MPC/Sample Pad NUR zum Speichern und Abspielen von Sounds! Gibts sowas?

MCBoneZ

gehört zum Inventar
Registriert
17. März 2004
Beiträge
1.215
Hallo zusammen.

Ich träume von einem relativ billigen Gerät, welches man über PC mit Sounds vollpacken - und die dann auf Tastendruck abspielen lassen kann!

Die ganzen MPC's die ich mir angeschaut habe, haben wie man weiß noch 100 andere Funktionen und sind ja teilweise kleine Produktionsstudios. Das brauch ich aber nicht und würde ungerne für so'nen Kasten Geld ausgeben wenn ich nur eine von hunderten Funktion benutze!

Also gibt es so ein Gerät? Und wenn ja wo und wie teuer?
 
Na das sieht gut aus. :)


Aber was heißt "MIDI und/oder USB Betrieb"?
Heißt das ich kann MIDIs drauf speichern kann, aber andere Sounds müssen über USB direkt von nem PC oder Laptop kommen?
 
Na das sieht gut aus. :)


Aber was heißt "MIDI und/oder USB Betrieb"?
Heißt das ich kann MIDIs drauf speichern kann, aber andere Sounds müssen über USB direkt von nem PC oder Laptop kommen?

Nein auf dem Teil kannst du garnix speichern. Das ist ein reiner Controller aus dem kein einziger Sound kommt.
 
Mir fällt da grad Mr.Hahn ein, der für Numb auch so ein Teil da stehen hat und es nur benutzt um 4-5 Glockentöne abzuspielen!

Das Yamaha SU10 sieht mir etwas klein aus... ich saug mir grad das Video.
 
Ich träume von einem relativ billigen Gerät, welches man über PC mit Sounds vollpacken - und die dann auf Tastendruck abspielen lassen kann!

Die ganzen MPC's die ich mir angeschaut habe, haben wie man weiß noch 100 andere Funktionen und sind ja teilweise kleine Produktionsstudios. Das brauch ich aber nicht und würde ungerne für so'nen Kasten Geld ausgeben wenn ich nur eine von hunderten Funktion benutze!

Eine externe Festplatte? USB?
 
Ja richtig, ist zu teuer und hat immernoch zu viel Schnickschnak...

Mein Gerät soll können:
- Sounds (MP§, WAV, was auch immer) über PC durchn Kabel auf einer internen Platte speichern.
- Diese Sounds frei auf irgendwelche Pads legbar
- Sounds werden auf Knopfdruck abgespielt

mehr nicht...

Muss es doch geben! :(
 
Ja richtig, ist zu teuer und hat immernoch zu viel Schnickschnak...

Mein Gerät soll können:
- Sounds (MP§, WAV, was auch immer) über PC durchn Kabel auf einer internen Platte speichern.
- Diese Sounds frei auf irgendwelche Pads legbar
- Sounds werden auf Knopfdruck abgespielt

mehr nicht...

Muss es doch geben! :(

Nö gibts nicht. Dafür gibts keinen Markt.

Peace
 
Das Gerät soll samplen können, aber die Samples sollen nicht direkt im Gerät, sondern am PC abgelegt werden?
Jede Soundkarte kann das.
Ein paar Pads mit denen man diese Sample dann abspielen kann?
Eine MPD16 wäre z.Z. das günstigste, denke ich.

Ich verstehe aber glaube ich nicht ganz was das Anliegen ist.
 
ich verstehe das so :
die sounds sollen vom PC aufs Gerät überspielt werden können
 
Das Gerät soll samplen können, aber die Samples sollen nicht direkt im Gerät, sondern am PC abgelegt werden?
Jede Soundkarte kann das.
Ein paar Pads mit denen man diese Sample dann abspielen kann?
Eine MPD16 wäre z.Z. das günstigste, denke ich.

Ich verstehe aber glaube ich nicht ganz was das Anliegen ist.

Nö am günstigsten wäre einfach die Computertastatur zu nutzen. so wie die ganzen Brazilianer mit ihrem baile funk zeug.



Aber es wäre echt hilfreich wenn du mal sagen würdest was du damit vorhast.

Peace
 
ich schätze er will auf partys etc paar one shots per drumpads abfeuern, welche er vorher vom pc auf das gerät gespielt hat

kenne sowas für kleine preise aber auch nicht

mfg
 
Ich, als waschechter brasilianer, kann nur sagen dass es nix dagegen gibt Tastatur als Noteeingabehilfe zu benutzen und hinterher Velocity manuell einzustellen.
"Profis" (ich betone wieder die Anführungsstriche) denken möglicherweise ganz anders. Pech gehabt.
 
Ich, als waschechter brasilianer, kann nur sagen dass es nix dagegen gibt Tastatur als Noteeingabehilfe zu benutzen und hinterher Velocity manuell einzustellen.
"Profis" (ich betone wieder die Anführungsstriche) denken möglicherweise ganz anders. Pech gehabt.

Im ernst?

Peace
 
Yupp. zur Hälfte. :)

ich merke übrigens gerade dass ich wieder zu sehr auf meine «anti-"Profis" Kampagne» bin. Wird Zeit auf die Bremse zu treten. :D
 
Zurück
Oben Unten