kratzen im hals beim rappen??

NAVY$TYLE

ist hier aktiv
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
791
hey leute, also ich hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden ...


unzwar ich hab nexte woche nen aufritt (theaterstück) in dem theaterstück kommt ne szene in der ich rappe, jetz bei den proben war das problem dass mitten drin mein hals angefangen hat richtig zu kratzen so dass es richtig unangenehm wird ... kennt einer zufällig tipps dagegen? danke im vorraus


peace
navy
 
hey leute, also ich hab die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden ...


unzwar ich hab nexte woche nen aufritt (theaterstück) in dem theaterstück kommt ne szene in der ich rappe, jetz bei den proben war das problem dass mitten drin mein hals angefangen hat richtig zu kratzen so dass es richtig unangenehm wird ... kennt einer zufällig tipps dagegen? danke im vorraus


peace
navy

WARMEN teetrinken immer wenn du die möglichkeit hast vor (während) des auftritts schont den hals und hilft gegen das kratzen (auch wenns schon da ist)

wenn du jetzt noch ne sorte wissen willst tret ich dir aber in arsch
 
gute alte Studio medizin:


viel Weed und bier, kippen auch... aber hauptsächlich viel bier und weed aber keine bong soviel disziplin muss dann sein

oder halt eisbong das kommt etwas milder... aber die tüten auch nich mit zuviel tabak... und viel bier nicht vergessen
 
immer diese kiffer

ps. hab auch das problem aber jetz weiß ich ja wie es weg geht (ich mein nich den weed tipp :D )
 
Oo ... "einsingen" ... klingt blöd aber schliesslich beansprucht rappen deine stimmbänder ja auch ... kratzen im hals so fern du nicht erkältet bist ... bedeutet nichts anderes als das deine stimmbänder sehr beansprucht sind / waren ...

so lustig das hier wieder ma einige herren finden ... lustig ist es erst dann wenn sich die stimmbänder dann mal entzündet haben :rolleyes: ...

tee trinken - warmen natürlich ... keine kalten sachen direkt nachdem du deine stimme beansprucht hast, nicht schreien oder räuspern ... tut den stimmbändern nich gut ...

summ mal ne weile vorher vor dich hin ... einfach summen auf einem ton whatever welcher ... hilft

dann gibts noch sone halstabletten aus der apotheke ähnlich wie bonbons die helfen auch

joah ... :cool:
 
Jo Tee ist richtig nice ;) Wenn du kein hast,fallen mir nur die Eukalyptusbonbons ein. Mir helfen die auf jeden Fall,musst mal ausprobieren.

Ciao
 
warmer tee hilft und sieh zu das du immer genug "spucke" im mund hast nicht zuviel wegen der feuchten aussprache aber es hilft dir das dein hals nich austrocknet und du husten must oder sonst was weil du ja mitten auf der bühne keinen tee trinken kannst
 
diese heiße Zitrone aus der Apotheke wirkt wunder.. ;-)
 
soooo ....


danke an alle die ernsthafte tipps geben ...

hab gestern die stimmbänder übelst beansprucht da ich die ganze zeit geübt habe ... hat ziemlich gekrazt heut emorgen bin heu temorgen bin ich mit starken halsschmerzen und kratzen aufgewacht :( aaaaaaah und das kurz vorm auftritt (21.7) meint ihr dass es nen schlechtes zeichen ist?
 
soooo ....


danke an alle die ernsthafte tipps geben ...

hab gestern die stimmbänder übelst beansprucht da ich die ganze zeit geübt habe ... hat ziemlich gekrazt heut emorgen bin heu temorgen bin ich mit starken halsschmerzen und kratzen aufgewacht :( aaaaaaah und das kurz vorm auftritt (21.7) meint ihr dass es nen schlechtes zeichen ist?

definitiv - musste vorsichtig sein ... du hast nur ein stimmchen :rolleyes: ...

gönn deiner stimme nach dem auftritt ma ne richtige pause ...

is immer noch lustig hier anscheinend -.- aber man mag gar nich glauben, was man seinen stimmbändern antun kann ...
 
xD

Ok..n ernsthaften Tipp is dass du einfach in die Apotheke gehst und dir fürn fünfer so Bonbons holst "Ipalat" heißen die...sind für Sänger etc...da wird deine Stimme weder rau noch kratzt da was ;)

Also ich hoffe es hilft dir ;)
 
soooo ....


danke an alle die ernsthafte tipps geben ...

hab gestern die stimmbänder übelst beansprucht da ich die ganze zeit geübt habe ... hat ziemlich gekrazt heut emorgen bin heu temorgen bin ich mit starken halsschmerzen und kratzen aufgewacht :( aaaaaaah und das kurz vorm auftritt (21.7) meint ihr dass es nen schlechtes zeichen ist?

nehm dir vllt. mal einen tag frei und schon deine stimmbänder sons bis du heiser/krank etc. sauf den ganzen tag warmen tee und hoff auf besserung aber wenn die beansprucht sind strapazier da nicht weiter rum hilft nicht
 
warmen tee trinken, salbeibonbons lutschen
oder wenn sonst nix hilft:
n kleines glas whiskey ölt auch die stimme
 
hals immer schön feucht halten und nicht zu sehr beanspruchen, außer bei den proben natürlich.
ansonsten würd das schon reichen gepaart mit den tipps die hier schon gefallen sind.

--zwo-elf--
 
also ich kenn das problem .. vor allem in räumen mit scheiß luftfeuchtigkeit*heizungsluft beispielsweise* ne richtige lösung habe ich auch noch nich gefunden .. ich trink immer en glas milch... tee denke ich tuts genauso ... irgendwas was sich "über den hals legt". ansonsten isses auch en ding der übung damit klarzukommen denke ich...notfalls bisschen druck vorher aus der stimme nehmen und erst gegen ende das maximale rausholen damit auch erst am ende der hals kratzt... hoffe ich konnt irgendwie helfen... vorher nich umbedingt rauchen fällt mir grad noch ein ....
piiz d.i.s.
 
milch ist ganz schlecht für die stimmbänder ... weil die milch einen film über die stimmbänder legt ... die stimmbänder belegt ... wie auch immer ... nicht gut für sänger also denke ich beim rappen kanns nich anders sein :rolleyes: ...
 
Suchfunktion, das Thema gabs schon einige Male...

Ansonsten würd ich meine Stimme einfach nicht überstrapazieren, nicht jede Stimme ist belastbar und mit ein wenig Geschick kannste bleibende Schänden davon tragen, wenn du ihr zuviel abverlangst...
 
Zurück
Oben Unten