Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

ja.......:cool: ..aber trotzdem....bei mir zb wird warmes wasser im bad und küche über so nen durchlauferhitzer erhitzt, der funktioniert aber mit strom und nicht mit gas. in meiner alter wohnung hatte ich ne gastherme...seit ich umgezogen bin hab ich locker 1000kw mehr verbrauch im jahr...
 
hab auch einen durchlauferhitzer und insgesamt! 1000kw/h
3000?? wie hoch ist da bitte die Rechnung? 1000 euro?:eek:
 
ich würd mir einfach mal nen elektriker holen der die geräte durchmisst....:O
 
der soll einfach mal alle stromabnehmer in der wohnung ausschalten, bzw alle sicherungen rausmachen und dann gucken ob sich der zähler noch dreht..
 
Vllt hat er auch super moderne Nachtspeicher... oder ein 2000 Watt Computer Netzteil...das geht schon...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja.......:cool: ..aber trotzdem....bei mir zb wird warmes wasser im bad und küche über so nen durchlauferhitzer erhitzt, der funktioniert aber mit strom und nicht mit gas. in meiner alter wohnung hatte ich ne gastherme...seit ich umgezogen bin hab ich locker 1000kw mehr verbrauch im jahr...

durchlauferhitzer ist richtig fett, hatte ich auch in meiner alten wohnung. da kommt kochendes wasser aus dem wasserhahn wenn du voll auf rot drehst :D
 
ich werde mir im september dann mal so eine flowall zulegen.

http://en.flowall.com/s/11620_69993_-4-white-flowall-kits-pack-with-plants

und darüber kommen dann drei oder vier davon

http://www.lampenwelt.de/ajax/product/images?pID=42983&XTCsid=1k4t2dtmp2pfeh3uq2ube1tirsi0i68h&

oder davon: http://www.lampenwelt.de/ajax/product/images?pID=42965&XTCsid=1k4t2dtmp2pfeh3uq2ube1tirsi0i68h&

bin mir noch nciht sicher, welche lampen gut für die pflanzen sind. da werd ich mich noch ein wenig einlesen müssen...
 
Zahlt hier jemand seine Heizkosten selbst und heizt mit Gas (Etagenheizung)? Beziehen eine 80qm-Wohnung und möchte ungefähr einschätzen können, was uns das kostet.
 
Letztes Jahr 200 eur nachzahlung und 150 eur umlagen im Monat....aber unsere ist kein Neubau und relativ schlecht gedämmt...allerding brauch ichs auch warm im Winter...haben jetzt ne neue Heizung bekommen, hoffentlich bringt das was

Edit: in den 150 ist natürlich Wasser auch mit drinnen etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lobe dieses luxusleben in einer wg, wo man für wasser und strom nix bezahlt. :cool:
 
bezahlst du mit deinem körper, oder wieso kostet das für dich in einer wg nix?

Man braucht nur Handwerker Skillz... Raperhat bestimmt ein paar Tipps.

stromklau.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joah, hab die Flowall vor einer Woche bestellt. Pflanzen hab ich hier schon ausgesucht und gekauft, die Lieferung der Wand lässt noch auf sich warten. Da die Links oben nicht mehr funktionieren gibt es jetzt einen neuen mit der Lampe, die drüber hängt. Sobald die Flowall monitert ist, mach ich davon ein Bild und stell es hier rein.

http://www.lampe.de/images/produkte/i12/1210.jpg

Die Lampe hat übrigens den Vorteil, dass sie nicht zu heiß wird und dadurch die Blumen nicht verbrennt.
 
Hier gibt es noch ein Bild von der Küche. Das Mädchen wird noch mal überarbeitet, aber steht soweit erstmal. Meine Freundin hat sich das Bild von Banksy gewünscht und wir fanden, dass es in die Küche mit dem grünen ton ganz gut passt.



Das ist die andere Seite des Durchgangs:



Und hier noch mal von vorne:



Die Scheiß Basilikum Pflanze ist uns schon nach einer Woche verreckt. Die war leider nicht mehr zu retten, aber die Petersilie hält sich. :)
 
Ich bin mit meinen Eltern in einem Haus aufgewachsen, das von meinem Vater und meinen Opas, die leider alle bereits verstorben sind, mit eigenen Händen gebaut wurde. Das Haus sollte ab meinem 35. Lebensjahr eigentlich mir gehören. Als sich meine Eltern scheiden ließen, als ich 20 war, nahmen die Dinge dann einen etwas anderen Lauf und das Haus musste verkauft werden. Ich bin heute 29, lebe in einer Mietwohnung und hatte eigentlich vor, im April/Mai mit meiner Verlobten eine Eigentumswohnung in Düsseldorf zu kaufen, da ich bereits in Düsseldorf arbeite und sie ab Mai auch hier anfangen wird. Während unseres Winterurlaubs ist dann allerdings etwas passiert, was unsere Pläne über den Haufen warf und es uns ermöglichte, einen unserer größten Träume vorzeitig zu erfüllen: Wir haben mein Elternhaus zurückgekauft.

Ich kann das noch gar nicht so richtig realisieren. Das ging alles Schlag auf Schlag. Hätten wir hier nicht Nägel mit Köpfen gemacht, hätte eine Großfamilie den Zuschlag erhalten, sich womöglich für die nächsten 10-20 Jahre (oder länger) hier eingenistet und unseren Traum begraben. Ich hatte das Haus bis zum 07.01 diesen Jahres knapp 7 Jahre lang (!) nicht gesehen und den kompletten Stadtteil in dieser Zeit immer so gut wie möglich gemieden, weil ich mit dem Verlust nie so richtig zurecht kam. Es hat lediglich ein neues Dach und Treppengelände bekommen und sieht ansonsten von außen noch genauso aus, wie es damals aussah. Ganz im Gegensatz zum Inneren, das kaum wiederzuerkennen ist. Lediglich der Dachboden, der früher mein Zimmer war, blieb nahezu unverändert. Hier endlich wieder leben zu können und die Möglichkeit zu haben, unsere Kinder hier irgendwann großzuziehen (wenn's nach mir geht, haben wir noch 4-5 Jahre Zeit :oops:) und mir das zurückgeholt zu haben, was mir einst weggenommen wurde, ist einfach nur überwältigend. Schade, das oben genannte drei das nicht mehr miterleben dürfen...
 
Ich bin mit meinen Eltern in einem Haus aufgewachsen, das von meinem Vater und meinen Opas, die leider alle bereits verstorben sind, mit eigenen Händen gebaut wurde. Das Haus sollte ab meinem 35. Lebensjahr eigentlich mir gehören. Als sich meine Eltern scheiden ließen, als ich 20 war, nahmen die Dinge dann einen etwas anderen Lauf und das Haus musste verkauft werden. Ich bin heute 29, lebe in einer Mietwohnung und hatte eigentlich vor, im April/Mai mit meiner Verlobten eine Eigentumswohnung in Düsseldorf zu kaufen, da ich bereits in Düsseldorf arbeite und sie ab Mai auch hier anfangen wird. Während unseres Winterurlaubs ist dann allerdings etwas passiert, was unsere Pläne über den Haufen warf und es uns ermöglichte, einen unserer größten Träume vorzeitig zu erfüllen: Wir haben mein Elternhaus zurückgekauft.

Ich kann das noch gar nicht so richtig realisieren. Das ging alles Schlag auf Schlag. Hätten wir hier nicht Nägel mit Köpfen gemacht, hätte eine Großfamilie den Zuschlag erhalten, sich womöglich für die nächsten 10-20 Jahre (oder länger) hier eingenistet und unseren Traum begraben. Ich hatte das Haus bis zum 07.01 diesen Jahres knapp 7 Jahre lang (!) nicht gesehen und den kompletten Stadtteil in dieser Zeit immer so gut wie möglich gemieden, weil ich mit dem Verlust nie so richtig zurecht kam. Es hat lediglich ein neues Dach und Treppengelände bekommen und sieht ansonsten von außen noch genauso aus, wie es damals aussah. Ganz im Gegensatz zum Inneren, das kaum wiederzuerkennen ist. Lediglich der Dachboden, der früher mein Zimmer war, blieb nahezu unverändert. Hier endlich wieder leben zu können und die Möglichkeit zu haben, unsere Kinder hier irgendwann großzuziehen (wenn's nach mir geht, haben wir noch 4-5 Jahre Zeit :oops:) und mir das zurückgeholt zu haben, was mir einst weggenommen wurde, ist einfach nur überwältigend. Schade, das oben genannte drei das nicht mehr miterleben dürfen...

schön für dich, zeig mal bilder
 
Zurück
Oben Unten