Wann habt ihr angefangen rap zu hören und womit?

ich hab bedingt durch mein alter so um 1998/1999 angefangen mit folgenden tracks:

Nas Feat. Puff Daddy - Hate Me Now
Eminem Feat. Dr. Dre - Guilty Conscience
Eminem - Role Model
The Notorious B.I.G. Feat. Ma$e & Puff Daddy - Mo' Money, Mo' Problems

meine erste cd war "Marshall Mathers LP" von Eminem, danach folgte "Slim Shady LP", beides im jahre 2001... im herbst des gleichen jahres habe ich mir "Chapter One" von Jay-Z zugelegt. im spätsommer 2002 folgte dann der erwerb von "The Chronic" von Dr. Dre, also exakt 10 jahre nach dem erstrelease. ende 2002 folgten alben wie "Blueprint", "Stillmatic", "Illmatic", "Enter The Wu-Tang: 36 Chambers", "The Great Depression", "God's Son" etc.
ich habe die ganze rap-geschichte selbstständig nachgeholt und im prinzip alles relevante gehört (props gehen raus an das internet).
 
ich finds heute auch noch gut,was disst ihr alle altes zeuch wenn ihrs selbst früher konsumiert habt??? :rolleyes: fischmobb war bombe und bleibt es auch :D:D aber da muss man erstmal aufn konzert gewesn sein,und denk ma der grösste teil is hier einfach zu jung ne ;)

warum zeug dissen, was man früher konsumiert hat ? ich war schon als youngster so stilsicher, dass ich konsequent die deutsche clownrap fraktion und yo,yo wir rappen auf gebiteten new york beats und kicken lustige wortspiele über das kiffen bande, ignoriert habe.
 
wenn man durch in da club auf rap hängengeblieben ist, zeugt das immerhin von mehr geschmack, als irgendwelchen absolute beginner liebeslied mist gefeiert zu haben ...

oohhh da war schon jemand immer harter gangstergroupie!!! wer mit 50 cent zum hiphop gekommen ist trägt heut silberketten und heisst hakan!
 
oohhh da war schon jemand immer harter gangstergroupie!!! wer mit 50 cent zum hiphop gekommen ist trägt heut silberketten und heisst hakan!

Man merkt schon irgendwie dass du Böhse Onkelz hörst. :)


Ich bin mit Tupac - Until the end of time zu Rap gekommen, hab danach alle Alben von ihm gekauft.
Danach kam Dre, Kurupt, Ras Kass die komplette Westcoast, dann der Osten und irgendwann auch Deutsch.
 
... bin mit Tupac - Until the end of time zu Rap gekommen, hab danach alle Alben von ihm gekauft.
Danach kam Dre, Kurupt, Ras Kass die komplette Westcoast, dann der Osten und irgendwann auch Deutsch.

Dann wär vielleicht mal die Zeit reif für ...

... Rap Français ...
Hier spielt man in der Champions League; alles andere ist KARAOKE :D

Mein erster ernsthafter Einstieg da rein so um '92/'93 mit & durch IAM :p



Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]
 
mit marshall mathers lp hatte ich mein 1. hiphop album...danach folgten gleich slim shady lp und wu alben....
 
Bei mir war das 1997 FK mit "leg dein Ohr auf die Schiene der Geschichte"
Durch die Platte wurd ich auf den Plan geholt und hab mir dann einfach alles was mir an deutschrap in die hände kam konsumiert. Mittlerweile zieht es mich mehr in andere musikrichtungen und hin zum ami rap, einfach weil für meinen geschmack gute platten sehr rar geworden sind.


allerdings höre ich wohl jetzt langsam auf rap zu hören. alles was ich mir heutzutage noch kaufe ist schon vor n paar jahren rausgekommen. da bringts das irgendwie nichtmehr.

mir gehts da ähnlich, wobei ich irgendwie nicht nicht davon wegkomme, ich hoff dann doch immer wieder, dass noch was gute kommt.... und so lange kaufe ich mir eben die alten platten die ich noch nicht habe.
 
warum zeug dissen, was man früher konsumiert hat ? ich war schon als youngster so stilsicher, dass ich konsequent die deutsche clownrap fraktion und yo,yo wir rappen auf gebiteten new york beats und kicken lustige wortspiele über das kiffen bande, ignoriert habe.



ja man fischmobb auf gebiteten ami beatz xD stilsicher???hahaha ja hakan :D
 
oohhh da war schon jemand immer harter gangstergroupie!!! wer mit 50 cent zum hiphop gekommen ist trägt heut silberketten und heisst hakan!

schade, dass dein verkümmerter anteil an intelligenz nicht dazu ausreicht um zu verstehen, dass mein satz sich nicht auf mich bezog, sondern auf die allgemeinheit.

nunja, fifty wird ja von der öko und yo beginner haben lustige texte gruppierung öfter mal unterschätzt. aber mit leuten die deutschrap ernsthaft hören, muss man eigentlich auch nicht diskutieren ...

ja man fischmobb auf gebiteten ami beatz xD stilsicher???hahaha ja hakan :D

fischmobb ist die clown fraktion, beginner und der andere müll hat auf gebitete eastcoast beats gerappt ... auch du hast anscheinend probleme aussagen richtig zu verarbeiten ... nicht so viel kiffen und behinderten hip hop hören ...
 
ich höre rap schon voll lange. und all die ganzen leute die jetzt total hype sind, die habe ich schon früher gecheckt und anderen leuten empfohlen. da wurde ich nur angegrinst vonwegen samy deluxe?? azad? sido? fresh family? ich kannte die alle aus ihren anfangstagen. auch egal. :D
 
Pac

Bin jetzt 20, hab mit 11 angefangen mit Pac wegen meinem Bruder, der hat alle seine Platten im regal gehabt...Anfangs natürlich nur bissal reingehört (hatte noch kein Plan von englisch ausser Bitch, toller Typ usw.) und bin dan voll auf ihm hängengeblieben (er ist und bleibt der beste)
Dann hab ich mit Wu-Tang angefangen usw...
Ich vermiss die alten Zeiten...:(
 
bei mir fings 1998 an mit den eimsbush tapes die ham mich übelst geflasht!! und tuhen das heute noch einfach geil
 
An sich war ich schon immer Hip Hop begeistert.
Richtig angefangen hat es jedoch erst so 2000.
Damals habe ich Samy & Hamburgzeug hoch und runter gehört.
Zuätzlich war ich auch noch von M.O.P. , Busta Rhymes usw. geflashed.

Danach hab ich mit HIP HOP ne Pause gemacht und bin auf Rock umgesiegen:)

2003 habe ich wieder angefangen Hip Hop zu hören.
Allerdings finde ich ist es heute nicht mer das was es mal war. Besonders Deusch Rap...
 
das war 2001 glaube...erster track war kool savas - blasen...

danach hab ich weiter savas gehört und später kam die sekte hinzu. 2002 war ich glaube auf mein ersten sekte konzert und später auch auf`em kks konzert...
 
Zurück
Oben Unten