Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

Dann hab ich das wohl missverstanden. Wenn ich "schön für dich" sage, meine ich das eigentlich nie ernst. Also eher :O und :rolleyes: als :).

Frisch gescannt:

2GAR52O.jpg


Bonusmaterial:

Ma8vzmgc.jpg


vMRdwxW9.jpg


wxGgA8HO.jpg


AUGUhh60.jpg


Ja, komm. Einer geht noch:

eZjGK6zr.jpg


:D:cool: #bigpimpin

Aktuelle Bilder sobald alles fertig saniert und renoviert ist und dem Jahr 2014 angemessen aussieht (irgendwann im März).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Könnte hinkommen. Vielleicht Northamptonshire oder so. Mit ein wenig Fantasie könnte eine der berühmten Schuhfabriken gleich um die Ecke sein...

tgUPv1F.jpg
 
Das ist doch ein ganz normales Haus. So eins steht bei uns an jeder Ecke, nichts besonderes. Nur ein bisschen klein, oder?
 
also von außen sieht das mega aus! Feier ich richtig diesen Stil.

Danke. Mir gefällt's auch (vor allem so, wie es aussehen wird, wenn alles fertig ist).

Das ist doch ein ganz normales Haus. So eins steht bei uns an jeder Ecke, nichts besonderes. Nur ein bisschen klein, oder?

Das Haus ist Baujahr 1980. Für die damaligen Verhältnisse (oder zumindest unsere) finde ich das sehr ordentlich. Das erste Foto, auf dem du es von vorne siehst, stammt aus den frühen 90ern. Als wir 2005 ausgezogen sind, sah das alles natürlich schon wesentlich zeitgemäßer aus, als auf dem Foto. Und die Familie, die in den 9 Jahren hier gelebt hat, hat ja auch noch so einiges gemacht. Den Rest machen wir jetzt nach und nach selbst, bis alles so aussieht, wie wir uns das vorstellen. Was alles möglich ist, zeigt das eine oder andere Haus unserer Nachbarn, die teilweise noch immer die selben sind. Die zwei gegenüberliegenden, weniger schönen Häuser, die du auf dem zweiten Foto siehst, sind heute kaum wiederzuerkennen. Generell hat sich die Gegend sehr verändert. Knapp 50 m links von unserem Haus waren früher nur Felder. Mittlerweile wurde dort ein Neubaugebiet errichtet, in dem es für uns auch die Möglichkeit gab, ein ziemlich neues Haus (Baujahr 2011) zu kaufen. Am Ende des Tages ist die Entscheidung dann aber zugunsten meines Elternhauses gefallen. Emotionaler Wert: Unbezahlbar. Für dich nichts besonderes, für uns ein wahrgewordener Traum.

Das Haus hat knapp 130 m² Wohnfläche, 9 Zimmer (plus ausgebautem Dachboden und drei Räumen im Keller, von denen einer zu einem Partyraum umgestaltet wurde) und ist für uns groß genug.
 
warum eigentlich für euch? kennt deine freundin das haus auch von früher?
 
Das Haus hat knapp 130 m² Wohnfläche, 9 Zimmer (plus ausgebautem Dachboden und drei Räumen im Keller, von denen einer zu einem Partyraum umgestaltet wurde) und ist für uns groß genug.

Ich will dir das auch gar nicht schlecht reden. Aber du wirst dann jawohl schon für länger planen. Wenn du mehr als 2 Kinder willst, halte ich 130qm schon für sehr wenig.
 
warum eigentlich für euch? kennt deine freundin das haus auch von früher?

Nein. Wir kennen uns erst seit knapp 6 Jahren. Trotzdem war es schon immer unser gemeinsamer Traum. Spätestens, als sie die Fotos sah, war für sie klar, dass auch sie unsere Kinder am liebsten in diesem Haus großziehen möchte. Sie ist gebürtige US-Amerikanerin (in Minnesota geboren), hat hier kaum Familie (nur ihre Tante und Cousine), kein Elternhaus und war vom ersten Moment an in diesen Gedanken verliebt.

Ich will dir das auch gar nicht schlecht reden. Aber du wirst dann jawohl schon für länger planen. Wenn du mehr als 2 Kinder willst, halte ich 130qm schon für sehr wenig.

Wollen wir nicht. Maximal zwei.
 
Nein. Wir kennen uns erst seit knapp 6 Jahren. Trotzdem war es schon immer unser gemeinsamer Traum. Spätestens, als sie die Fotos sah, war für sie klar, dass auch sie unsere Kinder am liebsten in diesem Haus großziehen möchte. Sie ist gebürtige US-Amerikanerin (in Minnesota geboren), hat hier kaum Familie (nur ihre Tante und Cousine), kein Elternhaus und war vom ersten Moment an in diesen Gedanken verliebt.

haha das glaub ich sofort, dass ne amerikanerin auf sone herzzereissende geschichte anspringt ;)

spass beiseite, viel glueck mit dem haus, sieht aber zumind auf dem einen foto recht dunkel aus die burg...
 
haha das glaub ich sofort, dass ne amerikanerin auf sone herzzereissende geschichte anspringt ;)

spass beiseite, viel glueck mit dem haus, sieht aber zumind auf dem einen foto recht dunkel aus die burg...

Danke. Wenig Tageslicht fällt eigentlich nur in die Küche, das Arbeitszimmer (die beiden Fenster, die du auf dem ersten Foto siehst) und eins von zwei Badezimmern. Der Rest ist sehr hell.

deine freundin is bestimmt bisschen pummelich und mit brille

Zweimal nein. Sie ist Fitnesstrainerin (Zumba, Step Aerobic, Cardio Pilates) und fitter, als ich es jemals sein werde (trotz Fußball, Tennis und Laufen).
 
Zweimal nein. Sie ist Fitnesstrainerin (Zumba, Step Aerobic, Cardio Pilates) und fitter, als ich es jemals sein werde (trotz Fußball, Tennis und Laufen).

Du stehst aber schon eher auf den spießigen lifestyle oder? wenn man so sieht, was du hier und im geschenke-thread so postest, dann scheinst du doch schon relativ entspannt, aber hausbacken zu leben.
 
Du stehst aber schon eher auf den spießigen lifestyle oder? wenn man so sieht, was du hier und im geschenke-thread so postest, dann scheinst du doch schon relativ entspannt, aber hausbacken zu leben.

Spießig und hausbacken ? Ich ? :D:confused: Wenn es zwei Attribute gibt, die nicht auf mich und mein Leben zutreffen, dann sind es diese beiden. Was, von dem, was ich hier preisgebe, ist denn spießig und hausbacken ? Mein Beruf ? Meine Hobbys ? Das Haus, das du bisher nur so kennst, wie es in den frühen 90ern aussah ?
 
Spießig und hausbacken ? Ich ? :D:confused: Wenn es zwei Attribute gibt, die nicht auf mich und mein Leben zutreffen, dann sind es diese beiden. Was, von dem, was ich hier preisgebe, ist denn spießig und hausbacken ? Mein Beruf ? Meine Hobbys ? Das Haus, das du bisher nur so kennst, wie es in den frühen 90ern aussah ?

ist ja gar nicht böse gemeint, aber deine hobbies, tennis und fußball (wie alt bist du? mitte 30? ist das altherrenliga?), dein traum vom elternhaus im kleinen dorf und die sachen, die du ab und zu im "letzter einkauf" thread und im geschenke thread gepostet hast, schienen mir doch etwas spießig. aber eventuell täusch ich mich auch. ist halt nur mein eindruck. ansonsten viel glück mit dem haus.

ps: ich weiß gar nicht, was du beruflich machst. du hast nen gut-laufendes restaurante oder? das ist :thumbsup: :cool:
 
Zurück
Oben Unten