Die Katastrophe --> der "eigene Wohnungs" Thread

nun gut.

Bin genau anfang 2006 in meine Bude gezogen. Meine Mutter hat neu geheiratet und is ab nach Hannover. Also wollte ich erst auf Miete wohnen, was dank Ausbildung auch gegangen wär.
Diese Wohnung war, sagen wir mal in einer unschönen Ecke in unserer Stadt. Alte Zechenhäuser etc... Aber billig

Bis meine Großeltern davon Wind bekamen. "Was?In dieses Loch ziehst du doch nicht ein etc..."
Ich wusste garnicht was die von mir wollten. Sie haben sich auch noch auf die Suche gemacht und mir eines Tages eine Wohnung vorgestellt. War recht schön, aber ich lehnte erst ab da ich alles selber in die Hand nehmen wollte. Bis sie sagten dass es eine Eigentumswohnung wäre :eek:
50qm, eigener Eingang, ganz unten. Traumwohnung.
Das Ende der Geschichte ist dass sie mir die Wohnung für 50.000€ gekauft haben, was ein super Preis ist. Dazu kamen noch mal 10.000€ Fassadenkosten (Komplette Hausfassade wurde neu gemacht für 120.000€, das war der Anteil) und dann natürlich noch Renovierungskosten und vieel Zeit. Da ich natürlich keinen schnöden Teppich wollte wurden Fliesen gelegt. Ist besser sauber zu machen.

Nun, billiger kann man im Moment nicht leben wie ich es habe :D

Danke Omi& Opi :)
 
2005 September... am anfang ging alles gut dann kam irgendwann der einbruch und am ende stapelten sich bierdosen, pizzaschachteln, eistee und solche späße in meinem zimmer und die küche... naja lassen wir das
 
2005 September... am anfang ging alles gut dann kam irgendwann der einbruch und am ende stapelten sich bierdosen, pizzaschachteln, eistee und solche späße in meinem zimmer und die küche... naja lassen wir das

aber du hast doch ne Frau oder?? oder wohnt ihr net zusammen?? Ich hab heute zum Glück Kuckup, sonst sähe es immer noch so aus....ich mein wenn sie mal 2-3 Tage weg ist, sieht man das gleich :oops:
 
nun gut.

Bin genau anfang 2006 in meine Bude gezogen. Meine Mutter hat neu geheiratet und is ab nach Hannover. Also wollte ich erst auf Miete wohnen, was dank Ausbildung auch gegangen wär.
Diese Wohnung war, sagen wir mal in einer unschönen Ecke in unserer Stadt. Alte Zechenhäuser etc... Aber billig

Bis meine Großeltern davon Wind bekamen. "Was?In dieses Loch ziehst du doch nicht ein etc..."
Ich wusste garnicht was die von mir wollten. Sie haben sich auch noch auf die Suche gemacht und mir eines Tages eine Wohnung vorgestellt. War recht schön, aber ich lehnte erst ab da ich alles selber in die Hand nehmen wollte. Bis sie sagten dass es eine Eigentumswohnung wäre :eek:
50qm, eigener Eingang, ganz unten. Traumwohnung.
Das Ende der Geschichte ist dass sie mir die Wohnung für 50.000€ gekauft haben, was ein super Preis ist. Dazu kamen noch mal 10.000€ Fassadenkosten (Komplette Hausfassade wurde neu gemacht für 120.000€, das war der Anteil) und dann natürlich noch Renovierungskosten und vieel Zeit. Da ich natürlich keinen schnöden Teppich wollte wurden Fliesen gelegt. Ist besser sauber zu machen.

Nun, billiger kann man im Moment nicht leben wie ich es habe :D

Danke Omi& Opi :)


alter das gibts doch net :eek: :D

Ne Bekannte meiner Freundin hat über n paar Monate hinweg einer alten Lady morgens immer Brötchen gebracht, weil die Verwandten von der fast nie aufkreuzten. Als die Alte dann den Schirm zugemacht hat, hat die Kleine ne 4- oder 5-Zimmer-Altstadtwohnung geerbt.
 
Ne Bekannte meiner Freundin hat über n paar Monate hinweg einer alten Lady morgens immer Brötchen gebracht, weil die Verwandten von der fast nie aufkreuzten. Als die Alte dann den Schirm zugemacht hat, hat die Kleine ne 4- oder 5-Zimmer-Altstadtwohnung geerbt.

shit ich muss auch mal Anfangen mich mit älteren Damen anzufreunden....:D
 
shit ich muss auch mal Anfangen mich mit älteren Damen anzufreunden....:D

ich hab in meiner zivizeit so unglaublich geile häuser gesehen, von alten frauen, die niemanden haben! man spielt schnell mit solchen gedanken :D
 
ich hab in meiner zivizeit so unglaublich geile häuser gesehen, von alten frauen, die niemanden haben! man spielt schnell mit solchen gedanken :D

Beim Lecken isses 'n bisschen trocken, aber was nimmt man nicht alles in Kauf, ne :oops:

So, werde mir jetzt in einem Anflug von Gesundheitsbewusstsein Reiskochen und danach 'ne schöne Reispfanne zauber. Hoffe ich krieg den Scheiss gekocht...
 
also ich war, nachdem ich ungefähr nen Jahr in der Wohnung lebte, nicht oft daheim...teilweise auch mal 2 Wochen am Stück nur bei Kollegen oder meiner Freundinn...irgendwann rief mich mein Bruder an (der zuvor in der Wohnung war) :D

er meinte: Was ist denn bei dir los...mich rufen die ganzen Nachbarn an, weil ein bestialischer Gestank aus deiner Wohnung kommt. Das ganze Treppenhaus stinkt schon und der Geruch zieht in die Wohnung der anderen" :oops: mhhh komisch dachte ich mir, was kann denn da so stinken...naja hab das nicht sooo ernst genommen und bin dann 2 Tage später nach der Arbeit zur Wohnung und :eek: leck mich am Arsch hat das gestunken als ich unten zum Flur rein bin...ich dachte boah alter das kann doch nicht von dir sein...die Nachbarn, so erzählte mir mein Bruder ham schon überlegt die Türe aufzubrechen weil die dachten ich lieg da vielleicht tot rum :D

naja ich also rein in die Wohnung, mit jedem Meter dem ich Wohnung näher kam, wurde der Geruch übler...als ich die Türe aufschloß kam in mir sofort ein Würgreiz hoch, das war wirklich das schlimmste was ich je gerochen habe...

ich hab mich in Richtung Küche gekäpft habe und muss dazusagen es war Sommer und ich hatte eine Dachwohnung..es war also zudem noch bullenheiss..hatte ja auch seit Tage nicht gelüftet :rolleyes: und dann musste ich kotzen..so übel war das..aus dem Kühschrank lief so eine komische rot-braune soße raus...als ich ihn aufmachte war der ganze Kühlschank voll damit, das lief aus dem Eisfach...ich hab mir erst mal das T-Shirt ausgezogen und mir ums Gesicht gewickelt, so penetrant war der Geruch...naja mein Kühlschrank war kaputt gegangen und ein Hähnchen schimmelte und verweste glücklich in meinem Kühlschrank tagelang vor sich hin...ich kotze, putze weiter, kotze wieder und putze weiter, während mir der Schweiss wie Wasser vom Körper lief...die Wohnung roch noch ca. 3 Wochen sehr stark vor sich hin..ich habe allen Nachbarn ein "Erklärungschreiben" in den Briefkasten geschmissen..damn...das wir mir echt peinlich

man musste ich lachen,klingt ja fast wie erfunden !!! also bei mir war alles easy,als ich auszog,ok ein bisschen stress mit den nachbarn,aber das wars auch !!!
 
aber du hast doch ne Frau oder?? oder wohnt ihr net zusammen?? Ich hab heute zum Glück Kuckup, sonst sähe es immer noch so aus....ich mein wenn sie mal 2-3 Tage weg ist, sieht man das gleich :oops:

nee wohnen nicht zusammen... was sich aber ändern würde wäre dass weniger bierflaschen und pizza sondern mehr wäsche rumfliegen würde :D
 
was würden die werten Herrschaften denn sagen, wenn du Waltrop verlassen möchtest?

Nun, wir haben das so geregelt dass ich mindestens 10 Jahre die Wohnung behalte. Danach kann ich sie verkaufen oder vermieten etc. Die Wohnung wurde mir geschenkt und ich bin als Besitzer im Grundbuch eingetragen.

Aber ich will garnicht weg hier, ich finds klasse in meiner Stadt. Hab meine Arbeit, meine Kumpels etc. Noch ist von wegziehen garnicht die Rede.
 
Mich würde mal interessieren wie euere Auszug von daheim in die erste eigene Wohnung aussah..bei mir wars das pure Chaos, bin mit 17 nach diversen Streitereien von daheim ausgezogen...danach hab ich glaub ich 2 Jahre keinen Salat mehr gegessen, die Pizzapackungen stappelten sich bis zur Decke, die Küche war praktisch nicht begehbar...ich hatte ständig stress mit Nachbarn wg. lauter Musik, parties und grünem Rauch im Flur...erst als meine Freundinn zu mir gezogen ist wurde alles besser...


dieser Thread ist rund um lustige Geschichten zum Auszug in die erste eigene Wohnung

Im Großen und Ganzen war das bei mir auch so. Hatte auch streit mit Eltern, war auch 17.

Es gab nur zusätzlich ganz viele Kartoffeln, das war damals nämlich das einzige das ich kochen konnte, also Kartoffelpüree, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln...

Das ging dann ca. 1 Jahr so.

Das schlimmste war, einmal kurzfristig wegzufahren, und den Müll nicht rauszubringen! Bäääh!
 
Mein Auszug war im nachhinein sehr mutig. Kleines naives Mädchen ohne Erfahrungen was GEld und Verwaltung und Verantwortng und sowas anbetrifft, erste Wohnung mit Freund in ner neuen Stadt... Freund oberchaot mit ganz vien Plänen für die Zukunft aber keine für die Gegenwart. Das ganze Programm von Hustle bist Streit mit den NAchbarn...
Ich bin innerhalb von 2 JAhren fünf mal umgezogen... aber ohne diese ganzen Erfahrungen und Konsequenzen, hätt ich swohl einfach nie gelernt, gut mit meinem Leben umzugehen! Messi war ich nie-> das war mein Freund. Ich musste immer schrubben. Hab nur einmal im Hochsommer vorm Urlaub vergessen die Pfirsiche entweder zu essen oder sons was:( Mein Mitbewohner hatte dann Krieg mit der Obstfliegen- Invasion :D

Da muß jeder mindestens einmal durch, sonst geht das Grüne hinter den Ohren nicht wegzuputzen!
 
Es gab nur zusätzlich ganz viele Kartoffeln, das war damals nämlich das einzige das ich kochen konnte, also Kartoffelpüree, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln...

Das ging dann ca. 1 Jahr so.

das hört sich ja nach einer kohlenhydrate überdosis an....:D
 
Back
Top Bottom