Absztrakkt

Bin mal gespannt, für wieviel die weggeht, müsste die erste sein, die bei eBay drin ist: KLICK

Ist glaube auch mittlerweile überall ausverkauft.
Immernoch ein super Album, sehr viel Substanz, wie ich finde, da kann man nicht einfach mal schnell durchstolpern :)
 
finde den sound der mich an alte eastern-filme erinnert ganz sympathisch. aufgrund meiner primitiven hörgewohnheiten, kann ich aber nicht genau einschätzen, ob die texte auch wirklich irgendetwas aussagen, oder sich nur aus leicht philosophisch klingenden phrasen und mittelalter-vokabular zusammensetzen...ala pal one auf auf roey marquis alben.
 
Mein Absztakkter lieblings song vom album! Beim video dachte ich auch erst ??? aber geht schon klar! Der song kickt einfach!

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ob die texte auch wirklich irgendetwas aussagen, oder sich nur aus leicht philosophisch klingenden phrasen und mittelalter-vokabular zusammensetzen...


also ich muss gestehen so einen ähnlichen gedankengang hatte ich auch schon beim hören eines seiner alben.
das er es dann blos halt so zusammenschustert das es sich dann am ende noch reimt.
 
Nee, ist über weiteste Strecken schon ziemlich gehaltvoll und von so Dumpfbackenrap a la Pal One weit entfernt. Und n bissl mehr als "Mittelalter-Vokabular" zeichnet seine Sprachgewalt dann auch aus.

Empfinde allerdings vor allem das letzte Album schon weniger on point und stringent als ältere Sachen. Z.B. bei Egoshooter ahnt man ja, was er sagen möchte, aber v.a. in der mittleren Strophe sind die Zusammenhänge dann nicht besonders gut ausgedrückt und das kann dann verständlicherweise phrasenhafter wirken, als es letzten Endes dann doch ist.
 
finde den sound der mich an alte eastern-filme erinnert ganz sympathisch. aufgrund meiner primitiven hörgewohnheiten, kann ich aber nicht genau einschätzen, ob die texte auch wirklich irgendetwas aussagen, oder sich nur aus leicht philosophisch klingenden phrasen und mittelalter-vokabular zusammensetzen...ala pal one auf auf roey marquis alben.

Also man merkt auf jeden Fall, dass er sich mit dem Auseinandersetzt, worüber er spricht. Und ich find halt auch gut dass er nicht sagt "ÖHÖHÖH ich hab Recht", sondern (im übertragenen Sinne) sagt: "Das ist mein Weg. Denk drüber nach, vielleicht findest du was dass dich bereichert"

(Außerdem ist er der einzige Rapper, dem ich zutraue, dass ein Smilie unter ner Unterschrift auf der Platte auch für ein ernstgemeintes Lächeln steht, und nicht nur ne nette Geste ist :D)
 
finde den sound der mich an alte eastern-filme erinnert ganz sympathisch. aufgrund meiner primitiven hörgewohnheiten, kann ich aber nicht genau einschätzen, ob die texte auch wirklich irgendetwas aussagen, oder sich nur aus leicht philosophisch klingenden phrasen und mittelalter-vokabular zusammensetzen...ala pal one auf auf roey marquis alben.

also ich muss gestehen so einen ähnlichen gedankengang hatte ich auch schon beim hören eines seiner alben.
das er es dann blos halt so zusammenschustert das es sich dann am ende noch reimt.

Jap und ab und an dann halt mal was wo man denkt - Yo, hat er schon recht

ja voll:D
aber irgendwie glaub ich ihm obwohl ich gar nicht weiß ob er damit überhaupt recht hat und worüber er überhaupt redet
 
KP.. habs selber nicht fotografiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mal sagen muss, durch Absz Musik interessier ich mich schon mehr für Buddhismus als vorher. Ich find das alles sehr interessant was er verbreitet.
 
Was ich mal sagen muss, durch Absz Musik interessier ich mich schon mehr für Buddhismus als vorher. Ich find das alles sehr interessant was er verbreitet.
ach du scheisse, das war genau das was ich hier im thread schonmal befürchtet hatte... dass labile deutschräpp kinder wie du sich weil sie halt deutschräpp "cool" finden in so ne religionsscheisse reinziehen lassen. ich finde echt dass der typ verboten gehört. für mich der pierre vogel des buddhismus, widerlich:thumbsdown::mad:
 
ach du scheisse, das war genau das was ich hier im thread schonmal befürchtet hatte... dass labile deutschräpp kinder wie du sich weil sie halt deutschräpp "cool" finden in so ne religionsscheisse reinziehen lassen. ich finde echt dass der typ verboten gehört. für mich der pierre vogel des buddhismus, widerlich:thumbsdown::mad:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.
Feier Silvester alleine auf Mzee, aber verschone den Rest bitte von deinem Blödsinn.. Danke!
 
deine fundierten argumente haben mich überzeugt. auch ich höre jetzt mc abztracgkt und konvertiere zzum buddhismus.
 
Mtz lass ihn doch einfach labern :D Er will 30 Jahre alt sein und verhält sich wie ein hängengebliebener Teenie...Video ist ganz gut gemacht!
 
haha aber echt, wie so'n teenie... der will gar nicht sofort groupiemässig sämtliche ethischen, moralischen und religiösen werte von einem coolen deutschräpper übernehmen, wie unreif...

buddhahu akbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten