Nuendo und Reason - Verzögerung?!

ttc_erazer

gehört zum Inventar
Registriert
18. August 2003
Beiträge
1.856
Tachchen,
seit kurzen nutz ich Nuendo zum Aufnehmen und lasse den Beat dabei über rewire in Reason laufen...soweit so gut, klappt alles... nur leider gibt es eine erhebliche verzägerung zwischen dem sound und den lacatorn zB...also die soudnspassen übereinander (beat/rap) und in nuendo spiel er die audiospur auch dann ab wenn er es sollte..nur in reason, is da so 1 sekunde verzögerung...also ich spiel die snare in reason und ne sekunde später hör ich sie...
gibt es ne möglichkeit das ganze zu beheben?
ich hab eine Terratec DMX 6 fire.

ähnliches passiert wenn ich in nuendo ne midi spur erzeuge und mit dem keyboard ein instru in reason spiele....der ausschlag des midi signals ist sofort zu sehen, aber erst ne sunkunde später gibts n sound:confused:

hoffe mir kann jemand helfen, danke


achja: noch ne kurze frage: das Raster in nuendo..."springt" immer zu jedem taktstrich...kann ich das auch ändern, also dass er zu jedem1/2 takt oder 1/4 takt springt?! Das wäre hilfreich...
Danke

Jack Pott Beats
 
How bout that: Rechne deinen Beat als wav raus und importier ihn hinterher wieder ins nuendo. Dann kannst du beim aufnehmen auf Reason verzichten und gibtst wertvolle Reccourcen frei. Problem gelöst.
 
gut, zum aufnehmen macht das auf jeden fall sinn...aber nachher ist es bei der feinarbeit schon geil beides parallel machen zu können...wenn du das arrangement der aufnahme laufen hast, dann noch da n HiHat, hier ein Cymbal, das ist echt ma Hilfreich...

ichm ein das gleiche Prob stellt sich ja wenn ich über nuendo instrus in reason anspiele...was mir ja ermöglicht reason und VSTs zu nutzen..
 
dumme frage : hast du den 6fire ASIO treiber in nuendo ausgewählt ?
 
OK, folgender Stand des Problems:
ich hab mir auf auso4all den asio treiber runtergeladen, installiert - läuft alles....dann hab ich mmir auch noch den neusten treiber für die soundkarte runtergeladen...

Ich öffne Nuendo, spiele vocals ab, alles bestens

dann öffne ich reason als rewire client, spiele den song ab (beat läuft in reason) und ich habe ein ekliges Knaksen. Müsste ja iwas mit der Latenz zutun haben. Hat jemand n plan wie man das behebt?
Danke
 
hey,

deine soundkarte hat doch bereits ein asio treiber, deshalb brauchst du nicht den asio4 all treiber nehmen.. wenn es jetzt knackst kannst du ueber das dmx6fire control panel / einstellungen / ASIO / die buffer size erhöhen bis es nicht mehr knackst.. wie das bei dem asio4all treiber aussieht weiß ich nicht ..

schoene gruesse
 
Zurück
Oben Unten