neues eqipment

killa music

ist hier aktiv
Registriert
25. Mai 2006
Beiträge
248
ich will mir mit meiner crew ein neues studio aufbauen soll ca. 1500euro kosten... welche mixer, mics usw sind für 1500euro insgesamt zufriendstellend oder gut?

desweitern will ich mir eine kleine aufnahmekabine bauen. kennt ihr billiges aber trotzdem geigentes holz oder habt ihr selber eins gebaut und wie habt ihrs gebaut? würde mich auch über pics freuen wenn ihr habt.

meine lezte frage gehört nicht hier hin eigentlich will aber keinen neuen thread aufmachen.. kann man ein 189euro mic (diese mit spinne und sowas) an einem 900 euro mixer anschliessen ?

danke für jede hilfe
 
das ist echt laecherlich...

ich hab 30.000euro, welche häuser, autos, pferde, frauen etc sind insgesamt zufriendenstellend ?

wenn ihr nicht mal richtig fragen koennt, was erwartet ihr fuer antworten? außerdem solltest du dich erstmal selber etwas informieren, ich glaube jeder mensch versteht das wenn ein mic ein XLR ausgang hat, es an ein mixer mit xlr eingang anzuschließen geht. also guck einfach was dein 189euro mic (diese mit spinne und sowas) fuer ein ausgang hat, und dein 900euro mixer fuer eingaenge. (zumal diese kombo eh laecherlich genug ist)
 
oh gott steelhammer was willst du muss hier jeder von euch kleinen scheisser haten ihr internet kiddis
 
wie alt bist du?? 12 oder 13 jahre, man merkt wie unerfahren!leg das geld lieber im bausparvertrag an oder versuch es nochmal in 4 jahren oder so und eigne dir über Bücher KENNTISSE an!
 
Tja sowas passiert wenn Eltern beim "Auto für den Urlaub packen" vergessen Ihre Kinder mit einzuladen. Hm vielleicht machen die das ja auch absichtlich....:rolleyes:

Aber mir ist aufgefallen das es hier doch vergleichsweise ruhig ist in den letzten Tagen.
 
Mittlerweile kotzt mich das Niveau hier total an, auf dumme Fragen reagiert man am besten gar nicht. So wie ihr es tut, da braucht man sich auch nicht zu wundern wenn Studios ihren HipHopsupport einstellen und der Rest der Welt euch für Proleten hält, allein die paar Antworten spiegelt das wieder was ich gottseiDank nicht mehr täglich im Studio erleben muss. Mich wundert es das noch kein Moderator deinen Thread geschlossen hat, um dich auf Seite hundert eines ähnlichen Threads zu verbannen wie bei mir mit dem Coverersuchen

So nun mal zu deiner Frage, dein Budget würde im Grunde ausreichen um zumindest etwas zu mischen und aufzunehmen. Falls dein Pult XLR Eingänge sowie Phantomspeisung hat, kannste da alles dran docken, was Micmässig ist
. Haste dynamische Mics, kannste auch ohne Phantomspeisung und zur Not mit Klinkenkabel ins Pult gehen.

Nen Kumpel hat sich letztens ne Gesangskabine gebaut und allein an Materialkosten 900 gelassen. Schau dich daher nach anderen Alternativen um wie beispielsweise nen Vorhang aus Moltonstoff sowie Refektionsfilter

Da du ja scheinbar schon ein Mic und ein Pult hast, hat sich die restliche Beantwortung schon von selbst erledigt. Wahrscheinlich meintest du was anderes, welches du dann auch besser formulieren solltest.

Viel Erfolg
 
Nur zur Info. Mein Post bezog sich auf den Stahlhammer und nicht auf den Threadersteller.

Peace
 
Zurück
Oben Unten