Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

naja hiess anfangs man würde sich eh nicht übern weg laufen, weil der bruder dann zur arbeit is, wo ich grade feierabend hab...

aber wenn dann aufeinmal der kühlschrank leergeräumt ist, vorgekochtes essen von mir für abends an den besuch großzügig verteilt wird und in sachen geschnüffelt wird, ist das nicht übern weg laufen aufeinmal nicht mehr so das pro argument :D
 
ich weiß ja net aber es scheint echt leute zu geben die zu dumm sind um mit jemand anderem zusammenzuwohnen :D

ich mein, dass ich das essen net wegfratz dass ich nicht gekocht habe is doch selbstverständlich...bzw. fragt man vorher halt eben ob man was haben kann :thumbsdown:
 
ich weiß ja net aber es scheint echt leute zu geben die zu dumm sind um mit jemand anderem zusammenzuwohnen :D

ich mein, dass ich das essen net wegfratz dass ich nicht gekocht habe is doch selbstverständlich...bzw. fragt man vorher halt eben ob man was haben kann :thumbsdown:

da hab ich echt glück.. wohn auch mit 2 guten freunden zusammen und das klappt im grossen und ganzen gut.
der eine hat zwar ein komisches verhältnis zum putzen, aber mit ab und zu ermahnen funktionierts.

aber anstrengend ises manchmal trotzdem... man is irgendwie nie allein :eek:
 
Ich halte es für sinnvoll, eine WG nur mit Menschen zu gründen, die man schon länger kennt, mit denen man gut befreundet ist und über die Macken bescheid weis.
 
Ich halte es für sinnvoll, eine WG nur mit Menschen zu gründen, die man schon länger kennt, mit denen man gut befreundet ist und über die Macken bescheid weis.

das wäre der idealfall... ich denke nur für leute mit kleinem einkommen (studis, lehrlinge) nicht immer realisierbar.

Da muss man ja, wenn man ausziehen will, zwingend fast in ne wg.
ob dann grad einer der freunde auch ausziehen will...
 
Bei mir wird zum ersten Dezember der WG-Partner ausgetauscht. In Hoffnung auf Besserung :D
 
Danke für deine Glückwünsche. Toller Vorschlag den du da noch ans Licht gebracht hast; aber diese Rolle überlasse ich lieber anderen Idioten :oops:
 
ich bin wohl auch nich wg kompatibel, werd ja schon cholerisch wenn ich mit den holmes nur für ein paar stunden bei mir chille, ich brauch meine eigenen 4 wände, und darin muss sich jeder bedingungslos dem totalitären regime der prolo im polo diktatur fügen.

das beinhaltet z.b. die absolute staatsmacht über das tv programm, zuwanderung ist nur für bereits vertraute und frauen möglich, die nutzung des mülleimers ist absolute pflicht und wird bei misachtung entsprechend geahndet, der handel mit illegalen substanzen ist strikt untersagt (außer zu gunsten des prolos), selbstversorgung ist pflicht (der standort der küche ist bekannt, sitzstreiks beim thema gläser holen bleiben absolut unbeachtet), und das energiesparprogramm in vorm von türen schließen ist zu beachten!
 
Danke für deine Glückwünsche. Toller Vorschlag den du da noch ans Licht gebracht hast; aber diese Rolle überlasse ich lieber anderen Idioten :oops:

all diese reality-tv-sendungen sin so fürn arsch :D

ich bin wohl auch nich wg kompatibel, werd ja schon cholerisch wenn ich mit den holmes nur für ein paar stunden bei mir chille, ich brauch meine eigenen 4 wände, und darin muss sich jeder bedingungslos dem totalitären regime der prolo im polo diktatur fügen.

das beinhaltet z.b. die absolute staatsmacht über das tv programm, zuwanderung ist nur für bereits vertraute und frauen möglich, die nutzung des mülleimers ist absolute pflicht und wird bei misachtung entsprechend geahndet, der handel mit illegalen substanzen ist strikt untersagt (außer zu gunsten des prolos), selbstversorgung ist pflicht (der standort der küche ist bekannt, sitzstreiks beim thema gläser holen bleiben absolut unbeachtet), und das energiesparprogramm in vorm von türen schließen ist zu beachten!
ich finds immer wieder erstaunlich, wie leute es nicht schaffen, sich selber n glas zu holen...
 
all diese reality-tv-sendungen sin so fürn arsch :D


ich finds immer wieder erstaunlich, wie leute es nicht schaffen, sich selber n glas zu holen...

Echt, zum Kotzen, da gibts welche, die hängen schon jahrelang bei einem rum, die können sich doch mal eben selber was zu trinken holen. Aber ich brauch ne Zeit lang am Tag auch einfach absolute Ruhe ohne irgendwas und irgendwen, das ist einer WG kaum umzusetzen, da wars zuhause sogar teilweise angenehmer.
 
In meiner WG wirds langsam richtig psycho, gestern hat mein Mitbewohner (1 von 2) schon nicht mehr zurueckgegruesst, als ich ihn gegruesst habe?! Zum Glueck nur noch 27 Tage.
 
ich arbeite ab 20igsten naechsten monat in graz.muss mir halt schnell ne bude suchen.
ich hoffe das klappt alles.dienstag guck ich mir die ersten 2 wohnungen an.
ziemlich teuer sind die wohnungen auch im gegensatz zu hier.
hier krieg ich fuer 400 eier ne 70 quadratmeter bude.in graz zahl ich da schonma 300 euros mehr.:mad::(
 
Alter WG is doch zum kotzen...da kann man ja nichmal in ruhe kacken :thumbsdown::eek:
 
heute gehts zum großen verhandeln. markler kann sich auf jeden provision in arsch schieben und mit der miete kann er auch noch runter gehen
 
flughafen in 8 minuten taxifahrt zu erreichen.... viel spaß :D

Was willst du damit sagen? Dass es laut wird? Also ne, der Flughafen ist schon weit genug entfernt. Außerdem scheint mir jede Hauptstraße lauter zu sein, als unser Flughafen.
 
Last edited by a moderator:
Makler sind die größten Schmarotzer der Welt. 2 Monatsmieten für so ein bisschen Arbeit sind ein absoluter Witz!!

Wie verdienen die sonst Geld? Bekommen die noch von den Wohnungsbesitzern Geld für die Vermittlung? Ich weiß nicht ob da so viel rumkommt. Und die erleichtern einem das Leben doch enorm.
 
Back
Top Bottom