieber Twins & Max Herre - Malaria Single - 1999 )
09. Eimsbush bis 0711 ( Freundeskreis - Esperanto - 1999 )
10. Bürger von Konsolien ( Jan Delay - Searching for the Jan soul rebels - 2001 )
11. Ich will doch nur mein Lied singen ( Sam Ragga Band - Loktown Hi-Life - 2003 )
12. So rotten Remix ( Blak Twang - So rotten Single - 2002 )
13. Hymne ( Style Liga Vol.1 Vinylsingle - 1999 )
14. Burner ( Spooman - Brennsprit - 2001 )
15. Füchse ( Beginner - Bambule - 1998 )
16. K2 ( Beginner - Füchse Single - 1998 )
17. DJ Mixwell - Hier kommt der Typ Skit
18. The world ain`t ready ( 58 Beats Vinylsingle - 1999 )
19. Das Derbste ( Style Liga Vinylsingle - 1999 )
20. Tagebuch ( Juice Exclusive 2007 )
21. R.E.S.P.E.C.T. ( Manuellsen - Insallah - 2006 )
22. Skandalös ( J-Luv - Threeshot - 2006 )
23. Two steps ahead ( Kleen - Kleen Cut - 2005 )
24. Das Thema ( Da Fource - Überlegen - 2001 )
25. Swagger ( Megaloh - Im Game - 2006 )
26. DJ Mixwell - So fresh Skit
27. Saftige Liebe ( Rob Easy - Zwischen S-Bahn und S-Klasse - 2006 )
28. Und Ihr wisst ( Killa Hakan - Kreuzberg City - 2006 )
29. Ain`t got nothing Remix ( David Banner - Ain`t got nothing Vinylsingle - 2005 )
30. Dip it low ( Christina Milian - It`s about time - 2004 )
31. Zukunft ( Illo - Zurück wie verdautes Essen - 2005 )
32. Unmöglich ( Olli Banjo - Sparring 2 - 2006 )
33. Wenn ich es sag ( Rob Easy - Zwischen S-Bahn und S-Klasse - 2006 )
34. Schwarz auf Weiss ( Blade - Deutschlands Zukunft - 2005 )
35. Tourstop ( Manuellsen - Insallah - 2006 )
36. DJ Mixwell - Kein zweiter Sam hier Skit
37. Lebende Legende ( Monroe - Your favourite rappers favourite producer - 2006 )
 
ist schon bestellt ... wenn es richtig geil gemixt ist ist das schon eine gute cd :D
 
jungs das teil schimpft sich nich "Legende, Legende" (was ja auch irgendwie schwul kommen würde) sondern "LEBENDE Legende" :D

Habt ihr nich mal aufs COver geguckt???
 
wichtiger find ich die info, das samy ende des jahres releast, is geschäftsmässig ein guter schachzug als letzter seine bombe auf den markt zun werfen, den rückblickent betrachtet, waren die alben dieses jahr zwar gut, aber war den wirklich was historisches dabei? Denke das hiphopsam das toppen kann, und sich somit am ende des jahres bei allen ins gedächniss ruft, und das album des jahres landen wird. Ich geh ganz stark davon aus, das dieses album alles killt, unzwar nich weil ich die ander unterschätze, sondern weil ich glaube, das sam baetmässig und thematisch, mit sein sound wieder neue standarts setzten wird, so wie nach "verdammt nochmal", erst nach diesem album fingen alle an 4x viersilber zu schreiben;)

damit meine ich:

zitat:

und leute fragen warum NEHM ICH SO VIEL DROGEN

weil ich JEDEN tag umGEBEN bi von DEMLICHEN IDIOTEN

inkomPETENTEN MENSCHEN und ich SCHEM MICH IN DEN BODEN

keiner tut was aba jeder DENKT ich NEHM IHN MIT NACH OBEN


booooooom alta, samy trendsetter aus basta!
 
Bei dem Pressetext könnte ich kotzen.
Ja, Sam hat viel geleistet aber alleine "Gibt kaum einen Künstler der soviele Features verbuchen konnte". Hahahahaha, Sam´s Featureliste ist - wenn man von der Zeit ausgeht, die er schon am Mic verbracht hat - durchschnittlich lang.
Vergleicht mal Sam´s Featureliste mit z.B. der von Savas. Selbst Curse dürfte mehr Features haben.
Und im Moment lebt Sam von alten Zeiten, damit meine ich, dass seine neuen Sachen nichts besonderes waren.
Sicher hat Sam seinen Status nicht umsonst, er hat Deluxe Soundsystem gemacht und 2 starke Soloalben geliefert.
Aber das letzte wirklich komplett überzeugende Album, auf dem auch mal Thementracks und nicht nur Selbstloborgien zu hören waren, ist 3 Jahre her.

Ich mag auch viele Samy-Tracks, aber alleine schon der Name "Lebende Legende" bestätigt wieder alles, was mich an ihm ankotzt.
 
ich hab auch schon gelacht drüber
mal ganz erlich savas hat viel viel viel mehr feats als sam
und sam ist seid verdammt nochmal nur noch schlechter geworden kann mir einer sagen was er will seine flows sind immer noch über dick aber skillz hat er für mich nich mehr wirklich so viel
 
Samy ist Feature auf Füchse, welcher Featuretrack von Savas oder Curse kann da mithalten?

Bitte beantwortet diese Frage mit einem :D

Danke ;)
 
wichtiger find ich die info, das samy ende des jahres releast, is geschäftsmässig ein guter schachzug als letzter seine bombe auf den markt zun werfen, den rückblickent betrachtet, waren die alben dieses jahr zwar gut, aber war den wirklich was historisches dabei? Denke das hiphopsam das toppen kann, und sich somit am ende des jahres bei allen ins gedächniss ruft, und das album des jahres landen wird. Ich geh ganz stark davon aus, das dieses album alles killt, unzwar nich weil ich die ander unterschätze, sondern weil ich glaube, das sam baetmässig und thematisch, mit sein sound wieder neue standarts setzten wird, so wie nach "verdammt nochmal", erst nach diesem album fingen alle an 4x viersilber zu schreiben;)

damit meine ich:

zitat:

und leute fragen warum NEHM ICH SO VIEL DROGEN

weil ich JEDEN tag umGEBEN bi von DEMLICHEN IDIOTEN

inkomPETENTEN MENSCHEN und ich SCHEM MICH IN DEN BODEN

keiner tut was aba jeder DENKT ich NEHM IHN MIT NACH OBEN


booooooom alta, samy trendsetter aus basta!
oh gott wo hast du denn schreiben gelernt?
 
Samy ist Feature auf Füchse, welcher Featuretrack von Savas oder Curse kann da mithalten?

Bitte beantwortet diese Frage mit einem :D

Danke ;)

Es war nicht die Frage nach Qualität der Features sondern nach Anzahl Mr. RealHipHop.
Natürlich ist Füchse n Klassiker, aber für mich persönilch ist Fehdehandschuh z.b. auch n Klassiker und der wird nicht so gehyped.
 
Bei dem Pressetext könnte ich kotzen.
Ja, Sam hat viel geleistet aber alleine "Gibt kaum einen Künstler der soviele Features verbuchen konnte". Hahahahaha, Sam´s Featureliste ist - wenn man von der Zeit ausgeht, die er schon am Mic verbracht hat - durchschnittlich lang.
Vergleicht mal Sam´s Featureliste mit z.B. der von Savas. Selbst Curse dürfte mehr Features haben.
Und im Moment lebt Sam von alten Zeiten, damit meine ich, dass seine neuen Sachen nichts besonderes waren.
Sicher hat Sam seinen Status nicht umsonst, er hat Deluxe Soundsystem gemacht und 2 starke Soloalben geliefert.
Aber das letzte wirklich komplett überzeugende Album, auf dem auch mal Thementracks und nicht nur Selbstloborgien zu hören waren, ist 3 Jahre her.

Ich mag auch viele Samy-Tracks, aber alleine schon der Name "Lebende Legende" bestätigt wieder alles, was mich an ihm ankotzt.

wollen wir mal hoffen das samy mit seinem solo album an die anderen beiden rankommt. find den neuen kram von ihm auch nicht wirklich gut, aber mal abwarten, schlechter kann es ja nicht werden :D

hat curse nicht auch erst vor kurzem so ein mixtape rausgebracht?
von wegen das gibt es in deutschland noch nicht...
 
wollen wir mal hoffen das samy mit seinem solo album an die anderen beiden rankommt. find den neuen kram von ihm auch nicht wirklich gut, aber mal abwarten, schlechter kann es ja nicht werden :D

hat curse nicht auch erst vor kurzem so ein mixtape rausgebracht?
von wegen das gibt es in deutschland noch nicht...

das war ein bestof mixtape, aber kein bestof features;)
 
wollen wir mal hoffen das samy mit seinem solo album an die anderen beiden rankommt. find den neuen kram von ihm auch nicht wirklich gut, aber mal abwarten, schlechter kann es ja nicht werden :D

hat curse nicht auch erst vor kurzem so ein mixtape rausgebracht?
von wegen das gibt es in deutschland noch nicht...

nein, das war nicht durchgemixt oder? war doch einfach so eine art best of album oder erinner ich mich falsch?
jedenfalls, ..... selbst wenn das durchgemixt war, ... mixwell ist KRASS und weit überm deutschen standard.
ich werds auf jeden SOWAS VON KAUFEN! juchuuu:D
 
äääähm...fehlt da net das feature mit einszwo??

ich sage nur : "...unsre raps gehn auf jeden ab, wie bei moslems die vorhaut.."

oder lieg ich da falsch ?
 
1. Samys neue Sachen sind nicht schlecht. "Deluxe von Kopf bis Fuß" fand ich z.B. derbe geil für ein Mixtape. Und sein letztes Soloalbum war doch "verdammtnochma" und das kam 2004 raus, welches ich auch gefeiert habe. Das danach waren alles mixtapes. Nicht mehr und nicht weniger. Samy ist wirklich der letzte, der auf seinen Alben minderwertige Qualität raufpacken würde. Das war wirklich schon immer so.

Also seine bisherigen offiziellen Major-Studio-Alben waren:

Deluxe Soundsystem
Samy Deluxe
Verdammtnochma

Alle drei waren killa. Der Rest, wie gesagt, MIXTAPES. Kann also nicht verstehen, wenn man sagt, das neue von Samy sei schlecht, wenn er seit über 3 Jahren nix mehr rausgebracht hat. Und Mixtapes mit den 3 Alben zu vergleichen hinkt halt schon derbe.

2. Gab es sowas trotzdem schon von Sido "eine Hand wäscht die andere"

3. fehlen wirklich Eins,Zwo-Tracks.

4. Die Feature-Dinger gefallen mir eigentlich auch. Besonders "unmöglich" und "Und ihr wisst"

5. Deluxe Records Lets GO!
 
ich weiss jetzt nicht ob savas oder curse oder sonst wer mehr feats hat aber auf der tracklist fehlen aufjedenfall noch ne ganze menge sam hat schon einige ....
 
Zurück
Oben Unten