Tipps fürs Samplen

ich bin ja so ausgerastet als ich den original loop zu deiner remax hymne gehoert hab :D

bei mir zu hause , auf meiner platte...aaaaaaaaa :)
 
Betonung auf: Loopdigging ist tot!
Ärger ist mein zweiter Vorname! :D
 
echt nice loops dabei , sind da auch beats von dir mit drin oder nur die loops?
 
besser noch die ohren

Ich find es wirklich manchmal richtig "mystisch" wie ich Platten zum samplen finde. Klar hol ich mir auch Zeug das eh schon gesamplet wurde. Eben die typische "Soul Funk Schiene" aber ich grab eben meisstens in 50 Cent Kisten wo fast nur Schrott drin ist. Aber eben nur fast denn ich bekomm eigentlich immer Platten wo ganz coole Samples drauf sind. Zum hören sind die aber sehr oft nicht so geeignet. Aber was soll man für 50 Cent schon erwarten :)
Wenn man oft diggen geht merkt man schon was oft in den Kisten steht und wenn mal was aussergewöhnliches dabei ist was man noch nicht gesehen hat. Die Wim Tölke 3x9 Reihe und Tony Marschall kann man getrost stehen lassen wärend man Daliah Lavi oder Udo Jürgens ruhig mitnehmen kann (auch zum hören ;))
Ich hab vor kurzem eine Single nur wegen dem Cover gekauft. Das Lied ist richtig scheisse. So scheisse das man es in richtig vollem Zustand warscheinlich gut findet :)


Peace
 
echt nice loops dabei , sind da auch beats von dir mit drin oder nur die loops?

Ja das zweite sind eben zwei Loops übereinander und ein bisschen beknacktes scratchen damit es mir nicht geklaut wird :)
Der Drumloop dürfte HipHop Hörern ja bekannt sein.

Beim ersten Beispiel sind reine einzelne Loops (natürlich ist die Robostimme darunter von mir. Wieder aus dem Wahn heraus mir könnte jemand was klauen :D)
Wobei laut Sqeeto Loops ja out sind. Da brauch ich ja eigentlich keine Angst zu haben...

Peace
 
geiles cover aber ich hab mich jregendwie von den 50 cent kisten verabschiedet , wenn man grade bei soul sachen mal mehr ausgibt , dann findet man meistens auch sachen die einen beim hören schon flashen und die samples dann auch , so wie bei der curtis roots , lamont dozier etc... aber ansich ist es auch sehr geil aus schlechten platten was echt nices zuzaubern macht finde ich noch mehr spaß fast ,weil man nicht den druck hatt das muss jetzt sitzen bei dem sample , aber glaub das passt alles grad mehr ins diggin in the crates thread aber egal..
 
grade diese soulsachen sind auch ausgelutscht wie sonst was;) also normal flippen bringt da nix mehr, also mich kickt das nicht mehr, weil ich da zu 95% alles kenne:p
 
ROUND ONE : FIGHT!!!!



Nimm DAS du Ungläubiger.


harhar damit hast du nicht gerechnet was?


und hiermit geb ich dir den Rest


Knockout in der ersten Runde!

:D
Hört sich ja alles schön an. Aber wäre es nicht genaudasselbe wie eine Band zu engagieren, keine einzige Note zu kennen was sie spielen, und sie einfach irgendein Zeugs spielen lassen bis mir irgendwann mal eine Passage gefällt die ich dann aufnehme, loope und 3-4 Drums drunterklatsche? ^^ :D
Ist schon ok. Kein Bock auf ne neue Hiphop-Wurzeln-Grundsatzdiskussion. ;)

<Abgeblockt und mit einem Rückwärtssalto in HADOOKEN! Position gelandet>
 
grade diese soulsachen sind auch ausgelutscht wie sonst was;) also normal flippen bringt da nix mehr, also mich kickt das nicht mehr, weil ich da zu 95% alles kenne:p

ansich hast du ja auch recht , doch gibt es finde ich immer noch , wenn man ein bischen tief gräbt , halt noch manchne lieder die nicht so ausgelutscht sind , und wenn man da noch ein anderen part vom song nimmt geht das schon ...
 
Ist schon ok. Kein Bock auf ne neue Hiphop-Wurzeln-Grundsatzdiskussion. ;)

Na gut. Ich hab Erbamen mit dir und lass dich laufen ;)

@Crux: 95 prozent? Bist du dir da so sicher? Es gibt sicher noch Unmengen an Soul den du nichtr kennst. Ob der nun aus den USA kommt ist ne andere Sache.

Peace
 
Nur noch eins: Nicht falsch verstehen: Meine Tracks bestehen zu 90% aus Samples. Bloß kleine Fetzen die wie Puzzleteile kombiniert werden und keine Loops. :)
 
Klar ich benutze ja auch nicht NUR Loops aber mir fällt oft auf dass die HipHop Tracks die ich richtig geil finde aus nem Loop bestehen und eben diesen gewissen Charme haben.

Peace
 
ma noch ne andere frage... wie kann ich eigentlich herausfinden das ich aus dem track aus dem ich n sample cutten will auch was rauscutten darf?? ich hab bisher immer aufs copyright gekuckt... und wenn da keins auf dem cover oder der cd druff war hab ich mir einfach was rausgeschnitten...
 
Wie siehts denn aus mit alten Platten von Labels dies nicht mehr gibt wo du nicht mal mehr ne CD davon kaufen kannst, das sollte doch kein Schwein kratzen, oder?

Peace ya the Junk
 
schon... aber wenn ich dann mal so en tape finde sind nur kack melos drauf:(:)
 
Zurück
Oben Unten