LP Snaga & Pillath - Aus Liebe zum Spiel (29.06) // 1.Single: R.U.H.R.P.O.T.T. (15.06)

Früher wollten mich die Kritiker zerpflücken,
heute will mich jeder hier umarmen als hätt ich Titten aufm Rücken!


haaaaammeralbum... snagas stimme bei "einen tag" is der hammer... da kommt so eine extreme stimmung rüber. storytelling passt auch gut zu denen was ich gar nich so gedacht hätte.

also auf jedenfall is das album bombe punkt
 
Ich find Snaga rappt manchmal fast zu agressiv. Hört sich manchmal an als müsst er mal dringend kacken:D
 
wider meiner erwartungen ein rundum gelungenes album, gibt nichts dran auszusetzen.
 
"ich schmeisse mit geld, guck ich bin ein scheinwerfer"

beim ersten durchhören muss man sagen - das album hat energie pur, keine enttäuschung - erwartungen wurden erfüllt -> 1+ setzen
 
aber - das ist weniger eine kritik als eine feststellung - ich hab noch keine punchline gehört, wo ich lachen musste. klar album, blabla... aber punchlines sind ja trotzdem drauf, und die die mir bisher aufgefallen sind waren standard. also man hat schon besseres gehört... wobei wohl auch das meiste klingt wie "schonmal gehört"
 
aber - das ist weniger eine kritik als eine feststellung - ich hab noch keine punchline gehört, wo ich lachen musste. klar album, blabla... aber punchlines sind ja trotzdem drauf, und die die mir bisher aufgefallen sind waren standard. also man hat schon besseres gehört... wobei wohl auch das meiste klingt wie "schonmal gehört"

hab ich auch gedacht, aber gerade kam "bolzen in die öffnung wie bei ed von schleck". die find ich geil. also album is irgendwie, weiss nciht, vielleicht muss ich noch öfter hören. bruder-hook find ich nach wie vor saugeil. die deepen tracks sind alle ganz gut, ab und zu gibts auch gänsehaut... aber die hälfte des albums find ich irgendwie langweilig. trotzdem gutes ding...
 
strange
ich kann irgendwie nur auf die deepen tracks richtig einsteigen.

die battle/punchline dinger sind ganz gut aber da hätte ich mehr erwartet

aber egal..so tracks wie einen tag, das pillath skit, bruder oder keine zweifel sind einfach meisterwerke
 
irgendwie keine wirklichen killerlines drauf... komisch.

die ernsten tracks sind aber sehr lässig... vorallem die snaga parts... knallhart.
 
Hammer Album, es muss einfach Erfolg haben...
KAUFT ES, BITCHES
 
also das album is schon gut geworden kann man nix sagen,
die beatz sind bis auf wenige ausnahmen alle cool, das intro und
vorallendingen im a star kommen richtig lässig...
textlich hätt ich mir jedoch mehr erwartet, also die deepen trackz
passen, aber es sind einfach nich mehr soviele gute lines
dabei wie früher, da gibts mittlerweile einige dies in der hinsicht
mehr drauf ham...
was nervt sind diese ewig langen reimketten die kein
stück innovativ sind und größtenteils langweilen...
auch diese sexlines "ich gibs deim mädel rums rums bis zum darm
wie eine sichel blabla..." ****en mich richtig an gerade
in dem style indem sie vorgetragen werden...
ich mag den flow und style prinzipiell schon, aber mit der
zeit is er einfach eintönig die vielen pausen nerven, mir fehlt
die da str8ness^^ man sieht des ja bei samy, früher war
bombe jetz rappt er auch schon in diesem dipsetstyle
und seine betonungen sind viel zu bekifft und "schwer"...
bruder wärn dicker track aber die hook verkackt alles...
was noch nervt is dieses übertriebene pottgelaber,
ich mein es is okay wenn man seine gegend represented
aber nich so in dem überzogenen maße, ganz nebenbei
klingt "ruhrpott" iwie scheiße, kein schönes wort...

ich hör gern mal 1,2 trackz bewusst aber des reicht dann auch
schon wieder, des album hat einfach zu wenig facetten und
der style is auf dauer zu anstrengend als dass man über diese
tatsache hinwegsehn könnte...
 
"...und hältst du spinner noch immer nicht dein maul/
komm' kanacken in dein haus, wie beim winterschlussverkauf" :D

Album des Jahres!!!
 
aber - das ist weniger eine kritik als eine feststellung - ich hab noch keine punchline gehört, wo ich lachen musste. klar album, blabla... aber punchlines sind ja trotzdem drauf, und die die mir bisher aufgefallen sind waren standard. also man hat schon besseres gehört... wobei wohl auch das meiste klingt wie "schonmal gehört"

Sag ich doch.

Ich hab den ganzen arschleckern gesagt NENN MIR EINE GUTE PUNCHLINE

und die können nur sagen geh scissor sisters hören und so ein scheiss.


Das album ist schlecht.
 
ich werd wohl auf kritik stoßen, aber ob ihr es mir glaubt oder nicht - das album hat meine erwartungen sogar übertroffen!

am anfang muss ich auch zugeben, dass mir der einstieg schwer gefallen ist, vor allem als ich mir die ersten drei tracks angehört hatte war ich schon auf dem weg enttäuscht zu werden aber mit jedem weiteren lied ging es steil bergauf und das level konnte gehalten werden...nachdem ich es mir gut 4-mal komplett durchgehört hatte, ging es richtig gut rein, seitdem läuft es bei mir auf dauer rotation und will es auch nicht mehr missen ;)

gibt eig kaum einen track den ich skippen muss, also ein sehr gutes zeichen schonmal...

die beats gefallen mir fast durchweg und die tatsache, dass es nicht mehr sooo viele lustige punchlines gibt, finde ich auch halb so schlimm, sind immer noch genügend vorhanden....deepe tracks sind auch vorhanden (und was für welche) was das album insgesamt abrundet und für mich einfach zu einem guten album gehörtein...vor allem das feat mit cassandra steen finde ich sehr gelungen!

zählt in meinen augen wirklich zu den Alben des Jahres!

Wenn dieses Album nicht kaufen - was dann??
Amazon - 12€!!!!!!!!!! :eek:

ps: snaga in absoluter höchstform - top
 
was noch nervt is dieses übertriebene pottgelaber,
ich mein es is okay wenn man seine gegend represented
aber nich so in dem überzogenen maße, ganz nebenbei
klingt "ruhrpott" iwie scheiße, kein schönes wort...


muhaha wie scheisse?
komm ma klar junge
das ist schon ok so
wenn man nicht aus dem ruhrgebiet ist kann man den scheiss vielleicht nicht so fühlen
 
Ich finde das Album gut, allerdings sind es überraschenderweise die deepen Tracks wie etwa der Pillath Skit, die am meisten überzeugen. Auch bei anderen Songs sind da richtige Emotionen am Start.
Die Battletracks sind auch cool, kann man sich gut geben.
Die Beats finde ich gut bis okay... mein Lieblingsbeat ist "Die Zeit ist gekommen".
Technisch sind die beiden gut, aber nicht überragend.
Aber es stört auch nicht, dass sie immer relativ gleich flowen, ich mag v.a. die druckvolle Art von Snaga zu rappen.

Ingesamt auf jeden Fall eines der besten Alben des Jahres, allerdings kann man nicht leugnen, dass es wenige überragende Punchlines gibt.
Es gibt viele lustige Lines, aber kaum etwas, bei dem man umfällt vor Lachen.

So Sachen wie "Du hast deine Fresse zu halten, oder du brauchst ein Drahtgestell um deine Fresse zu halten", die Snaga früher en masse gebracht habt, suche ich vergebens.

Trotzdem ein wirklich gutes Album.
 
Zurück
Oben Unten